grete Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Hallo Ihr liebe Hobbyschneiderinnen, da wir uns nächste Woche in Gröbern treffen, schlage ich für das nächste Nähtreffen den 1. Dezember vor. Ich hoffe, Ihr seid noch nicht alle verplant für die Vorweihnachtszeit? Wer hat Lust auf Punsch und weihnachtliche Näherei (ich sach jetzt mal nicht: Tone Finnanger ) Info: Am 3. Dezember von 14.00 - 18.30 wieder auf unserem Hof ein kleiner Weihnachtsmarkt. Am 2. Dezember ist bei meiner Freundin am Buchhaus Loschwitz Weihnachtsmarkt. Liebe Grüße Ina
grete Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 übrigens, Anne, dein postfach ist voll !
Muffeljäger Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Hallo Grete, wir haben doch noch nicht mal das Gröberntreffen abgehakt....aber immerhin kann ich jetzt wirklich definitiv kommen! Mein Babysitter konnte seinen Dienst tauschen. Am 1. Dezember muß ich erstmal schauen, am 3. Dezember ist Schauturnen bei meiner Großen. Also mal sehen! Bis zum 19. November also, LG UT.e
aennchen Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 übrigens, Anne, dein postfach ist voll ! Danke für den Hinweis! Jetzt nicht mehr Ich kann zwar erst nach dem 16.11. wieder klar denken, aber ich werde mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zusagen Keine Ahnung was ich machen will, vielleicht auch gar nichts. Im Moment bin ich noch im Strickwahn, aber das hält bestimmt nicht ewig an
noz! Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Also ich komme am 1. Dezember auf jeden Fall ... Gröbern dagegen fällt bei mir mangels Platz für Stoffe, Geld dafür und "Mann nicht mit Nähgeschichten überstrapazieren wollen" aus ... ausserdem hat Männe an dem Wochenende Rufbereitschaft, so dass er jederzeit losfahren können muss ...
Mamamausi Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Ich hab mir den 1.12. auch erstmal vorgemerkt. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich da. Wär mal wieder schön, so ein gemütlicher Näh- und Plauschabend. LG Martina
Stitches Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Werde mal meinen Babysitter fragen. Bin wieder für einige Wochen Strohwitwe.
in-cr-id Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Danke für die Einladung, ich komme auch!
Pailette Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Hallo, ich würde auch gern kommen, aber meine Muti (91) kommt am Montag aus dem Krankenhaus, sie hat sich die Kniescheibe gebrochen und so weiß ich noch nicht genau welche Pflege sie täglich braucht und ich kann erst mal nur "jein" sagen. Ich melde mich wieder LG Pailette
grete Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Geschrieben 12. November 2006 oh, dann erstmal gute besserung an die mutti. (ist bestimmt schmerzhaft)
aprikaner Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen ich pieps mal ganz leise hier rein. Würde mich schon gern mal zu einem Nähkränzchen treffen aber irgendwie kann ich mir das praktisch nicht ganz vorstellen kann ja die Näma schlecht in den Rucksack stecken;) Wie macht Ihr das und wäre noch ein Plazt für mich frei. Sonderlich virtuos bin ich allerdings nicht, eher blutiger ANfänger.... LG Anja
Pailette Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 oh, dann erstmal gute besserung an die mutti. (ist bestimmt schmerzhaft) Danke Ina, so leicht steckt man das in dem Alter nicht weg, aber sie hat einen festen Willen und das ist viel Wert. @ Karin hast Du Dich mal nach dem Preis erkundigt:confused: , wenn Du Dir die Lehrgangsgebühren anschaust, ist die Beratung sicherlich keine Kleinigkeit. Wenn sie allerdings gut ist, ist auch ein hoher Preis gut angelegt. Pailette
aennchen Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 das klingt doch nicht schlecht Farbberatung Kompetente Privat-Beratung vor Ort Jana Silberbach D - 01069 Dresden Kontakt . . . oder hatten wir das Projekt schon wieder verworfen? Gut, dass du das nochmal ins Spiel bringst. Ich hätte immer noch Interesse. Allerdings graut's mir auch vor dem Preis. Vielleicht kann man sich sowas zu Weihnachten wünschen:kratzen: Zumindest einen Zuschuß
grete Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 Das Projekt ist nicht verworfen! Scheitert allerdings immerzu daran, dass ich es nicht schaffe, mal tagsüber in die drittnächste Straße zu laufen und die Dame in dem Kleiderverleih- und Beratungsladen mal zu fragen. Ich denke, da ist eine individuelle (verkürzte) Variante bestimmt drin, die dann auch nicht so teuer ist. Okay, ich mach mir mal einen Knoten ins Taschentuch. @aprikaner: komm doch einfach das erste mal ohne nähma, nur zum quatschen und zugucken oder bring dir eine handnäharbeit mit.
aprikaner Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 @grete das ist eine gute Idee! Ist der Treffpunkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
ciege Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Hatte ich schon erwähnt, dass ich komme? LG Anja
ciege Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ist der Treffpunkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar? Keine Ahnung, ob Niedersedlitz mit dem Verkehrsverbund Oberelbe zu erreichen ist .
