ornella d. Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo, sticke seit einigen Tagen mit der Singer Futura CE 200. Habe Stickmotive aus Vorlagen gewählt oder mit autopunch und embird erstellt. Das Stickbild ist jedoch nicht zufriedend stellend. Unscharfe Konturen (sieht aus wie ausgefranst). Wer kann mir ein Tipp geben. Liegts an der Einstellung, wenn ja, wo kann ich das einstellen.
fireandice Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Ornella, was meinst Du mit ausgefranst ? Sieht man zwischen den einzelnen Stichflächen den Stoff durch ? Dann würde ich zum einen mal noch eine Extra-Schicht Stabilisator dazulegen. Ausserdem könntest Du noch etwas mit der Fadenspannung spielen, die empfohlene Einstellung "E" hat bei mir noch nie funktioniert. viel Erfolg
ornella d. Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, danke für die Antwort. Das Problem scheint nur bei mir zu sein. Wie Du siehst gibts keinen regen Erfahrungstausch. Habe mit der Fadenspannung auch schon rumgespielt - ohne besseres Ergebnis. Einfädeltechnik habe ich auch überprüft. Diverse Sticheinstellungen und Vliesvarianten. Die letzten Versuche sind schon besser, jedoch weiss ich nicht, ob das so in Ordnung sein soll. Etwas unordertlich siehts aus. Keine sauberen Kanten. Bis bald Cleo
sticki Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Wie sieht es denn mit fertigen Mustern, z.B. qualitativ guten Kaufmustern, aus?
Empfohlene Beiträge