Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch, Ulli, was wäre unsere novembrische Adventsfeier ohne dich?! Da würde ja jemand Wichtiges fehlen!!!..ginge gar nicht!!!!

Ich hoffe, du bist wieder fit und kannst am Freitag (im neuen Shirt) so richtig auf den Putz hauen.

Herzlicher Gruß

Sigrid

Hi Heike,

das wird dann ja eine kleine Bescherung für mich ...Nina wird sich über den Trolly bestimmt freuen, da sie nun ihre Nähmaschine und Zubehör ziehen kann und nicht schleppen muss! Danke im voraus!!!!! :rose:

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nähschachtel

767

• goldschmiedelin

698

• ulli-lulli

567

• Monika-Marie

480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe doch tatsächlich heute "schon" mit meinem Shirt angefangen....und gemerkt: Das Denken sollte ich besser den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe....habe beim Zuschneiden einen Fehler gemacht und muss nun rumprobieren, dass noch was halbwegs Vernünftiges rauskommt...

herzlicher Gruß

Sigrid

Geschrieben

Oh je Sigrid .... und ich dachte das geht nur mir so ....

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das schon, mach eine Ziernaht rein ;)

Bis denne

Geschrieben

Liebe Sigrid!

Das geht nicht nur Dir soooooo :D

Ich habe mir das Shirt fertig genäht......und es passte nicht....zu groß....und sah sch.... aus.

Dann habe ich es wieder auseinander genommen und einen passenden Schnitt gesucht :freak:

Das Ergebnis könnt ihr euch am Freitag anschauen :eek:

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wie schön, dass vor dem "großen" Freitag jetzt doch das eine oder andere Outing kommt.

Ich muss mir noch eine Stola zu meinem Shirt nähen, damit, falls doch eine der mehr als knapp genähten Nähte platzt ich nicht so ganz nackisch in der Pizzeria stehe. Oder sollte ich es doch darauf ankommen lassen und so evtl. für uns alle ein kostenloses Weihnachtsessen herausspringen lassen?? Denn ich glaube, dass wir alle viel schneller aus dem Lokal geworfen werden, als die Bedienung Geld kassieren kann:D

Na, das wird ja schon wie Weihnachten und Ostern an einem Tag - das Bewundern all unserer Shirt-Designs.

Bis Freitag

Monika

Geschrieben

Ihr seid gut:D

Freu mich schon auf Freitag. Zum Glück hab ich mein Shirt bei meinen Eltern schon probegetragen und da platzte nichts. Denke, dass ich am Freitag auf der Sicheren Seite stehe.

Ich hab auch den Brief von Monika bekommen. Ich würde ja gerne kommen, aber es ist für mich ein wenig blöd, da ich für meine Ami-Maschine ja auch noch einen Transformator brauche, und das Ding ist schwer. Muss mir mal einen kleinen zulegen und das richtige Gefährt.

LG Regina

Geschrieben

na dann so zum outen:

ich kann euch ja mal alle meine Probemodelle mitbringen :rolleyes:

Gott sei Dank hatte ich letztes Jahr von einer Nachbarin einen Posten Reste und Coupons "geerbt", nix was ich mir gekauft hätte, aber für Probemodelle ...

und nun hab ich noch 3 andere Oberteile, na ja eins ist nicht ganz fertig geworden, aber 2 davon sind auch tragbar, wenn auch nur "dahemmrum"

Also Sigrid, du schaffst das und am Freitag kriegen die im Lokal sowieso Stielaugen wenn da so viele "gleiche" Shirts reinkommen ... vielleicht sollten wir Eintritt verlangen :confused:

Geschrieben

Hallo Mädel´s

Heute ist unser letztes Treffen für dieses Jahr. Ich freue mich schon sehr!

Das nächste Treffen ist dann am 09.01.2009

Geschrieben

mich mal dazwischenschleich:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei eurem Treffen. Mit euren tollen Shirts seid ihr bestimmt eine Augenweide.

Geschrieben

Hallo Rosi,

ich antworte Dir einfach mal:

Wir waren 8 Mädels mit den T-Shirts. Und keines hatte den gleichen Schnitt. Wir sahen wirklich toll aus. Vielleicht kommt noch das eine oder andere Bild hier in den Treff.

Danke für die leiben Wünsche. Der Abend war gelungen.

Gruß

Monika

Geschrieben
Hallo Rosi,

ich antworte Dir einfach mal:

Wir waren 8 Mädels mit den T-Shirts. Und keines hatte den gleichen Schnitt. Wir sahen wirklich toll aus. Vielleicht kommt noch das eine oder andere Bild hier in den Treff.

Danke für die leiben Wünsche. Der Abend war gelungen.

Gruß

Monika

Genau .... super wars mal wieder, danke an alle für den schönen Nachmittag ...

und danke an Heike, gelle, ist schon an seinem Platz ;)

Bis bald

Geschrieben

Finde ich auch, die Shirtparade sah echt klasse aus!

Ich war froh, dass ich doch noch kommen konnte.

