Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Saarland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Brigitte

bin gerade über deinen Thread über das Bügelei gestolpert ... hast du schon so ein Teil gemacht?

Wenn ja, würdest du es beim nächsten Mal mitbringen, würde mich nämlich sehr interessieren.

Danke.

@all: habe die Woche ein wirklich aufbauendes :rolleyes: Gespräch mit dem Professor gehabt der meinen Papa "angeblich" behandelt:

Ich in wieweit besteht Hoffnung daß die vorhandene Schlucklähmung wieder zurückgeht? (weil mir nämlich die Schwestern gesagt haben daß das durchaus so bleiben kann)

Er: das kann man noch nicht sagen, da müsste man sehen wie er sich überhaupt entwickelt wenn er mal in die Reha kann.

Ich: A propos Reha: gibt es denn noch andere Kliniken wo er hinkönnte, vielleicht früher und mit dem Keim (den sie ja offensichtlich nicht wegkriegen) weil Papa nämlich langsam den Lagerkoller kriegt und mental immer instabiler wird.

Er: haben sie denn schon mal überlegt ihn für einen halben Tag oder so nach Hause zu holen .... oder nein vielleicht gehen sie zuerst mal mit ihm unten ins Bistro

Ich:mein Papa muss isoliert liegen wegen des Keimes, hängt an einer PEG Sonde und an einem trachialen Absauggerät und hat natürlich einen Katheder ... und da soll ich mit ihm in die Cafeteria?????

Er: na vielleicht könnten sie ihm ja anders mal eine Freude machen, vielleicht bringen sie ihm mal was zu essen oder zu trinken mit was er gerne mag.

Ich:Ich denke er darf wegen der Schlucklähmung unter keinen Umständen etwas essen oder trinken wegen der Aspirationsgefahr :confused:

Aber es war echt nett mit so einemkompetenten behandelnden Arzt zu reden.

Nun ja ... nu geh ich eine IPad Hülle nähen. Wir wollen ihm am Samstag mal ein Fußballspiel aufnehmen und das könnte er dann mit dem IPad gucken.

Bis später

Werbung:
  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nähschachtel

767

• goldschmiedelin

698

• ulli-lulli

567

• Monika-Marie

480

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Barbara!

Lass Dich mal drücken :rose:

Ansonsten fehlen mir da die Worte!

Geschrieben

Hallo Barbara,

das Bügelei war fertig. Ich hab es selbstgekauft bekommen. Bringe es aber gerne mit. Du bist ja sehr geschickt. Dann kannst du es vielleicht nacharbeiten.

Lass dich noch ganz fest drücken.

LG Brigitte

Geschrieben

.....da muss man aufpassen, dass man bei einem solchen Gespräch nicht ausrastet....

Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte...........

Geschrieben

Hallo

Brigitte bringe es bitte mal mit, in natura gesehen kann ich mir das besser vorstellen (und kanns dann auch mal ausmessen usw), danke.

Bärbel da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln ... wie übrigens auch das Stationspersonal denen ich dann sagte ich würde dann mal was leckeres zu essen mitbringen, auf Anraten des Professors :)

Die waren da auch sehr glücklich drüber .....:p

Aber damit ihr nicht meint daß ich sonst garnichts mache:

erst mal die Kissen:

picture.php?albumid=3977&pictureid=59665

picture.php?albumid=3977&pictureid=59666

Und weil die Maße ja sowas von außer der Norm waren habe ich moch die Innenkissen gemacht aus Bomull mit Ikeakissen als Füllung.

Dann hab ich es endlich geschafft meinem IPad eine Tasche zu nähen

(wir wollen nämlich für Papa Fußball aufnehmen und dann kann er das damit gucken):

picture.php?albumid=4979&pictureid=59667

picture.php?albumid=4979&pictureid=59668

picture.php?albumid=4979&pictureid=59669

Oberstoff ist mit Fleece hinterlegt und Innenstoff (Jeans) mit Decovil bebügelt.

Leider, leider ist es ein bischen klein geworden, man muss man das Teil immer kopfüber einschieben damit der Einschalter zur Mitte zeigt weil es sich sonst beim einschieben immer einschaltet ... :rolleyes:

Und dann habe ich noch lustige Schutzhüllen für Tragflächen genäht, für die empfindlichen Teile von Dieters Flugzeugen.

Einmal für das ganz kleine und dann noch größere (aber keine Bilder)

picture.php?albumid=4513&pictureid=59663

picture.php?albumid=4513&pictureid=59664

Die Obere Tragfläche ist in einer separaten Tasche, die unteren sind fest am Flieger, die Hüllen werden drübergeschoben und unter dem Rumpf mit einem Band und Klett miteinander verbunden.

Und 2 Oberteile mit langem Arm incl. Loops habe ich auch gemacht, aber die gibts an der Frau.

So nun geh ich mal was kochen und nachher ins KH.

Bis später

Geschrieben

Hallo Barbara,

echt tolle Dinge hast du da gezaubert.Kann man dich mieten?

Behalt die Nerven wenn du in die Klinik gehst,auf die schlauen Professorenratschläge kann man,glaube ich,gut verzichten.

