Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an die Saarländer,

zwar wohne ich nicht direkt im Saarland, aber auch nicht sooo weit davon entfernt, in Saarburg in RLP.

Ich würde euch gerne in Heusweiler besuchen am Freitag, könnt ihr noch jemanden zum Schwätzen aufnehmen?

Liebe Grüße von Roke

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nähschachtel

767

• goldschmiedelin

698

• ulli-lulli

567

• Monika-Marie

480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  roke schrieb:

Ich würde euch gerne in Heusweiler besuchen am Freitag, könnt ihr noch jemanden zum Schwätzen aufnehmen?

Zum schwätzen.......immer hi hi :D aber auch zum nähen.

Da musst Du aber weit fahren. Ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr Schnee.

Geschrieben

Es sind 70 Km und "Tante Google" meint, ich brauche dafür eine knappe Stunde Fahrzeit. Tante Google weiß aber nicht, dass ich sogar noch einen Zwischenstop bei Ikea einlpane. Wie dem auch sei, ein Nachmittag mit netten Näherinnen ist mir das doch wert ...

Liebe Grüße von Roke

Geschrieben

Hallo Mädels,

3 x werden wir noch wach, heissa, dann ich Hobbyschneidertach.

Freu mich auf Freitag und dass sogar noch ein paar "neue" Nähbegeisterte den Weg zu uns finden.

@Karotte: Grübele und grübele, habe schon kistenweise Ideen und Stoffe.

Mal sehen, ob wir auch alles bewerkstelligt bekommen.

LG

Monika

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin sooooo traurig. :traenen: :traurig: :schnief:

Ich muß morgen arbeiten und kann nicht kommen.

Dabei habe ich mich so gefreut, euch alle wiederzusehen.

Und die Neuen kennenzulernen.

Ich habe versucht zu tauschen, aber eine Kollegin ist krank geworden.

Ach menno, das ist so doof.

Geschrieben

Ich schaffe es heute auch nicht. Meine Examensarbeit soll bis nächste Woche fertig sein und ich will sie dann heute zu Ende schreiben, weil sie mir dann am Sa/So noch jemand Korrektur lesen kann.

Im Februar bin ich mit dabei, da sollte ich es sogar pünktlich schaffen, da mein letzter Termin am 6.2. in Landau ist und dann sind erst mal Semesterferien :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin.

LG Carolin

Geschrieben

So, jetzt schwing ich mich noch unter die Dusche, schreib meinen Stoffbedarf auf, sonst vergess ich die Hälfte und dann pack ich meine Mohnstriezel (wie man bei uns in Bayern sagt) ein und freu mich auf einen schönen Nachmittag!

Bis dann...

LG Regina

Geschrieben

Hallo Ulli,

das ist ja echt blöd!!! :traenen: Aber beim nächsten Mal klappt es hoffentlich!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim Arbeiten - wir denken an dich!

Herzlichst

Sigrid

Geschrieben

Hallo Mädel´s!

Ich habe gerade bei Sewy nach einem Kurs geschaut.

Es gibt einen am 25.10.09 bei Phelo.

Ihr könnt aber auch selbst mal schauen Sewy Bademode und Wäsche selbstgemacht bei Produktsuche "Kurs" eingeben.

Wenn ihr einen Kurs machen wollt sagt bescheid damit wir fragen können, ob noch etwas frei ist.

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Nachmittag.

Ich habe auf jeden Fall an Euch gedacht.:rose:

Geschrieben

Hallo Ulli,

gestern war mehr ein Strick- als Nähnachmittag.

Jedenfalls wieder sehr interessant.

Wir haben Dich vermisst! Schade , dass Du nicht kommen konntest.

Nochmal herzlich willkommen an unsere Neue aus Saarburg!

LG Ursel

Geschrieben

Hallöchen!

Ich habe Phelo gerade eine Mail geschickt und sie gefragt, ob sie vielleicht auch ins Saarland kommt.

Überlegt Euch bitte welchen Termin wir nehmen könnten, wenn Phelo nicht kommen kann. Denn die Kurse sind schnell ausgebucht.

