Kehlchen Geschrieben 14. September 2012 Melden Geschrieben 14. September 2012 Hallo Roselie, alles Liebe zum Geburtstag und geniese deinen Tag. LG Angelika
Karotte Geschrieben 15. September 2012 Melden Geschrieben 15. September 2012 Hallo Mädels, ein kurzfristig aufgetretener Notfall hat mich gestern vom Nähtreff abgehalten - ich hoffe, ihr hattet einen amüsanten Nachmittag in etwas kleinerer Runde..... Das Neuste meinerseits (ist aber auch schon 1 Woche alt): Bänderabriss am kleinen Finger der linken Hand - d.h. Gipsschiene für mindestens 4 Wochen.Den Unfallhergang gibt es beim nächsten Treffen.... Euch allen ein schönes- herbstliches- entspanntes Wochenende herzlichst Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 15. September 2012 Melden Geschrieben 15. September 2012 Ohhhh Sigrid, was machst du denn für Sachen ??? Erst mal gute Besserung für deinen Finger und wenig Stress not Notfällen. War gestern etwas kleiner als sonst, aber trotzdem wie immer schön und sogar arbeitssam.
roke Geschrieben 15. September 2012 Melden Geschrieben 15. September 2012 Danke für die Grüße und Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich hatte mir das Buch "Schnittkonstruktion" (bei Barbara gesehen) gewünscht und gestern bekommen. Schön, schön. Liebe Grüße von Roselie
Monika-Marie Geschrieben 18. September 2012 Melden Geschrieben 18. September 2012 Liebe Silke, liebe Roselie, nachträglich von mir die besten Wünsche zu Euren Ehrentagen. Hoffentlich hattet ihr einen unvergesslichen Tag und wurdet reich beschenkt. Alle: Bin aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön, aber jetzt heißt es erst mal: schmutzige Wäscheberge abarbeiten. Liebe Grüße Monika:)
goldschmiedelin Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 „Sprich über deine Träume und versuche, sie wahr zu machen.“ (Bruce Springsteen (*1949), amerik. Rocksänger u. -gitarrist, der am 23.09.1949, also heute genau vor 63 Jahren, geboren wurde.) Liebe Ulli zu deinem Geburtstag wünschen wir dir daß so viele deiner Träume wie möglich wahr werden. Lass es dir gutgehen, dich verwöhnen und reich beschenken.
Karotte Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 wünsche dass du hast was du brauchst dass du vermagst was nötig ist dass du erkennst was wichtig ist dass du schützt was leben will dass du dir traust was weiterführt dass dir glückt was dich erfüllt dass vieles dich erfreut was dir begegnet Hallo Ulli, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ein erfülltes, spannendes, neues Lebensjahr wünsche ich dir Herzliche Umarmung Sigrid
roke Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ulli!!! Einen netten Tag wünsche ich Dir! Roselie
Monika-Marie Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Liebe Ulli zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich. All Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Immer ein schönes Stückchen Stoff unter der Nadel. Liebe Grüße Monika:hug:
Fröschli Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Liebe Ulli Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:hug: LG Silke
Kehlchen Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Hallo Ulli,da kann ich mich den anderen nur anschließen:ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir! LG Angelika
Nähschachtel Geschrieben 23. September 2012 Autor Melden Geschrieben 23. September 2012 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Ulli! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, mit lauter schönen Geschenken.
ulli-lulli Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Hallo Ihr Lieben, danke für eure Glückwünsche. Ich hab Silkes Torte gemacht und die kam gut an, mjamjam. Und falls mir mal der Stoff ausgeht (wers glaubt) gab`s noch einen Gutschein vom Stoffladen. allen eine schöne Woche
Andrea66 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Liebe Ulli , auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag (wie immer zu spät ). Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Liebe Grüße Andrea
Elastikgirl Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Auch von mir liebe Ulli: nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.... Liebe Grüße, , Bärbel
Monika-Marie Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Hallo Bärbel, zurück aus Deinem Urlaub? Wie war es denn? Hat Dir eine Woche Yoga pur gefallen. Gruß Monika
