Fusselchen Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Guten Morgen ! Mein PC macht neuerdings komische Sachen (ich sag ja immer, der hat ein Eigenleben ). Wenn ich den PC hochfahre, loggt er sich automatisch (über DFÜ) ins Internet. So etwas hat er vorher nicht gemacht Dies möchte ich gerne abstellen, aber ich weiß nicht wo ??? Habe schon bei sämtlichen Einstellungen geschaut, finde aber leider gar nichts. Kennt sich jemand damit aus und kann mir liebenswerter Weise helfen? Liebe Grüße Sylvia:)
sticki Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Guck mal in deinem Browser unter Optionen >>> Internetoptionen >>> Verbindungen... was da eingetragen ist und wo die Häkchen gesetzt sind.
sunnybo Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Es kann auch durch irgendeine Software kommen, die du vielleicht neu drauf hast. Manche Programme sind so eingestellt, dass sie selbst versuchen eine Verbindung aufzubauen. Ich hatte es mal, nachdem ich Outlook in Betrieb genommen hatte.
Fusselchen Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 @ sticki Bei den Verbindungen ist das Häkchen bei: "Immer Standardverbindung wählen" (daran habe ich auch nichts verändert, das war schon immer so). @sunny Neue Programme habe ich nicht aufgespielt Liebe Grüße Sylvia
sunnybo Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hmm...ok. Unterbrichst du die Verbindung, die dein Rechner von alleine wählt? Wenn ja, versucht er sich auch einzuwählen, wenn du bereits online bist?
Monaqueue Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Gehst Du über DSL oder über Modem ins netz? Wenn Du eine Modem-Verbindung hast, würde ich UNBEDINGT einen Viren-Scan laufen lassen. Wird der nicht fündig: Kabel ziehen! Dann kann er nicht ins Netz. Grüße Monika
Fusselchen Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 @ sunnybo Er wählt sich nur ein, wenn ich den PC hochgefahren habe. Unterbreche ich die Verbindung, bleibt es auch so. @monaqueue Ich gehe über ISDN ins Netz. Liebe Grüße Sylvia:)
AlinaM Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hallo Sylvia, welches Programm startet sich denn, wenn die Internet-Verbindung hergestellt ist? Oder woran merkst du, das du online gehst? Hast du vielleicht ein Update von deinem Viren-Scanner oder so gemacht? Sind irgendwelche Programme in deinem Autostart-Ordner, die vorher nicht da waren? Viele Grüße Kerstin
Fusselchen Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 Hallo Kerstin ! Bei mir startet sich automatisch das DFÜ. Mein Viren-Scanner updated sich ständig automatisch (AntiVir). Im Autostart habe ich auch als erstes nachgeschaut, aber da ist alles beim Alten Liebe Grüße Sylvia:)
AlinaM Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hallo Sylvia, also, ich tippe auch auf Anti-Vir. Starte es mal und gehe dann auf den Reiter "Planer" und da das tägliche Update abwählen. Vielleicht hilft das schon. Viele Grüße Kerstin
Fusselchen Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 An AntiVir liegt es auch nicht. Liebe Grüße Sylvia:)
perlenbaerchen Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Im Autostart habe ich auch als erstes nachgeschaut, aber da ist alles beim Alten Das siehst du nicht so ohne weiteres. Einige Programme starten z.B. über die Registry. Weil ich das selbst auch nicht so überblicke, habe ich dafür ein Hilfsprogramm, heißt Autostartmanager. Habe ich von http://www.computerbild.de. Dort dann zu finden unter Software - Hilfsprogramme - für Betriebsprogramme. Vielleicht kannst du auch schon so herausfinden, was da nach Hause telefonieren will. Wenn du das Modemkabel vor dem PC-Start ziehst, so wie Monika empfohlen hat, gibt das entsprechende Programm möglicherweise eine Fehlermeldung ab.
Fusselchen Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Geschrieben 2. November 2006 Hallo Ihr Lieben ! Vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe. Letztendlich hat mir der Tipp von Monika geholfen. Ich habe einen Virenscan durchgeführt und es wurde ein Virus gefunden Wie der sich eingeschlichen hat, keine Ahnung. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich bin happy. Liebe Grüsse Sylvia:)
Empfohlene Beiträge