@Ulli, wir haben an dich gedacht. Wie Ursel schon schreibt haben wir nur Sekt/Sprudel getrunken und Kuchen/Schokolade gegessen :D

Im April treffen wir uns am 03. 04. 09 denn unser Freitag ist "Karfreitag"

Geschrieben
  Nähschachtel schrieb:
Hallöchen!

Ich habe Phelo gerade eine Mail geschickt und sie gefragt, ob sie vielleicht auch ins Saarland kommt.

Überlegt Euch bitte welchen Termin wir nehmen könnten, wenn Phelo nicht kommen kann. Denn die Kurse sind schnell ausgebucht.

Wollt ihr passend zum Momo einen Dessouskurs machen?

@Ulli, wir haben an dich gedacht. Wie Ursel schon schreibt haben wir nur Sekt/Sprudel getrunken und Kuchen/Schokolade gegessen :D

mfh, aber die Kalorien hab ich ja gespart:D

Im April treffen wir uns am 03. 04. 09 denn unser Freitag ist "Karfreitag"

ist notiert

Geschrieben

hallo,

komme auch aus dem saarland und hätte evtl mal interesse an einem treffen. wo trefft ihr euch denn immer?

(ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle 200 seiten durchgelesen habe...)

Geschrieben
  |_DJ_| schrieb:
hallo,

komme auch aus dem saarland und hätte evtl mal interesse an einem treffen. wo trefft ihr euch denn immer?

(ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle 200 seiten durchgelesen habe...)

Hallo!

Unser nächstes Treffen ist am 13.02.09 ab 15 Uhr in der Stoffgalerie in Heusweiler. Wir bleiben immer bis 18 Uhr.

Geschrieben

Hallo,

darf ich nochmal die fragen, die das Shirt aus der Burda (10/2008 Nr. 119) genäht haben.

Habt ihr die Ärmel eingehalten? Wie mach ich das denn dann mit der Overlock? Mit einem Faden einhalten und dann mit der Overlock drübernähen? Steh grad aufm Schlauch!

LG Regina

Geschrieben

Hallo Regina!

Ich nähe die Ärmel immer zuerst mit einem Zickzack fest. Die Ärmel ziehe ich so das sie passen. Du kannst sie aber auch von *zu* einhalten. Mit einem Großen Stich und zweimal untereinander, dann zusammenziehen. Danach nähe ich alles über die Ovi. Ich habe es nur mal mit der Ovi versucht, das sah aber nicht so doll aus.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :eek:

Sonst ruf mich an. Die Nummer steht auf der Adressenliste.

Geschrieben

Hallo Leute,

Monika ist krank...sie fühlt sich in ihrem Fieberwahn, als wäre sie unter eine Dampfwalze geraten. ...da ist doch eine Runde Mitleid angesagt..."oooch, du Arme!!!! "

Hi, du armes Hascherl,

schluck schön deine Medizin! Bleib im Bett und ruh dich aus und mach das nicht :schneider: ; das lass auch sein :waesche:und :buegeln: und :chat:; das verschiebe auf später :bier:, schwuppdiwupp, bist du wieder auf den Beinen! :jump:So sind wir halt, wir Frauen, nicht wehleidig! tapfer! selbstlos!!!

Herzlichst

Sigrid

Geschrieben

Hallo ihr Lieben ...

erst mal : Liebe Moni

*singan*

Heile, heile Gänsje

Es is bald wieder gut,

Es Kätzje hat a Schwänzje

Es is bald wieder gut,

Heile heile Mausespeck

In hunnert Jahr is alles weg

*singaus*

Ich drück dich gaaaanz fest, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich anstecke .... ja, ja so bin ich eben ... immer selbstlos :engel:

Ich habe eben mein allerallererstes TildaDings gemacht ... getreu dem Motto UWYH für eine Bekannte bei denen wir am Mittwoch zum Essen eingeladen sind ... es ist auch eine ganz liebe Bekannte, ein Glück für sie sonst würd ich mein Geschenk nämlich selbst behalten ...