Stitches Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Grete wohnt nicht allzuweit vom Niedersedlitzer Bahnhof entfernt, das heißt sehr guter S- Bahnanschluß. Da im Moment die Straße unter der Bahnlinie halbseitig gesperrt ist, weiß ich nicht, wie die Busse drumherum fahren. Mutzel kam doch auch mit den öffentlichen ?
grete Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 So, Mädels, in Sachen Farbberatung gibt es jetzt folgende Information: Frau Fischer aus dem besagten Modeverleih bei uns um die Ecke macht Farb- und Typberatung. Das dauert nomalerweise 4 Stunden, ist also ringsum komplett, und kostet 80,-. Ich finde, das ist ein guter Preis. Für uns hätte sie folgendes Angebot: Sie kommt einen Abend zu mir, bringt mit, was benötigt wird und macht für 100,- so eine Art "Schnupperkurs". Wir können uns überlegen, wie wir Zeit und Kosten verteilen wollen. Vorschlag: zwei (zum Beispiel Anne und Karin) bekommen eine Farbberatung, zahlen einen etwas größeren Anteil und alle anderen dürfen dabei sein und geben einen kleinen Obolus dazu. Als Einstieg. Und wer dann die Komplettberatung möchte, macht mit Frau Fischer einen Termin. Ich finde das Angebot superprima! Termin (im Januar) Mo, Die oder Mi Abend. Nicht die Woche, wo Opernball ist (19.1. - sie hat viele Ballkleider im Verleih). Was sagt Ihr? @aprikaner: ich schick dir mal die Adresse.
Muffeljäger Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 So, Mädels, in Sachen Farbberatung gibt es jetzt folgende Information: Frau Fischer aus dem besagten Modeverleih bei uns um die Ecke macht Farb- und Typberatung. Das dauert nomalerweise 4 Stunden, ist also ringsum komplett, und kostet 80,-. Ich finde, das ist ein guter Preis. Für uns hätte sie folgendes Angebot: Sie kommt einen Abend zu mir, bringt mit, was benötigt wird und macht für 100,- so eine Art "Schnupperkurs". Wir können uns überlegen, wie wir Zeit und Kosten verteilen wollen. Vorschlag: zwei (zum Beispiel Anne und Karin) UND ICH???? bekommen eine Farbberatung, zahlen einen etwas größeren Anteil und alle anderen dürfen dabei sein und geben einen kleinen Obolus dazu. Als Einstieg. Und wer dann die Komplettberatung möchte, macht mit Frau Fischer einen Termin. Ich finde das Angebot superprima! Termin (im Januar) Mo, Die oder Mi Abend. Nicht die Woche, wo Opernball ist (19.1. - sie hat viele Ballkleider im Verleih). Was sagt Ihr? Gute Idee, ist zumindest preislich vertretbar. @aprikaner: ich schick dir mal die Adresse. So, nu weiss ich noch nicht mal, ob ich im Januar einen Babysitter, Zeit und Ideen habe. Aber das macht gar nichts. LG UT.e
Steinbock Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Hallo Mädels, ich würde auch Interesse an der Farbberatung als "Zuhörer" anmelden wollen, aber der Jan. ist schon ganz schön verplant. Wenn es irgendwie geht, komme ich. LG Silke
aennchen Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Ihr haltet mich wahrscheinlich jetzt für ganz doll egoistisch und überhaupt nicht teamfähig und fühlt euch betrogen... Als ich meiner Mutter von unseren Farbberatungswünschen und auch von Gretes Vorschlag erzählt habe, wollte sie unbedingt dabei sein. Ich wußte gar nicht, dass sie sich auch sowas wünscht. Und da es ja immer schwer ist, ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden, habe ich mich ein bissl erkundigt und wir werden wahrscheinlich noch vor Weihnachten einen Mutter-Tochter-Tag inkl. gemeinsamer Farbberatung verbringen. Pro Person eine Stunde. Und da wir sowieso meist zusammen shoppen gehen, sieht man gleich, was dem anderen steht und was nicht. Ich werde euch auf jeden Fall berichten und wenn ich nicht zufrieden bin oder mir das Ergebnis nicht gefällt , komme ich nochmal zu eurem Termin
aennchen Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Aber der Termin jetzt am Freitag steht noch, oder? Falls ich das noch nicht kundgetan hatte, ich möchte gern kommen @nozi: dieses Täschlein, das du aus dem Nudelwachstuch gemacht hast, kann man das auch füttern oder macht man sich da einen Knoten ins Gehirn? Ich brauche nämlich für Samstag noch ein kleines Geschenk und dachte an ein Kosmetiktäschchen.
grete Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Termin steht. Lasst uns Freitag das mit der Farbberatung nochmal diskutieren, damit ich Frau Fischer dann was sagen kann.
Empfohlene Beiträge