Muschka Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG Ursel
Karotte Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Buon giorno, liebe Barbara und buon compeanno! Ich hätte gern MIT dir gefeiert - so muss ich meinen Sekt halt alleine trinken und lege eine Gedenkminute für dich ein. Hab einen schönen Tag und sapere vivere..... Herzlichst Sigrid P.S. ..und mach dir mal keinen Kopf wegen deiner einzelnen Socken - ich ziehe auch gerne 2 verschiedene an - soll Glück bringen!! :-)))
goldschmiedelin Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Danke für all die lieben Wünsche.... Uns gehts hier super gut, das Wetter ist klasse, ich kann also nicht klagen. Und schöne Geschenke habe ich auch bekommen, ein Buch über Basteln mit Stoff, einen Krimi für die Sonnenstunden, Sockenwolle, damit der Vorrat nicht ausgeht.....und noch anderes. @Moni: ja, so hatte ich das Muster auch aufgeschrieben, wenn ich aber in der 4. Reihe die 2 rechten Maschen zusammenstricke und die abgehobene drüberziehe habe ich ja aus den 3 Maschen 1 gemacht und somit nur noch 2 linke und 1 rechte....verstehst du was ich meine? Mir fehlte immer eine rechte Masche. Ich bin jetzt hingegangen und habe die erste der drei rechten Maschen abgehoben, dann 2 zusammengestrickt und noch einen Umschlag gemacht und dann die abgehobene über die zusammengestrickten und den Umschlag gezogen, so daß ich wieder 2 Maschen hatte. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.... Auf jeden Fall siehts gut aus, der erste dieser Socken wird evtl heute vollendet, es fehlt noch ein Mustersatz und die Spitze. @Sigrid: wenn das stimmt kann ich mich demnächst wohl vor Glück nicht mehr retten .... nun hab ich schon wieder neue Wolle und es juckt in den Fingern die anzustricken, um zu sehen wie sie mustert ... wie soll ich da jemals zu Paaren kommen ... ach, es gibt einfach zu viele verschiedene Wollen, und jede ist sooooo interessant.... So, nun werd ich mich mal umziehen, habe nachher einen Friseurtermin Bis bald Bearbeitet 14. Mai 2008 von goldschmiedelin
Monika-Marie Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Aber liebste Barbara, 3. Reihe: 1 Masche rechts abheben, zwei Maschen rechts stricken un die abgehobene überziehen, dann hast Du wieder zwei rechte Maschen. Lass Dich nicht zu schön herrichten, sonst laufen Dir all die vielen Italiener hinterher Schönen Tag noch Moni:p
goldschmiedelin Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 :klatsch: ja,ja, wer lesen kann isst glatt im Vorteil ..... aber zu meiner Verteidigung sei gesagt ich hatte ja aufgeschrieben die 2 Maschen zusammenstricken ... und da ich ja brav mache was da steht .... Aber so siehts auch nett aus ... und mit dem Spaß hab ih nun ja nochmal ein neues Muster zum stricken :lol: :lol: Und Moni ich bin vom Friseur aus extra zu Fuß wieder nach Hause gegangen ... hat aber keiner gepfiffen .... ob das woh daran lag daß Dieter und Mery dabei waren oder daran daß wir durch den Wald gegangen sind Aber die Frisur hier kommt meiner schon recht nahe : Nee, ich hab noch nix getrunken, das kommt erst Bis denne
Elastikgirl Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Von hier aus liebe Barbara nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute , Bärbel
ulli-lulli Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Barbara, bevor der Tag rum ist, schnell noch liebe Grüße von mir. Sei gedrückt und geküsst.
