ssweety Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Karotte schrieb: Hallo Regina, das mit den Schnitten hat Zeit bis zum nächsten Nähtreff...ich hoffe, es waren welche dabei, die dir gefallen haben. Hast du den Mantel für deine kleine Maus schon fertig? Schönes Wochenende Sigrid Gut, ja es waren eigentlich alle schön. Ich hoffe, dass die Größen passen, die ich abgemacht habe. Das meiste ist ja doch Sommerlich und man weiß ja nie bei den KLeinen, wie sie wachsen. Der Mantel ist fertig, schaut ganz gut aus, jetzt warten wir noch auf kühle Tage. Danke nochmal! Nähschachtel schrieb: An alle Weihnachtsshirt näher!!!! Wer sein Shirt nicht fertig hat, muss die Zeche in der Pizzeria bezahlen Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!! Gut, dann muss ich meinen Geistesblitz von gestern Abend in die Tat umsetzten. Hoffe, dass es dann auch noch gut aussieht. LG Regina
Elastikgirl Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hi Mädels, war heut' ein richtig, schöner, langer Nachmittag für mich...:schneider: ...mit ganz lecker Essen und Trinken (Danke Barbara!!!) Shirtmäßig hab' ich auch noch keinen Schimmer:confused: Lasst es Euch gut gehen, , Bärbel
Karotte Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo Mädels, kleine - aber feine Runde war das heute Nachmittag - lebensmitteltechnisch gut versorgt dank Barbara - war alles genau das Richtige bei meiner etwas angeschlagenen Gesundheit (Schnupfen ist einfach was Greisliges). Barbara -mit den schönen Socken, Ulli - mit ihrer modischen Tunika (oder war es ein Shirt?) Bärbel- mit dem traumhaften Mantel, die Moni mit gleich 3 echt gelungenen Erstlingswerken und Heike im eleganten Schwarz-Weiß-Outfit.....Mädels, ihr ward eine Augenweide!! Kompliment an alle! Freue mich auf November Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo Mädels, so, jetzt tun mir die Augen weh vom Nähen. Habe noch ein paar Teile, die ich heute mittag gerädelt habe, genäht. War heute wieder ein schöner Nachmittag. Danke Barbara für die Überlebensrationen. So, jetzt geh ich ins Bett und träume von einem supertollen Shirt oder denke darüber nach, wo ich in der Kürze der Zeit genügend Bares auftreiben kann, um von vornherein die Zeche zu zahlen. Gute Nacht Monika:D
ulli-lulli Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Monika-Marie schrieb: ......wo ich in der Kürze der Zeit genügend Bares auftreiben kann, um von vornherein die Zeche zu zahlen. Gute Nacht Monika:D wenn wir uns die mal nicht teilen müssen hi, hi ok, ok ich gib mir Mühe, gute Nacht
Monika-Marie Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo Mädels, ich brauche die Zeche n i c h t zu zahlen Liebe Grüße Monika
Nähschachtel Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Ei, do hasche awa Glick!!
Monika-Marie Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 Das will ich awwer ach gesaat hann
goldschmiedelin Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 glücklicheStreberin :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:
Karotte Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo Monika, Nina´s Shirt ist auf der 10. Burdaseite - Modell Lydia 3197 - ich habe nur die Ärmel ( Oberarm) enger genäht und etwas gekürzt- Länge und Ausschnitt waren für Nina o.k. ich wünsche dir eine gute Woche Sigrid
Nähschachtel Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Huhu Mädel´s! Ich habe mein Weihnachtsshirtstöffchen schon und und :buegeln: Jetzt kopier ich den Schnitt und dann wird :schneider: Danach wird alles
ssweety Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Waaaaaahh.... wie laut darf ich SCHREIEN!!! Mir reicht mein gemusterter Stoff für mein Weihnachtsschirt nicht! Um 2 cm... grrrrrrrrr... und die Auktion bei Ebay ist auch schon vorbei. Vielleicht hilfts ja, wenn ich den Verkäufer anschreibe. Viellecht hat er ja noch ein wenig über. Gut, ich könnte es kürzer machen, aber damit fühl ich mich nicht wohl. Oh man oh man...... Ich hab so gar keine Idee, was ich jetzt machen soll. LG Regina
Hinslein Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Anstatt Saum könntest Du vielleicht ein Bündchen dransetzen ?!?
