ulli-lulli Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Hach Moni, die sind ja süß. ist der 1. ein Tilda-Engel?
Monika-Marie Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Guten Morgen liebe Ulli, nein, ist kein Tilda-Engel. Nennt sich einfach nur "Türengel". Bei unserem letzten Treffen in Bildstock haben Sigrid und Sandra auch einen genäht. Soll ich Dir mal ein "Nähpäckchen" fertigmachen und zuschicken? Ich wünsche allen einen geruhsamen 2. Advent. Lasst einfach mal den Gedanken freien Lauf . Liebe Grüße Moni:)
ulli-lulli Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Guten Morgen liebe Ulli, nein, ist kein Tilda-Engel. Nennt sich einfach nur "Türengel". Bei unserem letzten Treffen in Bildstock haben Sigrid und Sandra auch einen genäht. Soll ich Dir mal ein "Nähpäckchen" fertigmachen und zuschicken? Ich wünsche allen einen geruhsamen 2. Advent. Lasst einfach mal den Gedanken freien Lauf . Liebe Grüße Moni:) Mensch, dafür müßte ich ja noch Zeit finden. Sollte dann aber ein "Ganzjahresengel" werden (will heißen, muß kein Weihnachtsstoff sein) Die Unkosten zahle ich dir aber. Übrigens du hast hier im Tread den 1000ten Beitrag geschrieben, gratuliere.
Monika-Marie Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 OK Ulli, welche Farbe soll denn das Engelkleid haben? LG Moni Mensch, bist Du aber aufmerksam. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
ulli-lulli Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 So da bin ich wieder. Spritzgebäck ist fertig, Finger verbrannt, Küche ein mittleres Chaos, aber sonst alles ok. @Monika Außer blau,pink,lila und rosa passt alles. Dann kann er entweder ins Wohnzimmer (terra,grün,beige) oder ins Nähzimmer (Wände zartgrün) Ups, bin ich wählerich:D
Kehlchen Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo ihr Fleißigen Ich wünsche euch einen ruhigen 2.Advent.Momentan weiss ich gar nicht was ich zuerst vollenden soll: Yannics Schal,meinen Mantel , Kathis Pferdedecke,die Tischläufer für meine Mama und Schwiegermama usw..Ich brauche einfach mehr Zeit.Ich freue mich schon aufs nächste Treffen. LG Angelika Hi Moni,gibts für den Salamander einen Schnitt? Kathi war ganz begeistert.
Monika-Marie Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi Geli, möchtest Du den Schnitt haben oder doch lieber gleich einen fertigenSalamander? Gruß Moni:D
Elastikgirl Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, hab' die Feiereien hinter mir:o @Moni: Felix' Salamander sieht wirklich klasse aus, viel schöner als mit Worten beschrieben. und beide Engel sind wirklich allerliebst........... Heute abend werde ich 6,5 cm breite rote Stoffstreifen schneiden........ für meinen Elchläufer. Liebe Grüße, Bärbel
Kehlchen Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Moni, der Schnitt würde mir schon reichen,du hast doch(wie ich dich kenne)selbst genug zu tun!Wünsche euch noch frohes Schaffen. LG Angelika
Karotte Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Meine Lieben, leider haben wir es heute Abend nicht nach B. geschafft: aus dem (von Nina und mir geplanten) GeburtstagsKAFFEE meines Onkels wurde auch noch ein (sehr, sehr leckeres) Abendessen. ...man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen .... sehen wir uns kommende Woche - Mi oder Do? Ich hoffe, ihr hattet einen amüsanten Abend und seid mit eurer Weihnachts-Näharbeit ein Stück weiter gekommen :schneider: Herzlicher Gruß Sigrid (ab Morgen in München!!!!!!) Bearbeitet 11. Dezember 2008 von Karotte
Elastikgirl Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo Sigrid, wir haben Euch gestern abend ECHT! vermisst................ und wir waren unter fachfraulicher Betreuung SEHR produktiv!!!!!!!!!!! Dir eine Superzeit in München und allen anderen ein schönes WE bis nächste Woche Donnerstag. und allerliebste Grüße, Bärbel
Monika-Marie Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo Sigrid, wir treffen und nächste Woche Donnerstag. Viel Spaß in München. Monika mein Blog:kreative-stoffidee.over-blog.de
Karotte Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo Mädels, ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten zu Hause und genießt einen gemütlichen Feierabend, während es draußen immer ungemütlicher und glatt wird. Hält die Glätte bis morgen an...??? Ist unser Abend in Gefahr...??? Schaunmamal, abwarten und nicht die Nerven verlieren! Allen einen schönen , geruhsamen Abend Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo Mädels, gibt es Euch noch oder seid Ihr so im Vorweihnachtsstress, dass niemand sich mehr melden mag?? Ich habe noch zwei Arbeitstage und dann endlich drei Wochen Urlaub. Hab beschlossen, dass ich mir keinen Stress mehr mache und an all diejenigen, deren Geschenke nicht mehr fertig werden, Gutscheine verpacke. Ich denke, die zu Beschenkenden nehmen auch noch nach den Tagen das fertige Teil entgegen. Jetzt geht es mir bedeutend besser. Wenn jetzt noch der Speiseplan steht und alle Zutaten zu Hause sind, dann lege ich mich gemütlich auf die Couch und harre der Dinge, die da kommen. Gute Nacht und liebe Grüße Monika:D