nadelgluehen Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Barbara, nachträglich, aber von Herzen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
goldschmiedelin Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo ihr Lieben vielen Dank nochmal für all die netten Grüße .... bin ganz gerührt Ganz viele Bussis zurück und fühlt euch auch alle mal gedrückt .... in echt hol ich's dann nach Heute ist das Wetter noch schön, aber irgendein böser Wettergott will es hier doch tatsächlich am Samstag regnen lassen das giltet nicht .... ich will dann schwenken .... Also drückt mal kollektiv die Daumen .... danke Bis denne
Kehlchen Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Barbara, nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag und nur schönes Wetter. Den anderen fleißigen Lieschen natürlich auch liebe Grüße! Angelika
Karotte Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo Mädels, das nächse Mal wird es Ernst!!! DESSOUSnähen ist angesagt!!! Ich habe mir ein Komplettpaket schicken lassen und fiebere nun dem 13.6. entgegen. Ich wünsche euch ein entspanntes, erholsames Wochenende Sigrid
Muschka Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Sigrid, wie? Echt? Wollen wir einen BH nähen? Oder BH und Slip? Machst Du die Vornäherin? Ich möchte mich gerne anschließen. Ich denke, ich werde mir auch ein Paket schicken lassen, damit ich alle Zutaten beisammen habe. Dann muss ich wohl Mamas Nähmaschinchen mitschleppen. Hat jemand Empfehlungen für mich für einen Schnitt für Anfänger? LG Ursel
Karotte Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Ursel, ich und Vornäherin...emm Läwe net...nö, du, das macht die Ulli - unsere Profi-Dessous-Näherin. Am Besten setzt du dich mit ihr in Verbindung - sie kann dir dann sagen, worauf du bei deiner Bestellung achten sollst und dir auch Tipps für die Schnitte geben. Mich hat sie bestens aufgeklärt und beraten! Also machen wir uns im Juni mal alle nackisch -es soll ja eh warm werden- und dann schaunmamal :-)))) Herzlicher Gruß Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Das ist ja gemein..... ihr mache eich naggisch unn ich binn net debei .... Ansonsten viel Spaß beim Dessous nähen .... und könnte vielleicht mal eine von euch diesen elenden Regen hier abstellen ??? Ich mags jetzt nicht mehr... Bis denne Barbara
Monika-Marie Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo Barbara, ich erkläre mich bereit - die Nackedeishow für Dich ganz persönlich auf Bildern festzuhalten. Also kannste jetzt dem Regen einfach trotzen und Dich auf diese einmalige Show im Herbst freuen. Ansonsten habe ich mich noch schnell hingekniet, den Regengott angefleht, das kühle Nass von oben doch bitte in einem anderen Kontinent zu platzieren und hoffe nur, dass ich da oben genug Bonuspunkte habe, damit für Dich ab morgen die Sonne nur so knallt. Liebe Sigi, ich bin da ja eigentlich nur Zuseherin. Aber trotzdem freu ich mich riesig auf unser Treffen im Juni. Kann mich nämlich dieser hübschen Näherei leider nicht anschließen, da ich erst mal 1000 Ufos beenden muss. Schönen Feiertag noch und liebe Grüße Moni
Karotte Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Hi Moni, also nur zusehen, gilt nicht - spannen ist out - dabeisein ist alles!!!! Hallo Barbara, ich schicke dir mal einen Wolkenschieber vorbei und dann kommt auch in Italien die Sonne wieder zum Vorschein. Und was die Dessous betrifft: jetzt nähen wir die leichten Sommermodelle und im Herbst, wenn du wieder da bist, die Winterkollektion, d.h. nerzverbrähmte BHs und zobelgefütterte Slips, natürlich passend abgestimmt auf Typ und Geschmack....freust du dich schon? ein sonniges, warmes Wochenende wünscht dir Sigrid
ulli-lulli Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo ihr Lieben, also was läs ich dann do. Ihr wolle eich naggisch mache? Awa doch net for mich. Soviel paravanddinga gibs jo gar net do owwe. Stelle eich mol vor der Herr kommt do aus seinem Büro. Nä nä. Anprobe mache ma ganz dezent. Wer will kann jo ach en Bikini oder Badeanzug nähe. Ich hab da gerade einen Tankini-Schnitt im Auge. Ich glaub der is gleich mein. Die Machart ist ja die gleiche. Oder nur ein Slip zum üben. Braucht ja schließlich jeder. Ach ja, Sigrid. Bin bei deinem Lob ja ganz rot geworden. So und nach meinem einbeinigen Dessous Antiregentanz müßte das auch mit der Sonne klappen.