goldschmiedelin Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Huhu Moni .... wie war denn überhaupt dein Urlaub? GsD hattet ihr ja wohl besseres Wetter als wir heute .... hier zumindest regnets im Moment Bindfäden. Ich bin gerade dabei meine 2 DekoKissen fürs Gästebett am machen, eins ist fertig und das 2. wird gerade bestickt. Und da ich ja ungeduldig bin habe ich gestern noch 2 passende Innenkissen aus Bomull genäht und mit meinem Füllmaterial gefült, wer weiß wann ich wieder zu IKEA komme.... Nachher gibts noch Fotos. Zwischendurch muss ich noch aus diversen (eigentlich für andere, aber nie realisierte Projekte gekaufte) Steppstoffen 2 Beutel für Tragflächen nähen. Die sind sehr empfindlich und solten besser geschützt transportiert werden. Und dann schwirrt mir die Idee von meinem Nikipulli im Kopf rum ... wobei das Modell "Kuschelpulli" aus einer der letzten Meine Nähmode jetzt mal rauskopiert ist (in der kleinsten Größe !!!! Ich wage nicht mir vorzustellen was das für ein Sack würde, nähme ich die "richtige" ) Allerdings scheue ich noch vorm Zuschnitt zurück weil das Teil angeschnittene Ärmel hat und ich fürchte daß ich viel zu viel Stoff unter den Armen haben werde. Also werde ich wahrscheinlich den PatternCompagnie Schnitt (aus dem ich das schwarze TunikaTeil aus Heikes Stoff genäht habe) als Grundlage nehmen, den Kragen dranbasteln und aus dem Vorderteil Weite rausnehmen. Normale Ärmel einsetzten und gut ist (hoffentlich ) Gestern war ich noch beim Betreuungsgericht um die Verpflichtung zur Betreuerin abzulegen ... nun weiß ich was ich alles darf und was nicht Nachher soll mich noch der Professor von der Inneren anrufen der meinen Papa behandelt damit man mal über die Perspektiven und seine Möglichkeiten reden kann .... Auf Station heißt es nur immer er sei stabil ... ach ja, was ihr ja noch nicht wisst (Heike du hast fast geunkt): nachdem es ihm ja in der Woche vorm Nähtreff so gut ging und er sich Gründels bestellt hatte und Donnerstags gut drauf war, hat er Samstags wieder angefangen ganz durcheinander zu werden und Sonntags abends hat er sich die Sondennahrung abmontiert, den Beutel angesetzt und daraus getrunken .... mit dem Erfolg daß er fast alles in die Lunge bekommen hat weil er ja keinen funktionnierenden Schluckreflex hat. (Was er Samstags und Sonntags so alles erzählt hat .... oh Mann) Also nachts um 3 Uhr Anruf: wieder auf Intensiv, abgesaugt, aber nicht alles, Verdacht auf beidseitige Lungenentzündung. Mittlerweile ist er wieder auf Station, aber ich habe keine Ahnung wie das alles weitergehen soll. Ich geh mich mal hoch ablenken ...
Karotte Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Hi Barbara, da hast du ja einiges um die Ohren - da ist das Tüffteln und Nähen ja eine willkommene Ablenkung. Grübeln und hilflos daneben stehen ist fast nicht zum Aushalten... Ohne nähen, stricken und lesen wäre ich auch so manches Mal verzweifelt. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, kosten mich meine Hobbies - vor allem die beiden ersten, gelegentlich auch eine Menge Nerven...... Ich wünsche dir, dass du weiterhin stark bleibst, dass es deinem Papa bald wieder besser geht und gutes Gelingen bei deinem Pulli Herzliche Umarmung Sigrid
bricabä Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Hallo Ulli, nimmst du meine Glückwünsche zu deinem Geburtstag auch heute noch an? Sie kommen von Herzen und ich wünsche dir alles Gute und was du dir so wünschst. LG Brigitte (war am Geburtstag mal wieder unterwegs.)
bricabä Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Hallo Barbara, da hast du ja mal was um die Ohren. Wünsche dir viel Kraft. Es wird nicht einfach werden. Versuche etwas um dich herum zu bauen und lass nicht alles so an dicht an dich kommen. LG Brigitte
Monika-Marie Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo Barbara, bei dem, was bei Dir momentan so abgeht, getraue ich mich gar nicht zu erwähnen, dass diese 7 Tage an der Nordsee einfach nur ganz wunderschön waren. Beim Lesen von Deinem Besuch beim AG kommen alte Erinnerungen in mir hoch. Ich bin seinerzeit etwas geplättet als Betreuerin dort raus. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass die Näherein Dich wirklich etwas ablenken kann. Liebe Grüße Monika:hug:
goldschmiedelin Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo Barbara, bei dem, was bei Dir momentan so abgeht, getraue ich mich gar nicht zu erwähnen, dass diese 7 Tage an der Nordsee einfach nur ganz wunderschön waren. Liebe Grüße Monika:hug: Nee, nee da brauchst du dich nicht zu scheuen, wenn jemand mal so einen schönen Urlaub verdient hat dann du ... bei uns kommen auch wieder bessere Zeiten, soviel ist ja mal sicher. Und das nähen lenkt echt ab .... hab selten so viel gemacht bekommen. So, heute mach ich endlich das zweite Kissen fertig (zunähen) und die 2. Tasche für Dieters Tragfläche. Dann gehts an Herbstpullis und Shirts ... und dann schmeiß ich endlich mal die ollen Kamellen aus dem Schrank.
Elastikgirl Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 @Moni: steht jetzt erst an;) Belgische Nordsee im Spätsommer ist einfach ein Traum!!! @Barbara: immer die Ohren steif halten... Liebe Grüße, Bärbel
Nähschachtel Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo Mädel´s!!! Bald treffen Wir uns wieder. Macht Euch bitte mal Gedanken um die Weihnachtsfeier. Überlegt Euch mal: Wann Wo Was usw Dann können Wir das am Nähtreff bei Kaffee und Kuchen besprechen.
Nähschachtel Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Geschrieben 27. September 2012 Hallöchen! Es gibt eine neue Diana! (Quelle: OZ Verlag)
Empfohlene Beiträge