Elastikgirl Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo Ihr Lieben, ich nehme mir jedes Jahr vor, mich nicht in diesen vorweihnachtlichen Stress bzw. "was-alles-noch-erledigt-werden-muss"-Sog ziehen zu lassen....aber es ist jedes Mal dasselbe. Dabei würde ich andere Dinge viel lieber tun, z. B. mich donnerstagsabend mit netten Frauen zu treffen...... Liebe Grüße, Bärbel
Karotte Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo Mädels, bedenkt, das Christkind kommt auch in Wohnungen, die nicht Hochglanz geputzt sind, ihr müsst auch nicht alles alleine machen, müssen es denn wirklich 15 Sorten Weihnachtsgebäck sein...??? Kann alles - MUSS aber NICHT!!!!! Genießt wenigstens die letzten Tage im Advent, kommt zur Ruhe und besinnt euch auf das Wesentliche, auf den Sinn von Weihnachten. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne, besinnliche Zeit Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo ja Sigrid, das ist die richtige Einstellung ... da es bei uns schon seit Jahren keine Geschenke mehr gibt fällt der Stress schon mal weg, Plätzchen waren dieses Jahr nicht erwünscht ... ich glaub ich bin die einzige hier in der Straße zumindest, die nicht ein einziges Plätzchen gebacken hat Ich habe die Zeit genutzt mich mehr um eine kranke Nachbarin zu kümmern, die nach einem (ich weiß nicht dem wievielten) Schlaganfall diesmal große Probleme mit dem Sprechen hat ... war einmal öfter als sonst bei meiner besten Freundin, die seit Jahren einen Hirntumor und nach 3 OPs nicht mehr so ein dolles Leben hat ... habe Weihnachtskarten an Freunde in Italien, Island, Holland und Luxemburg geschrieben .... und überhaupt mehr Kontakte gepflegt. Das war auch eine schöne Adventszeit. Andererseits bin ich momentan total unmotiviert etwas zu nähen oder sonst was kreatives anzufangen, gerade mal daß ich abends an meinen Socken weiterstricke ... aber sonst ... nix, keine Ideen, kein Elan ... Nun denn, einen schönen 4. Adventssonntag, lasst es euch gutgehen und nehmt euch Sigrids Post zu Herzen. Bis bald
Elastikgirl Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 @ Sigrid und Barbara, Ihr habt Recht und dem ist nichts weiter hinzuzufügen..... @ Alle einen schönen und geruhsamen 4. Advent. Bärbel
Muschka Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich kann mich den letzten Beiträgen anschließen. Danke für die Denkanstöße:) Ich wünsche auch allen, die hier reinschauen einen schönen 4. Advent. LG Ursel
Monika-Marie Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo Mädels, ich wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit. Lasst Euch reich beschenken und genießt - wenn irgendmöglich - ein paar besinnliche Stunden. Monika:engel:
Elastikgirl Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Guten Abend Ihr lieben fleißigen Engel, ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten und eine gute Zeit. Alles Liebe, Bärbel
Kehlchen Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo, ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest;euren Familien natürlich auch.Lasst euch nicht stressen. Freue mich schon aufs nächste Treffen. LG Angelika
Karotte Geschrieben 23. Dezember 2008 Melden Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo, meine Lieben, ja habt Ihr denn nix Besseres zu tun,als am 23.12. abends am PC zu sitzen ...mich freut es ..das lässt mich annehmen, dass alles erledigt, geregelt, eingepackt und geschmückt ist und Ihr dem morgigen Tag ganz entspannt entgegenschlafen könnt. Hach, wie schön, morgen ist Hl. Abend!!! Ganz besonders freue ich mich auf die Augen von Merle - diese leuchten schon bei einer einzigen Kerze -was guckt sie dann erst, wenn ein ganzer Baum voller Lichter brennt..... Ich hoffe, Ihr seid alle noch ein bisschen Kind und habt Freude am glitzernden Weihnachtsbaum und seid gerührt, wenn es mal wieder heißt: Stille Nacht - Heilige Nacht..... Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 Hallo Ihr Lieben, das Fest der Liebe liegt ja nun hinter uns und ich hoffe, Ihr hattet alle außer Stress auch ein bisschen Freude und Ruhe. Jetzt gilt es, sich für den nächsten Ansturm zu wappnen, einen neuen Speiseplan aufzustellen, Einkaufsliste abzuarbeiten und dann hoffentlich mit ganz viel Elan und guter Laune in das Neue Jahr zu starten. Ich freue mich am meisten darauf, dass unser Wiedersehen schon an zwei Händen abzuzählen ist. So, ich schwinge jetzt noch ein bisschen die Stricknadeln, damit ich mich zu unserem Treffen mit einer neuen Strickjacke präsentieren kann. Habe meiner :schneider: Urlaub gegeben und lasse sie bis zum Neuen Jahr ausruhen. Liebe Grüße Monika:)
Nocte_Obducta Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 *auch aus dem Saarland ist* Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und lasse mal liebe Grüße da. 200 Seiten habe ich jetzt nicht gelesen, aber trefft ihr euch auch ab und an zum Nähen?
Empfohlene Beiträge