Allen einen lieben Dank für den herzliche Begrüßung:)

Mädels, Ihr seid ja soooo lieb.

LG Ursel

Geschrieben

@ Moniiiiiii, du hast doch nix getrunken oder?????

@Rosi, wir waren 10 Mädel´s in T-Shirt´s :D

Bilder kommen noch.

Es war wieder ein wunderschöner Tag/Abend mit euch.

Jetzt gehe ich in´s Bettchen und träum von euch :D

Geschrieben

Hach war das schön heute.

Ihr hab so klasse ausgesehen, ihr Määääädscha,( :D:D:D würde der Kellner sagen )

Und Heike, tausend Dank für dieses tolle Mitbringsel, und die Blumen

Geschrieben
Hach war das schön heute.

Ihr hab so klasse ausgesehen, ihr Määääädscha,( :D:D:D würde der Kellner sagen )

midde ville amore, gelle ..... :klatsch1:

Geschrieben

Hi Mädels,

..und einem Kakao mit viiiiel Romantik!

Bin ich froh, euch zu kennen! Es war mal wieder ein richtig schöner Wochen- (bzw. Jahres) abschluss und in unseren Shirts haben wir sogar unseren gestanden Italo-Kellner aus der Fassung gebracht (.... gelle Mädsche).

Ich darf gar nicht daran denken, dass wir uns erst NÄCHSTES Jahr wiedersehen....da ist ja meine November-Depression ein Sch.... dagegen. Ich vermisse euch jetzt schon.......

Heike, dein Geschenk baumelt schon an meinem Schlüssel. Nochmals, ganz herzlichen Dank !!!!!!!!! :bussi:

Habt eine schöne Zeit

Sigrid

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Määdcher,

ja, es war ein ganz toller Jahresabschluss. Aber bis nächstes Jahr hört sich ja wirklich ganz grauselig an.

@ Heike: In meinem Zeugnis stand immer: Mathematik mangelhaft, Religion sehr gut:D

Oh menne, wie konnte ich nur zwei dieser wunderbaren Mädels einfach unterschlagen.

Tschuldigung.

Liebe Grüße

Monika

Geschrieben

Hallo Mädschä :D

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

War ein suuuuupppppper Tag.

Ich bin auch ganz traurig das wir uns soooooo lange nicht sehen.

Heike, auch von mir nochmals vielen Dank. Schlüsselanhänger baumelt

auch schon an meinem Schlüssel.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Andrea

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

beigefügt die ersten Bilder mit viel Harmonie und ein wenig amore.....

Es war schön und auch lustig. Ihr Alle ward eine Augenweide.

Besonderen Dank an unsere Heike!!!! Bärbel.

Die übrigen Bilder schicke ich jeweils als PN.

DSCF0412.jpg.57f72fd0a04a32a3f142e8b2e333f161.jpg

DSCF0413.jpg.6c9f5f8fc00fe9e04497ecd5075f9f68.jpg

Geschrieben

Hallo,

ohhhh ihr habt wirklich nicht zuviel geschwärmt. Ihr seht toll aus und klar, daß da der Kellner ins taumeln kommt. Alleine schon diese Idee und die Umsetzung erst. SUPER!!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem Mittwoch bzw. Donnerstagstreff, mich würde es jedenfalls freuen. Vorgenommen habe ich es mir jedenfalls mal, schaun ma mal.

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Huiii... Die Bilder sind ja Klasse!

Schöner Abend wars. Echt schade, dass es erst nächstes Jahr weitergeht.

Und wer das Ergebnis der beiden Stoffe sehen möchte, in meiner Signatur steht mein Blog!

LG Regina

Geschrieben

Mensch Regina, das sieht ja toll aus.

Wann hast Du das denn schon genäht? Den Stoff habe ich Freitag doch noch am Stück gesehen?

Freu mich auf das Bild "mit Inhalt"

Gruß

Monika

Geschrieben
Mensch Regina, das sieht ja toll aus.

Wann hast Du das denn schon genäht? Den Stoff habe ich Freitag doch noch am Stück gesehen?

Freu mich auf das Bild "mit Inhalt"

Gruß

Monika

Danke Monika,

das Kleid entstand am Sonntag und das Shirt gestern Abend, als Sophia schon im Bett war. So was kleines ist ja gleich zusammengenäht. Ich hab den Vorteil, das Sophia gerne und sehr geduldig mir beim Nähen zuschauen kann. Sie sitzt dann auf dem Schoß und darf die Nadeln immer rausziehen. Das dauert dann zwar, aber ich kann lange am Nähen bleiben.

@Sigrid: Der Schnitt ist Größe 98, es gibt ihn aber auch in 92. Der würde Sophia auch noch passen, da ich finde, Ottobresachen fallen recht groß aus. Ich wollte nur ein wenig Luft, damit sie ein wenig länger was davon hat.

LG Regina

Geschrieben

Hallo Regina,

Großes Kompliment:klatschen::klatschen::klatschen:

und Dein Honigmäuschen find' ich zum Fressen!

Liebe Grüße, Bärbel