Monika-Marie Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Regina, ich hatte auch Probleme mit meinem Halben Coupon. Hab hie und da mal etwas weggelassen und jetzt klappt es gerade so. @ Hallo Sigrid, das gleiche Shirt habe ich meiner Tochter jetzt schon 2 mal genäht. Und noch Stoffe für drei liegen unten. Der Schnitt ist klasse. Gruß Monika:)
ssweety Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Hinslein schrieb: Anstatt Saum könntest Du vielleicht ein Bündchen dransetzen ?!? Ja... hmm.. aber dazu brauch ich ja erstmal das passende Bündchen. Ich dachte schon, dass ich den braunen Stoff nehme, aber der passt nicht zu so 100%-ig dazu. Und jetzt hab ich auch noch entdeckt, dass in dem Braun, bei der Borte des farbigen Stoffes, Farbfehler drin sind. Ob schon immer, oder vom Waschen und unterm Dachfenster getrocknet, weiß ich nicht:( Dabei fand ich die Idee gut, die ich machen wollte. Was muss ich auch so ein Moppel sein, sonst würd der Stoff locker reichen. Regina
Nähschachtel Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Huhu! @Regina, bei mir sind da auch Verfärbungen. Obwohl ich nur 1/2 Hering bin, reicht der halbe Coupon für mich auch nicht. Das wird schon, Wir machen doch keinen Schönheitswettbewerb. Auf dem nächsten Stoffmarkt (Frühjahr 2009) schlagen Wir sofort zuuuuuuu
Monika-Marie Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Regina, ich kann Dir noch mit einem Coupon von dem hellen Stoff aushelfen, wenn Dir das was nützt!! Gruß Monika
ulli-lulli Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 ssweety schrieb: Waaaaaahh.... wie laut darf ich SCHREIEN!!! Mir reicht mein gemusterter Stoff für mein Weihnachtsschirt nicht! Um 2 cm... grrrrrrrrr... und die Auktion bei Ebay ist auch schon vorbei. Vielleicht hilfts ja, wenn ich den Verkäufer anschreibe. Viellecht hat er ja noch ein wenig über. Gut, ich könnte es kürzer machen, aber damit fühl ich mich nicht wohl. Oh man oh man...... Ich hab so gar keine Idee, was ich jetzt machen soll. LG Regina Hallo Regina, ich kann dir was abgeben. Hatte mir noch nachbestellt. Da mir der Musterstreifen nicht so gefiel. (Schäm) Kannst dich ja tel. (s.Liste) bei mir melden. Entweder morgen, oder heute noch nach 20.30h
ssweety Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Monika-Marie schrieb: Hallo Regina, ich kann Dir noch mit einem Coupon von dem hellen Stoff aushelfen, wenn Dir das was nützt!! Gruß Monika ulli-lulli schrieb: Hallo Regina, ich kann dir was abgeben. Hatte mir noch nachbestellt. Da mir der Musterstreifen nicht so gefiel. (Schäm) Kannst dich ja tel. (s.Liste) bei mir melden. Entweder morgen, oder heute noch nach 20.30h Hallo ihr zwei, ich hab jetzt einen anderen Schnitt ausprobiert, der passt mal gar nicht auf das ganze. Jetzt hatte ich noch eine andere Idee, mal schaun, ob es dann hinhaut. Ansonsten werd ich mich noch bei euch melden. Irgendwie wird´s schon gehen. LG und Danke, Regina
Nähschachtel Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Huhu! @Regina, ich habe den braunen dazu genommen, auch wenn der nicht 100% passt.
ssweety Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Nähschachtel schrieb: Huhu! @Regina, ich habe den braunen dazu genommen, auch wenn der nicht 100% passt. Ich finde, dass der braune Stoff schon passt nur unten an der Borte, kann ich nicht einfach den braunen mitanstückeln, weil ich finde, da passt es nicht. ABER: Vor lauter Betriebsblindheit, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen einfach die Stoffe zu tauschen. Also, die Ärmel gemustert, das Vorder u. Rückteil uni. Da passt das ganze wunderbar, mit dem Schnitt den ich machen wollte. Viel Lärm um nichts, sorry. Jetzt gehts los mit :schneider: LG Regina
ulli-lulli Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschafft! Ich brauche auch keine Zeche zu bezahlen!
Karotte Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Mensch, seid ihr alle gut!!! :klatsch1: Zuerst mache ich die Lavendelmäuse fertig und dann kümmere ich mich um´s Shirt...eins nach dem anderen! Herzlichst Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 So, mein Wasch-,Trocken- und Bügeltag ist jetzt zu Ende. Aufgeräumt und geputzt ist auch schon. Und morgen früh - da schleich ich mich an die Näma und mache noch die Ärmel in meine Weihnachtsshirt fest, damit ich nachher nicht nackert dastehen. Vielleicht kommt auch noch ein Schal hinzu. Frau weiss ja nie, ob in Ermangelung von genügend Stoff die Nähe auch hinten und vorne, rechts und links, halten. Und dann habe ich notfalls noch etwas zum Drapieren. Wünsche Euch noch ein paar nähfreudige Stunden. Gruß Monika
Kehlchen Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Haaallo, seit gestern bin ich auch wieder im Lande und was ich da so alles gelesen habe treibt mir die Panik in die Adern.Ich will die Zeche doch auch nicht bezahlen! Jetzt muss ich mich wohl ganz schnell sputen. Wenn ich meinen Urlaubs-und zuhausewäschekorb bezwungen habe hat das Shirt erste Priorität. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier, ganz liebe Grüße Angelika.
Empfohlene Beiträge