Nähschachtel Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Geschrieben 17. April 2012 Hallo meine Lieben! Darf ich Euch unser neues Mitglied beim Saarland Nähtreff vorstellen...... Frau Nähschwein Sie freut sich schon sehr bei Barbara einzuziehen und von uns gefüttert zu werden.
Monika-Marie Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Guten Morgen Frau Nähschwein, ich hoffe, Sie fühlen sich in unserem Kreise recht wohl, haben einen monatlich steigenden Appetit und verhelfen uns zu der einen oder anderen Annehmlichkeit. @ Mensch Heike, wo hast Du diese tolle Dame denn aufgegriffen?? Ich wünsche einen schönen kreativen Tag. Meiner ist mit Sitzungen bis in die Nacht ausgefüllt. Gruß´ Monika
goldschmiedelin Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Hallo Frau Nähschwein, sie sind ja eine ganz hübsche ... da muss man sofort einen Ehrenplatz für Sie reservieren damit sie auch immer alles gut im Blick haben. Heike ich kann mich Moni nur anschliessen: wo findest du nur immer solche Sachen ??? Die ist ja cool die Wutz ... Bis die Tage
Nähschachtel Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Geschrieben 17. April 2012 Ich bin ja Jäger und Sammler Frau Nähschwein ist aus Saarlouis und kommt aus dem Stall von Ritzenhoff.
bricabä Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Hallo, da ist man mal 2 Tage nicht da und schwupp ändert sich viel. (Siehe Frau Nähschwein) @Barbara was macht dein Arm? (Darf ich auch kommen und wohin?) Will im Mai für Kaffee und Kuchen sorgen und mich somit bei euch beliebt machen. Mal sehen ob es klappt. Mein roter Anzug ist termingerecht fertig gewesen. Die etwas verschnittene Hose sitzt super und man sieht auch nichts. Alles fast perfekt..... Bring ein Bild zum Nähtreff mit, da ich nicht so gut im Einstellen von Bildern bin. Habt bitte noch etwas Geduld. So, nun melde ich mich für diese und die nächste Woche ab. Bin mal wieder auf Tournee. Allen eine schöne Zeit mit viel Stoff und Garn. LG Brigitte
ulli-lulli Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Wow, die Wutz ist ja klasse. Ich hoffe die muß man nicht am Ende mit dem Hämmerchen........
Nähschachtel Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Ich hoffe die muß man nicht am Ende mit dem Hämmerchen........ ULLIIIIIIII, Frau Nähschwein hat eine Öffnung am Bauch. @Barbara, Frau Nähschwein ist eine zartes Minischwein. Nach jedem Nähtreff muss sie leider zum Schlachter. Sie brauch also keinen soooooo großen Platz. Bearbeitet 18. April 2012 von Nähschachtel Bild angehängt
Karotte Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Unser Neuzugang ist also ein Ferkelchen...oh, wie niedlich! Ich freu mich jetzt schon, Frl. Rosa Rüssel kennen zu lernen! Herzlichst Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Heike wenn das so ist braucht Frau Nähschwein einen ganz besonderen Platz, damit sie auch die Übersicht hat ... Brigitte danke der Nachfrage, der Arm ist schon wieder sehr beweglich, was mich noch ein bischen hemmt ist, daß ich die Schulter kräftemäßig nicht belasten kann ... aber das wird. Nun habe ich sturmfreie Bide bis Sonntag mittag und werde nachher gleich nach obe verschwinden um am Kleid zu arbeiten. Schnittmuster sind zusammengeklebt, nun muss ich die richtieg Größe herausmessen und dann wird das Probemodell zugeschnitten. Bis denne
goldschmiedelin Geschrieben 22. April 2012 Melden Geschrieben 22. April 2012 Hallo ihr Lieben da wir ja im Mai nach Holland fahren und Männe mir heute kundgetan hat, daß wir ganz sicher auch eine Tour nach Amsterdam machen werden wollte ich das hiermit kundtun: Kantjebord lässt grüßen Also wenn ihr bis zum Nähtreff die Bestellzettel vorbereitet kann ich gerne das gewünschte mitbringen. Bis denne
Nähschachtel Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Geschrieben 23. April 2012 Gudde Morschäääää zusammen! Ich brauch nix von Kantjebord, da ist der Schrank noch voll. Vielen Dank für´s Angebot.
