Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

habt ihr schon Eure Schlitten entstaubt? :D

smilie_wet_037.gif.6bbc34f2a1051118d23ae1556ec5c1cf.gif

Am WE soll es schneien.

smilie_wet_028.gif.f7a8b3c2b59cdd82012575660d83653a.gif

Zieht Euch warm an.

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nähschachtel

767

• goldschmiedelin

698

• ulli-lulli

567

• Monika-Marie

480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ulli,

allein schon die Wettervorhersage hat meinem Autochen solche Panik versetzt, dass es heute früh einfach nicht anspringen und die wärmende Garage verlassen wollte.

Mir bleibt jetzt gar nichts anderes über, als den Schlitten zu entstauben und die Kufen ordentlich zu schmieren, sonst komme ich nämlich heute nicht mehr nach Hause.

Na, der Tag fing jedenfalls schon mal gut an ...:mad:

Gruß

Monika

Geschrieben

Und ich werde die Zeit nutzen und endlich meinen Mantel anfangen, zugeschnitten ist er schon und jetzt würde ich ihn auch gern tragen ;)

Geschrieben

Wir fahren heut ins schöne Bayernland. Hoffentlich schneits so richtig, wenn wir dort sind:D und wenn wir wieder Richtung Saarland kurven kann der Schnee ruhig wieder weg sein.

Schönes Wochenende Euch allen,

Regina

Geschrieben

.....es wäre schön, wenn über Nacht ganz viel Schnee fällt und dann die Sonne scheinen würde, so dass man wirklich mal einen schönen ausgedehnten Spaziergang machen könnte..............:jump:

Allen, ein schönes WE, Bärbel

Geschrieben

Hallo Mädels,

Schnee mag ich sehr, aber bitte nur rechts und links der Straße und erst ab Morgen Nachmittag- wir warten noch auf eine dringende Kuriersendung aus Berlin .....dazu Näheres beim Treff.

Ich wünsche allen ein kreatives Wochenende

Sigrid

Geschrieben

Hallo

ich komme ja eh nicht aus meiner Küche raus im Moment, muss dauernd den neuen Herd ausprobieren56.gif, 51.gif d030.gif ...

Menno Mädels, Induktion geht soooo schnell, noch schneller , das ist faszinierend ... und der Backofen kann auch lauter lustige Sachen.

Hab schon Brot gebacken und Kuchen (natürlich ;) ), sogar Rührkuchen, wobei Rührkuchen und ich , das ist so eine Sache .... wenn mir ja eigentich alle Teige gelingen, aber Rührkuchen ... :nix::freak: Ich hab schon alle mögichen Formen probiert, eingefettet(sowieso) mit und ohne Brösel, mit und ohne Mehl, nee, der will immer in seiner Form bleiben :beleidigt

Und wenn ich nun schon mal in Rezepten, neuen Kochbüchern und Kochforen schwelge ... und meinen Backofen auf 45°genau einstellen kann mache ich gleich mal nochwas was ich schon immer probieren wollte: Naturjoghurt. Mal sehen was das so wird.

.....es wäre schön, wenn über Nacht ganz viel Schnee fällt und dann die Sonne scheinen würde, so dass man wirklich mal einen schönen ausgedehnten Spaziergang machen könnte..............:jump:

Allen, ein schönes WE, Bärbel

Das wäre ganz nach meinem Geschmack, und vor allem nach ihrem:

787649196_MeryimSchnneklein0604.jpg.baea3993bf8e68a246fc05cd95d1af71.jpg

1477984883_MeryimSchnneklein0601.jpg.fe56a808d977b5d71aa5e44523c19338.jpg

Geschrieben

Hallo Barbara,

ich habe zwar einige Probleme, aber mein Rührkuchen kommt immer im Ganzen auf den Tisch: den Kuchen, wenn er noch warm ist, mit einem Messer vom Rand lösen und dann kalt werden lassen; nochmals lösen und schwupps auf die Kuchenplatte kippen - fertig!

Naturjoghurt im Backofen? Diese "Machart" kenne ich nicht.

Aber selbstgemachter Joghurt ist himmlisch!!!!!

Viel Spass beim Experimentieren

Sigrid

Geschrieben
Hallo Barbara,

ich habe zwar einige Probleme, aber mein Rührkuchen kommt immer im Ganzen auf den Tisch: den Kuchen, wenn er noch warm ist, mit einem Messer vom Rand lösen und dann kalt werden lassen; nochmals lösen und schwupps auf die Kuchenplatte kippen - fertig!

Naturjoghurt im Backofen? Diese "Machart" kenne ich nicht.

Aber selbstgemachter Joghurt ist himmlisch!!!!!

Viel Spass beim Experimentieren

Sigrid

der Joghurt soll ja bei gleichbleibender Temperatur "reifen" und da ich eh heute mittag Kartoffelspalten aus dem Backofen hatte hab ich die Wärme ausgenutzt und später auf 45° einreguliert. Nun sollte er aber auch schon fast fertig sein, ich geh mal schauen ....*aufgeregtbin*

Bis später

Geschrieben

Juhu!!!!! Das mit dem Kurier hat geklappt und Philipp kann mit seinem neuen Reisepass am Sonntag nach New York fliegen!!!!!!!! ...war das eine nervenaufreibende Woche!!!!