goldschmiedelin Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 ok, ok, bin ja schon zufrieden mit euch ..... endlich ist wieder trockenes Wetter .... schön ist zwar noch was anderes, aber wir sind ja jetzt auch schon mit kleinen Verbesserungen zufrieden .... Und das mit der warmen Winterunterwäsche ist doch was, kann man immer brauchen, oder ???? also übt mal schön, damt ihr mir das dann beibringen könnt .... bis bald mal wieder Barbara
Karotte Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Barbara, ja, wozu sind denn Freunde da?...na dazu, dass man sich um einander kümmert. Wir können dich doch im fernen Italien nicht versauern lassen und nicht zulassen, dass du dich vor lauter Heimweh nach saarländischer Sonne grämst :-))) ...denn hier scheint sie gelegentlich und lässt uns den Sommer ahnen.... Hab noch einen schönen Tag Ciao bella Sigrid
Karotte Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hi Ulli, heute ist nun endlich mein heißersehntes Dessous-Näh-Päckchen eingetroffen...ich bin schon richtig nervös, wenn ich daran denke, wie aus diesem Hauch von Microfaser ein aufregendes Dessous entsteht.... Liebe Ulli, was kann ich denn schon mal vorbereiten, damit es in Heusweiler gleich zur Sache gehen kann? Schönes Wochenende Sigrid
Monika-Marie Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hi Sigi, na, du kleine Streberin , kannst Du es denn gar nicht mehr abwarten?? Ich habe meine Order gestern rausgeschickt und bin mal auf das Päckchen gespannt. Na ja, mal sehen, wie schnell die Post ist, vielleicht melde ich mich ja dann auch und werde zur Streberin und frage nach, was ich vorbereiten kann. Wünsche Dir noch einen wunderschönen erholsamen Sonntag. Gruß Moni
Karotte Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo Moni, schön, dass du dich in die Reihe der Nackedei-Näherinnen einreihst - bin ja gespannt, wer dann alles "oben-ohne" näht.... Hast du deine Ufos erst Mal auf Eis gelegt und dich anstecken lassen vom BH- und Slip-Fieber oooooder bist du nur neugierig wie es sich barbusig näht? Ich bin total gespannt auf unser Treffen, wenn es dann heißt: lasst die Hüllen fallen und an die Brüste fertig los! ich wünsche dir eine gute Zeit Sigi Bearbeitet 26. Mai 2008 von Karotte
ulli-lulli Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 : lasst die Hüllen fallen und an die Brüste fertig los! ich wünsche dir ein gute Zeit Sigi Sigrid der war gut Also meine Damen, wenn es gar so in den Fingern juckt. 1) Frau vermessen und mit dem Schnitt vergleichen. Kann von Kaufgröße abweichen 2) Schnitt auskopieren. 3) Zuschneiden. Am besten für Microfaser Rollschneider oder scharfe Schere. ACHTUNG! NZ kann je nach Schnitthersteller bereits enthalten sein. Dürfte fürs erste mal reichen, ne:D So geh weiter Geisha gucken, bis später.
Nähschachtel Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 So, Mädel´s!! Ich mache Euch schon mal die Nase lang. Ich fahre zu Sewy und schaue mir die ganzen Dessousachen persönlich an hi hi . Am Freitag fahre ich endlich zu unserem 1. Wichteltreffen. Das wird bestimmt wunderschön. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch. Unter dem Motto hi hi
Nähschachtel Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe Christine!! Feier schön und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen.
Empfohlene Beiträge