Bis bald ,lG an alle ANGELIKA

Geschrieben

Hallo Barbara!

Die Kissen sind wunderschön geworden und die Flügel sind cool!

Geschrieben

Hallo Mädels,

habt ihr den Artikel von Anne auf der Startseite gelesen.....????

Wir müssen uns eine andere Plattform zum Austauschen suchen

Herzliche Grüße

Sigrid

Geschrieben

Hallo

so definitiv wie das heute morgen geklungen hat scheint die Schließung ja nicht zu sein .... also lasst uns vielleicht erst mal abwarten was passiert.

Wobei es mich aber auch nicht stören würde zu Ursel umzuziehen und dort das Forum aufzumischen ;)

Nun denn, ich werde mal die WIPs durchstöbern ob da noch was gerettet werden muss .... bis später also.

Achso: ich glaub mein Papa ist jetzt endgültig über den Berg ... er hat heute das erste Mal ferngesehen und sich eine Zeitung verlangt .... Mädels es geht aufwärts.

Danke für euren Beistand :hug:

Geschrieben

Man Leute was ist denn hier los, kaum das man mal nicht da ist.

Ich wäre echt total traurig, wenn das ihr geschlossen würde. Etwa die Hälfte meines Wissens habe ich hier aus dem Forum.Und ohne das Forum hätte ich euch nie kennengelernt.

Aber es ist auch ganz toll von Ursel, uns dann für den Fall eine Plattform zu bieten.

@Barbara das sind ja mal gute Nachrichten von deinem Paps und deine Kissen sind Zucker, wie immer

Geschrieben

Hallo und einen schönen guten Abend liebe Saarländerinnen,

ich bin neu hier und wollte einfach mal "Hallo" sagen.

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mama einer 3 jährigen Tochter gehe Teilzeit als Arzthelferin arbeiten und habe seit 3 Wochen ein neues Hobby das Nähen.

Habe in der Zeit nun 2 Taschen und eine Mütze für meine Tochter genäht und warte nun auf meine Stoffbestellung.

Ganz liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo

wir sind noch ziemlich alleine hier .... gehts dir gut?

Geschrieben

Hallo ,

war gestern sehr schön. Dank Ursel hab ich wieder was gelernt.

Apfelkuchen und Kirschtaschen waren sehr gut. Barbara, vielen Dank fürs Rezept.

Bin zufrieden nach Hause gefahren.

@ Barbara, hab gar nicht nach deinem Vater gefragt. Wie geht es ihm? Kommt

er in die Reha? Entschuldige bitte, aber es gab so viel zu reden.

@ Heike, ich hab die Covernähte aufgetrennt und versuch heute mein Glück.

mal sehen was dabei rauskommt.

Allen ein schönes WE.

LG Brigitte

Geschrieben

Hallo

Brigitte mein Papa ist seit Mittwoch nachmittag in der Frührehabilitation ... es geht im GsD stetig besser.

Danke der Nachfrage ... aber es gab ja wirklich so viel gestern, da ist das ja auch nicht vordringlich gewesen.

Ich hab heute auch die Covernaht von gestern aufgemacht ... aber nur weil sie krumm und schief war.

Habs dann heute neu gesäumt und hat super geklappt.

Heute habe ich dann noch gelbes Schrägband fabriziert ... und alle Bänder gebügelt ... und nun gehts los mit den Taschen.

Muss nur eben noch breites Klettband bestellen.

Bis später

Geschrieben

Hallo Barbara,

schön, dass es mit deinem Vater aufwärts geht.

Voller Tatendrang hab ich mal den Saumabstandsfuss auf die Cover installiert und siehe da, es funktioniert. Bringe das Teil beim nächsten Treff mit. Du kannst es dann mal ausprobieren.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Brigitte

Geschrieben

Mal eine kurze Frage der Moderation:

Nähschachtel hat gewünscht, diesen Thread zu schließen.

Er erscheint uns jetzt aber so tot nicht. :confused:

Wollen die anderen, die hier schreiben auch, daß der Thread geschlossen wird?

Geschrieben

Danke für die Nachfrage, Marion.

Ich bin fürs Schließen.

Es wäre ja auch kein Problem einen neuen Thread zu starten wenn jemand das möchte.

Grüße von Roselie

Geschrieben

Ich warte jetzt mal, wie sich die äußern, die in den letzten zwei Wochen hier noch gepostet haben.

(Daß diejenigen, die schon länger nicht mehr geschrieben haben drauf verzichten können ist ja klar. :) )

Wobei er ja auch offen nicht stört.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Katja,

ich komme auch aus dem Saarland und bin "Nähanfängerin". Wäre schön wenn man sich austauschen könnte :)

Gruß

Lisa

Geschrieben

Hey!

Irgendwie kann ich leider keine privaten Nachrichten schreiben. vielleicht weil ich noch zu neu hier bin. :)

Woher genau seid ihr denn?? Und habt ihr euch das Nähen selbst beigebracht oder habt ihr einen Kurs dafür belegt?

Und näht ihr regelmäßig? In irgendeiner Gruppe oder alleine Zuhause? Fragen über Fragen...