Ach ja und ich glaube ich erwähnte irgendwann einmal daß ich handnähen hasse ...so werden die Frau Tilda und ich keine besten Freundinnen ...fragt bitte nicht wie ich die Kissen da oben drauf festbekommen habe ... gut daß ihr nicht so genau gucken könnt :p

So nun muss ich den Nähkeller aufräumen gehen, morgen wird Mery geschoren und dazu brauchen wir das Bügelbrett .... nee wir sind keine Tierquäler, das hat bloß die richtige Höhe damit wir nicht lahm im Kreuz werden, das Scheren dauert nämlich schon mal so 2 Stündchen.

Bis denne

SchneckeUschi1.jpg.47c670372881b02499cf60a65eb2671c.jpg

SchneckeUschi2.jpg.7c56396dad9b051e59989a5f92375237.jpg

SchneckeUschi3.jpg.0bfe64bb6d8913975e335763344ff330.jpg

Geschrieben

Alle Achtung.... deine Schnecke schaut ja super aus. Ich muss das Buch auch mal ausleihen. Die fand ich von Anfang an so super, obwohl ich kein Dekotyp bin.

Moni, Dir gute Besserung. Schwirt wohl grad wieder was rum, meinen Mann hat wohl auch ne Dampfwalze überrolt.

@Heike, Andrea, danke für die Tipps. Ich warte jetzt noch auf meinen Rollschneider und dann fang ich damit an.

LG Regina

Geschrieben

Unser Kehlchen liegt auch flach smilie_krank_101.gif

Gute Besserung an alle kranke (Weiblein/Männlein)

Geschrieben

Hallo an alle Kranken,

ich wünsche euch gute Besserung und lasst euch von euren LIEBEN schön verwöhnen.

@ Barbara: Deine Schnecke ist wirklich toll geworden, mach weiter so. Vielleicht kannst du mir beim nächsten Treffen zeigen wie die Kaffeetasche genäht wird. Wie viele Kaffeebeutel bauche ich eigentlich? Dann kann ich schon mal mit dem sammeln anfangen.

LG Andrea

Geschrieben

Hallo Andrea

danke für das Kompliment... nur das stopfen ist ganz schön tricky ...

Kaffeetaschen nähen ist kein Problem, kann ich dir, euch zeigen, kann auch Material (Tüten) mitbringen ...

Du brauchts für eine Tasche 10 Tüten.

Man kann eine Sorte nähen die innen auch gleich gut aussieht, die muss man dann nicht mit Stoff füttern, man kann eine Innentasche mit dem Schrägband obenrum mitfassen, oder nach Wunsch eine komplette Innentasche nähen und die beiden Taschen dann mit Schrägband verbinden.

Ich häng mal 2 Bilder an

Also wenn ihr mögt sagt Bescheid und ich packe eine Kiste mit Tüten und dem anderen Krams. Wir können ja mal noch über die Farben reden.

TascheOMKAFErot.jpg.5b7a1afe4b71218de5fa32073385922b.jpg

TascheBARBARA2_2.jpg.bff4fa3fb5c1bd4396a1d27b3d3543fe.jpg

TascheUSCHI.jpg.8733be4e0946bcbd549c8c48883c9d61.jpg

Geschrieben

Jaaaaa Barbara, jaaaaaaa!!!! Ich will auch eine Kaffeetasche machen - Tüten habe ich genug - brauche "nur" deine Hilfe bei der Fertigung.

Deine Schnecke ist ja allerliebst geworden. ..meine/unsere heißt Henry(franz.) -hat allerdings keine Kissen - sie ist ein Merle-Schmusetier.

An alle, die daniederliegen, schlaft euch gesund bzw. "genießt" (wenn die Dampfwalzenzeit vorbei ist) die Auszeit...es gibt soooo viele Bücher und unterhaltsame Filme.

Guds Nächtle

Sigrid

Geschrieben

Danke Ursel, für deine Extra-Grüße an mich, die Neue aus Saarburg!

Und, Barbara, hinter deiner Schnecke sehe ich ein schönes Raku-Keramik-Stück. Ist es von der Künstlerin am Garda-See?

Liebe Grüße von Roselie und den Kranken gute Besserung!