Kehlchen Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Haaalooo und Ätschi-Bätsch, ich muss die Zeche auch nicht bezahlen---das Weihnachtsshirt ist fertig. Hi, Heike;dein BH ist in Natura noch schöner. Freue mich schon auf unser nächstes Treffen. LG an alle ANGELIKA
Andrea66 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Heike, der BH sieht ja super aus, ist dir toll gelungen . Das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hast du uns viele Tipps mitgebracht? Ach so, die Zeche muss ich auch nicht zahlen, mein Shirt hängt fertig im Schrank und wartet auf die Weihnachtsfeier. Freue mich schon. Bis bald Andrea
Monika-Marie Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Und wer zahlt nun die Zeche:mad:? Wenn ich mich nicht verzählt habe, bleiben jetzt nur noch Sigrid und Bärbel, die noch keinen Erfolg gemeldet haben!! Jetzt aber ran an die :schneider: und los gehts. Meine kreative Phase hat einen kleinen Einbruch erlitten. Bin froh, dass ich vor der Tagung noch so vieles erledigen konnte. Denn jetzt bin ich erledigt. Freu mich auf unser Wiedersehen. Monika
Karotte Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Mädels, wie ich Bärbel kenne, hat auch sie ihr Shirt fertig....nur mein Stoff liegt noch jungfräulich im Schrank und wartet und wartet und wartet..... Herzlicher Gruß Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Sigrid so geht es meinem Stoff mehr oder weniger auch ... Vielleicht sollten wir einfach heimlich eine GegenWeihnachtsfeier machen Na, ja wenigstens hab ich schon mal 2 Probemodelle, so kommt man eben auch zu neuen Shirts .... und wenn man dann noch aus 2 verschiedenen Schnitten einen machen will ... und mit dem Stoff auskommen muss ... das kann dauern. Ach ja, Heike jetzt kannst du uns ja schon einen Dessous Kurs abhalten, bei so super Teilen ... Heute muss ich auch noch zum Anästhesisten, hab am Freitag noch eine kleine OP, ich hoffe die wirft mich nicht zu sehr aus der Bahn .. aber nächste Woche gehts dann ans Original ... Also erst mal allen nich eine gute Zeit, Moni erhol dich gut von dem Stress ... Bis bald
Monika-Marie Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Freitagsnäherinnen, ich besichtige heute Abend den Raum für unser zweites Standbein. Mal sehen,ob wir da alles Platz haben und wie wir uns da evtl. einrichten können. Ich habe die Unterlagen (Vorvertrag) von der Jugendherberge in Saarbrücken bekommen. Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere, ob ich den Vertrag abschließen kann oder ob ich mich noch woanders umsehen soll. Bei diesem schönen Wetter bleibt uns allen - welch ein Glück - die:schneider::jump: Gruß Monika
Karotte Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Monika, da ich keine der Jugendherbergen kenne, ist es mir Wurscht. Bei mir spielt nur die Entfernung eine Rolle : je näher, desto lieber. Kurz gesagt: mir ist Sbr. recht! Herzlicher Gruß Sigrid
Andrea66 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Monika, ich bin auch damit einverstanden. Hauptsache ein schönes gemütliches Nähwochenende, egal wo. Von mir aus kannst du alles klar machen. Ich freu mich schon darauf. Bis bald Andrea
Nähschachtel Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Huhu Monika! Ich bin auch für die Jugendherberge in Saarbrücken. Dann kann ich Männe anrufen wenn ich etwas vergessen habe Man kann auch an der JH spazieren gehen. An der Uni gibt es einen Wildpark.
Monika-Marie Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Guten Morgen, direkt neben der JH gibt es den Prinzenweiher, an dem man sehr schön laufen kann. Für ganz Mutige unter uns Mädels gibt es auch noch den Abenteuer-Kletterparkour, für Blumenliebhaber den Botanischen Garten der Universität, für Vergessliche ist der Weg zum nächsten Dealer (Karstadt) auch nicht so weit und bequem zu Fuß zu erreichen. Mmh, was fällt mir sonst noch so ein?? Für Nachteulen ist die Kufa und der Pflaumenbaum zu empfehlen. Ansonsten, na ja, ich möchte mich nicht zum "Maitre de plaisier" aufspielen, aber ich denke, wir werden die uns verbleibende Freizeit schon noch sinnvoll nutzen können. So, jetzt habe ich 3 Rückmeldungen, bei fünfen unterschreibe ich und schicke weg. Liebe Grüße Monika:D (Termin zum Unterschreiben läuft Montag aus)
Kehlchen Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo Moni, ich bin auch mit der JH-Saarbrücken einverstanden,ist ja ganz in der Nähe meiner alten Heimat.Wir wollen ja vieeeel nähen. Ich freu mich schon,aber zuerst natürlich auf unser nächstes Treffen. Bis bald. LG Angelika
ulli-lulli Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Komme auch mit , wenn ich jemalds den Weg dahin finde.
