Zum Inhalt springen

Partner

Dresdner Freitagsnähen Dezember

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsche euch viel Spaß morgen. Beim nächsten Mal möchte ich auch gern wieder dabei sein!!! Über meine "Nähfortschritte in weiß" unterhalte ich inzwischen die Internetwelt hier :D

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• grete

27

• aennchen

19

• Muffeljäger

12

• in-cr-id

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hebe mal auch ganz vorsichtig den Finger um zu fragen, ob ich denn auch mal als "Zugezogene" (hier auf der site) an euren Treffen teilnehmen darf? Ich bin auch nicht ganz so versiert, besitze auch keine Overlook, habe bisher nur Patchwork gemacht, aber meine drei Mädels (7,3,3) schreien förmlich danach eingenäht zu werden:) Und nun habe ich auch mit Kleidung begonnen, wäre also richtig dankbar, neben ein paar sehr netten Menschen auch noch ein paar Tricks und Kniffe kennenzulernen.

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tunhabt, stelle ich mich mal gleich im entsprechenden Forum vor;)

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo Grete,

es siehr so aus als ob es heute mal klappen könnte. ich werde mein Strickzeug mitbringen. Seit Jahren will mein Pappa einen neuen Schafwollpollunder (hab ihm vor 20 Jahren mal einen gestrickt und er zieht ihn immer noch zum Arbeiten an). Zu Weihnachten hab ich ihm versprochen, dass ich ihm beim nächsten Besuch einen neuen "Alten" mitbringe. Nun bin ich also in der Pflicht....

Hallo Ziege,

mein Töchterlein war auch mal Meerjungfrau und ich bring das Kostüm mal mit. Es ist ganz einfach nachzuarbeiten und besteht aus BH- Körbchen in Muschelform und einem gefüttertem Unterteil mit dünner Wattine dazwischen, vorne Rock (eher breitem Gürtel) mit Klett geschossen, hinten Schwanz. Unterbekleidung wäre abhängig von der Temperatur zu wählen, zB.helle Strumpfhose, T-shirt.

Vielleicht finde ich ja sogar noch den Schnitt.

Geschrieben

Hallo an Alle,

ich komme auch, obwohl ich noch nicht weiß, was ich so machen könnte.

Also dann bis heute Abend

Evi

Geschrieben

Kann heute leider nicht kommen, habe meine beiden Schnecken da und keinen Babysitter. Und der lieben Grete wird das sicherlich zu viel, wenn ich mit den beiden vorbeischaue.

LG UT.e

Geschrieben

@susanne: herzlich willkommen. pm mit lageplan ist raus.

@stitches: freut mich. aber mit STRICKZEUG ?!?!

@muffel: ja. aber wollten wir nicht schon immer mal ein mit-kinder-Treffen machen? Vielleicht mal im Sommer zum Picknick an der Elbe oder so. Oder zu einem Bastelnachmittag. (da kenne ich jemanden, der vor Ideen nur so übersprudelt. fängt mit N an und hört so auf ! :) )

Geschrieben
obwohl ich noch nicht weiß, was ich so machen könnte.

Evi

die noze und die mutze haben so schöne karten geschneidert. das ist vielleicht mal was entspanntes....

Geschrieben

dem N mit dem ! am ende geht´s grad richtig dreckig und es meldet sich gehormsamst ab ... bevor es ganz zusammenbricht, verschwindet das kleine kaputte noz jetzt ins bett *seufzl* ... ina, ich würd mich freuen, wenn wir uns sonntag sehen! grüß alle ganz lieb!

Geschrieben

Hallo Sächsinnen,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend! Ich wäre gern auch gekommen, aber Mutterns 77. ging (leider) vor.

Möchte eine von Euch einen Nähmaschinenschrank - ohne Maschine, fast neu, wahrscheinlich Eiche Furnier- haben? Ist mir gestern angeboten worden.

Geschrieben

Auch von mir vielen lieben Dank für den gemütlichen Abend, ein besonders herzliches Dankeschön @ Ina für die Gastfreundschaft.

Übrigens war mein Männe schon im Bett als ich kam und als er morgens erfahren hat, wann ich zu Hause war, hat er mich ganz entgeistert angeguckt :eek: und gefragt: "Du hattest doch gar keine Nähmaschine mit und nur eine Hose ist zugenäht, was habt Ihr denn die ganze Zeit gemacht?!" Tss, tss, da sieht man's mal wieder: Männer haben immer noch nicht verstanden, dass nähwütige Frauen kein Nähzeug brauchen, um sich die Zeit zu vertreiben...

Ich freu mich schon auf die Farbberatung, das wird doch voarsusichtlich unser nächstes Treffen, oder? Übrigens allen Trixi-Park-Ausflüglern viel Spaß!

LG Martina

Geschrieben

Hallo,

auch von mir lieben Dank für den schönen Abend. Und vielen Dank auch an Evi für die guten Tipps. Die Hosen sind fertig und sehen niedlich aus......und von innen viel sauberer als vorher.

Das nächste Teil ist auch schon angefangen.

Viele Grüße

minifits