Nähschachtel Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Geschrieben 23. April 2012 Nur ein kleines Experiment!
goldschmiedelin Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 offensichtlich ... Heike kann jetzt mit den Bildern spielen Schön daß du es gefunden hast, daß es mit IrfanView geht wusste ich auch nicht. Ich hab so ein Collage Programm für den Mac ... Männe baut gerade die Verlängerung für den Tisch ... und die Schneidmaten sind auch bestellt Bis später mal
Nähschachtel Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Geschrieben 23. April 2012 Sodeleeeee!!! Mein GöGa hat gesagt, wenn ich den Stoff vom Stoffmarkt Saarlouis nicht vernähe darf ich nicht mit nach Trier. Den Stoff hat sich Anni ausgesucht. Leider musste ich den Rapport von 1,5 Meter nehmen. Aus dem Rest habe ich dieses Shirt noch gestückelt und mit der linken Covernaht verziert.
goldschmiedelin Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Heike die sind aber toll geworden ... Wir haben auch gearbeitet ... der neue Zuschneidetisch ist fertig: So ist er 200x74 cm und mit abgeklappter Verlängerung: Bei der Gelegenheit gleich noch einen Rundblick durchs Nähzimmer: Und das ist meine Ausicht: Nun geh ich die letzten beiden Rockbahnen auflegen und anzeichnen ... dann wird zugeschnitten. Leider macht mir das auflegen, positionnieren und aufzeichnen von den großen Teilen auf dem Boden doch mehr Probleme mit dem Arm als gedacht ... da muss ich immer eine Pause einlegen. Aber es wird schon.
Nähschachtel Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Geschrieben 23. April 2012 Die Fotos sind super. So einen Tisch brauch ich auch. Denn der Schreibtisch den ich jetzt habe zieht nach Schafbrücke
Karotte Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Bravo Heike, hast schöne Shirts genäht!! Barbara, wer wohnt eigentlich in dem kleinen, grünen Haus...??? Da ich ( eigentlich) ein minimalitischer Mensch bin, könnte ich da doch THEORETISCH einziehen.....zum Schlafen und es sich gut gehen lassen, reicht der PLatz bestimmt und wenn ich Hunger habe, komme ich zu dir! Ich kann sehr gut Rücken kraulen (kann Referenzen vorlegen) und bin auch sonst nicht ungeschickt- wie du siehst, würde ich mich Kosten deckend bei dir einbringen.... Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, dann könnten wir wochenweise abwechselnd bei dir einziehen... Herzlicher Gruß an alle und genießt die sonnigen Abschnitte Sigrid Bearbeitet 23. April 2012 von Karotte
goldschmiedelin Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Die Fotos sind super. So einen Tisch brauch ich auch. Denn der Schreibtisch den ich jetzt habe zieht nach Schafbrücke Göga hat gesagt das wäre alles nur eine Preisfrage Kannst ihn ja mal becircen ... Barbara, wer wohnt eigentlich in dem kleinen, grünen Haus...??? Sigrid dort wohnen der Herr Rasenmäher, die Familie Gerüst und das Ehepaar Fahrrad in trauter Wohngemeinschaft mit den diversen Gartenkleingeräten ... Leider ist die Wohnfläche auch sehr begrenzt Aber dein Angebot klingt sehr verlockend, ich muss mal rausfinden wie die Kündigungsfristen sind
Elastikgirl Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Tolle Bilder und toller Humor...., Bärbel
Kehlchen Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo Barbara,tolle Räumlichkeiten mit super Aussicht! Gute Besserung für den Arm/die Schulter. Hi Heike---super gelungene Shirts I Ich freue mich schon aufs nächste Treffen. LG Angelika
Nähschachtel Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Geschrieben 24. April 2012 Das nächste Shirt ist auch schon fertig.......Trier ich kommeeeeeeeee !!!
Fröschli Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo Heike Liegt deine Katze etwa in einem orangenen Schlafsack ? Deine Shirts sind toll, mach weiter so, denn 5. Mai ist schon bald. LG Silke
goldschmiedelin Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Huhu ich hab zwischendurch die Sticki noch ein bischen arbeiten lassen und mir ein paar Kühlschrankmagnete gebastelt: bei dem hier ist oben schlecht digitalisiert ... wird ca 1 cm ganz schmal gestickt Ich hab noch ein paar andere Vorlagen ... demnächst gehts weiter
Nähschachtel Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo Heike Liegt deine Katze etwa in einem orangenen Schlafsack ? Hallo Silke! Das ist kein Schlafsack. Das ist meine Tischdecke die ich zusammengewickelt habe, damit ich platz habe für mein Schnittmuster. Ich kann dir sagen das ich einen riesigen Schreck bekommen habe als die Tischdecke sich bewegt hat Die Katze lag da wie in einem Konkon. @Barbara, die Stickis sind schön.
Empfohlene Beiträge