Monika-Marie Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo meine Damen, habe gerade den Raum besichtigt, den wir evtl. für kreative Nähabende zur Verfügung hätten. Der Raum ist ein Traum. Wir haben alle darin Platz ohne Ende, eie separate Küche, ein Bad usw. Wir könnten nähen von 19.30 bis 22.00 Uhr, d.h. es wird sich wohl doch einiges in dieser Zeit bewerkstelligen lassen. Um allen gerecht zu werden habe ich mir folgendes überlegt: Wir fangen an am Donnerstag, dem 13.11.2008, 19.30h. Das ist eine gerade Woche. In der folgenden Woche (ungerade) nähen wir dann am Mittwoch von 19.20 bis 22.00 Uhr. So hoffe ich ist jedem gedient, denn die einen können nur Mittwoch, die anderen nur Donnerstag. Es wird dann auch wegen der Fahrerei niemandem zu viel - denke ich jedenfalls. Den Lageplan und den entsprechenden Fahrweg werde ich Montag kopieren und allen, die Interesse haben, per Post zusenden. Jetzt brauche ich nur noch - na wie bürokratische- natürlich eine Liste von denjenigen, die sich diesem Nähabend anschließen möchten. So, jetzt hab ich mal wieder viel geschrieben und hoffentlich zum Nachdenken angeregt. Schönen Tag noch und seid lieb gegrüßt von Monika
ulli-lulli Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo Monika, kann ja sein, das ich mal wieder was falsch verstanden habe. Aber ich dachte bei Nähwochende handele es sich und fr-sa-so . Du nennst hier zwei Termine die mitten in der Woche liegen. Ich habe im Moment kaum Einfluß auf meinen Schichtenplan und muß ja oft bis 20.00h arbeiten. Da kann ich also nur hoffen das es klappt.
Monika-Marie Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Liebe Ulii das Nähwochenende ist doch erst 2009. Hier handelt es sich um etwas anderes. Hast bestimmt noch nicht mitbekommen, dass wir uns ein zweites Standbein schaffen wollen und je nach Lust und Zeit einmal in der Woche uns zum Nähen treffen können. Habe einen freien Raum dazu gefunden und die Daten sind so ungerade Woche nähen wir Mittwoch gerade Woche nähen wir Donnerstag. Kannste Dich erinnern? Gruß Monika
ulli-lulli Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 na dann ist ja alles klar,
Karotte Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo Monika, ich bin dabei und Nina auch!!!! Also, her mit der Adresse und dann werden wir den Raum schon finden! Danke für deine Mühe! - bist halt "a Guddes" Herzlicher Gruß Sigrid
Elastikgirl Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo Mädels, war schon lange nicht mehr online, da die Vorbereitungen anlaufen für den 70sten meiner Schwiegermutter:o Also, nächstes Jahr im Oktober kann ich leider nicht dabei sein, da mein Chef am 03. Oktober 50 wird und meine Schwester am 06.10.09 40 wird, d. h. sie feiert entweder am folgenden oder darauffolgenden Wochenende und da ich die ältere Schwester bin, werde ich da gebraucht. Zum Nähen außerhalb unserer Treffs kann ich donnerstags kommen, da ich mittwochs fest anders verplant bin. So das war's, liebe Grüße, hoffe, dass es Euch allen gut geht, Bärbel
Monika-Marie Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo Mädels, Briefe sind jetzt fertig und wandern gleich mit mir zu Post. Bin dann Monika
Elastikgirl Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hi Moni, was würden wir nur ohne Dich machen:freak: , lieber Gruß, Bärbel
Andrea66 Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo Moni, ich bin natürlich auch dabei und freue mich schon. Der Donnerstag ist für mich o.K. Also dann bis zum 13. Liebe Grüße an euch alle Andrea
Karotte Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hi Monika, ich habe mir gerade nochmal die Beschreibung der Nähörtlichkeit durchgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: ich ziehe da ein! Küche, Bad, Nähraum..was braucht man mehr?! ..zum Schlafen eine Matratze auf dem Boden...ich empfange euch dann Mi und Do mit kullinarischen Leckereien ...na, wir wäre das? .........man darf doch auch mal träumen (sprich: spinnen) . Herzlicher Gruß Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Sigrid, nicht nur, dass es sich tatsächlich um einen Bungalow handelt, das Haus steht auf einem wunderschönen Grundstück, es gibt es große Terasse mit Garten, jede Menge Parkmöglichkeiten und für die ganz Mutigen unter uns - unmittelbar in der Nähe gibt es einen Reitstall mit entsprechendem Springparkour. Was will Frau denn noch mehr ??? Gruß Monika:rolleyes:
Karotte Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 waaaaaaaaaaaas? Terasse, Garten, Park und Pferde auch noch - alles, was ich zu Hause nicht habe! Ich plane schon mal meine Umzug - zuerst sollte ich aber mein Shirt nähen.... herzlichst Sigrid
Andrea66 Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Hallo Moni, dein Plan ist angekommen, du bist super, was würden wir nur ohne dich machen? Also ich bin auf jeden Fall am 13.11. dabei. Habe ich das richtig gelesen, Nähmaschinen sind vorhanden? Bis dann Liebe Grüße Andrea
Empfohlene Beiträge