nikmak Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, habe eine necchi 559 kaum benutzt. Als ich sie jetzt wieder ausgekramt habe n äht sie nur noch auf der Stelle????? Was kann ich tun??? LG nikmak:confused:
naehmaschinenmann Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, kann es sein, daß Du den Transporteur versenkt hast? Gruß Lothar
liederstern Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 kann es sein, daß Du den Transporteur versenkt hast? Klingt plausibel, Lothar. Man kann bei der Necchi den Transporteur aber nicht versenken. Da würde nikmak vergeblich suchen...
nikmak Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 habe auch schon nach Fadenresten oder Staub im Transpoteur geguckt. Auch nix???
liederstern Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Schraub einfach mal die Stichplatte ab. Vielleicht ist der Transporteur einfach nur verflust... Was genau macht er denn, wenn Du das Handrad zu Dir drehst...?
liederstern Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Und was ist mit dem kleinen weißen Rad für die Stichlänge - steht das vielleicht auf 0? Sorry, dass ich so oft poste, aber ich muss mich gedanklich erst mal wieder vor meine alte Maschine setzen..
nikmak Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 danke, dass du dich so bemühst!!! Also die Platte habe ich schon abgeschraubt und wenn ich das Handrad zu mir drehe näht sie auch auf der Stelle. Der Stoff wird immer wieder vor und zurück bewegt. Stichlängen habe ich auch schon alle ausprobiert:(
naehmaschinenmann Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, geht Dein Transporteur, wenn Du am Handrad drehst, unter die Stichplatte oder bleibt der immer in gleicher Position und ragt aus der Stichplatte heraus? Gruß Lothar
liederstern Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Bei gedrückter Rückwärtstaste...? passiert das gleiche? So langsam scheint sie mir ein Fall für den Nähmaschinenservicetechniker...
peterle Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Wenn der Stoff sich vor und zurück bewegt, dann hängt die Transporteurhubeinrichtung. Ab in die Werkstatt oder von oben mal beherzt drauf drücken und die MS dann ggf. wegwerfen.
Wulli Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo nikmak, hatten heute das gleiche Problem. Der Transporteur hat den Stoff nicht mehr nach vorne bewegt, bewegte sich aber vor und zurück. Nach Aufschrauben der unteren Kunststoffverkleidung war das Problem nach einigen Drücken und Anstarren erkannt. Der Transporteur folgte nicht mehr der Bewegung des Exzenters (siehe blauer Kreis). Ölen an der Welle des Transporteurs (rot markierte Stelle) und Bewegen desselben per Hand verschaffte Abhilfe. Jetzt können unsere Vorhänge endlich gekürzt werden. Gruß Wulli
Empfohlene Beiträge