Daisy1307 Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo zusammen Wer kann mir mir der Gebrauchsanweisung der Carina Creativ aushelfen. Ich habe sie vor ca 3 Jahren für meine tochter bei QVC gekauft. Leider hat sie die Anweisung verloren. Es sind die Bezeichnungen S 1 und S 2 aufgezeichnet. Was haben die zu bedeuten. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen. Gruß Meike aus Norddeutschland
Gast shangri Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 kannst du ein Foto von der Maschine einstellen?
haa1959 Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 hallo Meike, die Maschine kenne ich nicht. Hast du schon mal bei QVC nachgefragt? Die helfen dir sicherlich weiter. liebe Grüße sieglinde
Daisy1307 Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo Nein bei QVC habe ich noch nicht nachgefragt, ich habe sie ja auch schon ca. 3 Jahre. Nur meine tochter hat sie nie benutzt, wie die jungen Mädchen halt so sind. Ein Foto habe ich im Moment leider auch nicht. Das kann ich auch erst in der nächsten Woche machen. Falls ich dann noch nicht weiter bin werde ich es mal versuchen. Gruß Meike
ulliversum Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Zitat Es sind die Bezeichnungen S 1 und S 2 aufgezeichnet. Was haben die zu bedeuten. Hallo! Von meiner TCM abgeleitet, vermute ich mal, daß diese Bezeichnungen auf einem der Drehräder angegeben sind. Mit der Stellung auf S1 oder S2 würdest Du dann andere Nutz- oder Zierstiche auswählen können. Vielleicht bekommst Du hier eine neue Anleitung. LG, Ulli
annimaike Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo Meike, die Bezeichnung S steht meistens für Super/Stretchstiche. Die Stichmuster werden oft mit Buchstaben bezeichnet wie A-B-C-D usw. Du hast dann z.B. bei A einen einfachen Geradstich und bei S-A ist dies dann ein Dreichfach-Geradstich, der dann ein Stretchstich ist.
stoffmadame Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Ja, genau, und es kann sein, dass du dann bei den S-Stichen (oder S1...) die Stichlänge ganz nach 0 verstellen musst, was dann der Stretch-bereich wäre. Noch 'n Gedanke: Hab mal auf der Carina-Seite geguckt: Kann es sein, dass du die Maschine von HSE24 hast und nicht von QVC? Die werden nämlich gar nicht erwähnt. Aber da die Maschinen 5 Jahre Garantie haben, kannst dus sicher mal versuchen, die Anleitung bei Carina zu bekommen.
Daisy1307 Geschrieben 26. November 2006 Autor Melden Geschrieben 26. November 2006 Danke , ihr seit ale suuper Tausend Dank für eure Hilfe. So wie es aussieht bekomme ich die Originalanleitung. Ulli, du hast mir den Link auf die Seite von " Carina " gegeben. Das war eine tolle Entscheidung die mir sehr geholfen hat. Nochmals Dank an euch Meike
irina67 Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob jemand dieses Handbuch für diese Maschiene Carina Creativ immer noch hat und wenn ja könnte jemand mir sie bitte schicken. Hab schon den Hersteller angeschieben, habe aber bisher keine Reaktion bekommen. Wäre ech wunderbar wenn mir geholfen werden kann, hab das Gerät schon ca. 2 Jahre und finde leider die Bedienungsanleitung nicht mehr. Vielen Danke für die Hilfe, Gruß irina67
glöckchen1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo Irina 67, hast Du inzwischen eine Anleitung gefunden. Deine Frage habe ich jetzt erst gefunden, da ich neu bin. Ich bin Besitzer der Carina creativ nebst Handbuch. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, daß die Silvercrest-Nähmaschine, die bei Lidl angeboten wurde, baugleich mit der Carina creativ ist, nur das Äußere fällt etwas anders aus. Für die Silvercrest-Nähmaschine kannst Du Dir eine Anleitung im Internet unter "Silvercrest" herunterladen, die noch ausführlicher geschrieben ist und auch für die Carina paßt. Viele Grüße Glöckchen
Empfohlene Beiträge