Schnee zum "saufüttern" auch hier bei mir! Herrlich!!!

Mädels, ich wünsche Euch und mir ein geruhsames Wochenende

Herzlichst

Sigrid

Geschrieben

Na toll Sigrid, dann erhole dich mal schön von diesen Aufregungen ...

Schneemangel ist hier auch nicht, waren eben mit Mery draussen ... und anschliessend unter der Dusche, der Hund war mindestens 5 Kilo schwerer als wir heimkamen ...

In dem lockigen Fell bleiben alle Schneeklumpen wunderbar hängen ... und frieren fest.

So, nun guck ich meinem Brot noch ein bischen beim backen zu und schmeisse die Hundehandtücher in die WaMa ...

Bis bald

Geschrieben

Huhu,

Spaziergang mit Hund erledigt,

ein Engel (noch ohne Flügel) fertig,

Geburtstagsgeschenk für Felix (Salamander) auch schon fertig.

Und jetzt probiere ich noch einen neuen Engel aus.

Ist das nicht er herrliches Wochenende!!!:D

Liebe Grüße

Monika

Geschrieben

Hallo Sigrid,

freut mich aber, dass das noch geklappt hat mit dem Kurier.

Wünsche deinem Philipp eine schöne Zeit in New York

und allen anderen ein schön verschneites Wochenende.

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

Meine Lieben,

mir ist eine Zentnerlast von der Seele gefallen und nun kann ich wieder durchatmen und mich (schon wieder) ans Mäusenähen machen. Meine Tanten waren heute soooo begeistert von den wohlriechenden Weihnachtsnagern, dass ich ihnen welche geschenkt habe. Fazit: es fehlen 6 Stück. Aber mittlerweile weiß ich wie´s geht :super: und morgen wird gerattert, was das Zeug hält.

Habt eine gute Zeit

Sigrid

Geschrieben

Hallo,

ich lebe auch noch und zehre noch etwas von der gelungenen Weihnachtsfeier.

Hi Andrea, habe das Shirt mit dem Schalkragen genäht.Muss nur noch die Länge definieren aber mit dem Kragen bin ich noch uneinig.Wird der umgelegt?

Außerdem habe ich doch tatsächlich am letzten Sonntag das Top von Kathis Pferdedecke gezaubert und bin jetzt soweit,daß ich "nur" noch quilten muss.

Soviel Schnee wie gemeldet gabs bei uns gar nicht .

Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Sonntag.

LG an alle

ANGELIKA

Geschrieben

Hallo Angelika,

da warst du ja recht fleißig.

Bei dem Shirt wird der Kragen an der Bruchlinie nach innen umgelegt. Ich hatte das ja falsch gemacht.

Was den Schnee betrifft, bei uns schneit es jetzt wieder recht stark.

Mein Mann ist gerade beim Schnee schippen.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende

Andrea

Geschrieben

Hi Mädels,

bei mir zu Hause waren über's WE alle männliche Bewohner richtig krank, sprich: Tom und Pitti (= Kater). Ich konnte also nicht ausprobieren, ob die Frisur hält....

Hab' also genäht und im Anhang das Ergebnis.

Liebe Grüße, Bärbel

DSCF0428.jpg.5bb5c8844ddd3118b3063ca17671a070.jpg

Geschrieben

Hi Bärbel,

die Jacke ist ein richtiges Sahnestückchen!

Sehen wir uns am Donnerstag? Bring das Jäckchen mit - wäre evt. auch was für mein Ninchen...

Deine Männer sind hoffentlich wieder auf den Beinen.

Herzlicher Gruß

Sigrid

Geschrieben

Danke!

Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich am Donnerstag und bringe dann die Jacke mit. Tom geht es immer noch bescheiden. Es hat ihn richtig erwischt.´

Liebe Grüße, Bärbel

Geschrieben

Wow Bärbel,

die Jacke ist ja ein richtiges Designer-Stück.

Wünsche Tom und Pitti gute Besserung.

Und herzlichen Dank für die Bilder. Ich finde, wir sind ein richtiges Dream-Team.

Freu mich auf Donnerstag

Gruß

Moni:)

Geschrieben

Hi Moni,

während dir die Engel im Traum begegnen, geistern bei mir die Mäuse....und die noch unerledigten Weihnachtsgeschenke. Es gibt noch viiiiiiieeeeeel zu tun - packen wir es am Donnerstag an! :schneider:

Herzliche Umarmung

Siggi

Geschrieben

Hallo Mädels,

sitzt Ihr eigentlich unentwegt an den Näh- und Stickmaschinen?

Hier meldet sich ja überhaupt niemand mehr.

Gruß

Moni:(

Geschrieben

Liebes Monilein,

melde mich zur Stelle!!!!!!

Der Engel wird langsam ansehnlich -

Nina ist völlig aus dem Häuschen,

Oma total überrascht,

Merle putzmunter

Zustandsbericht Ende

Herzlichst

Siggi