Zum Inhalt springen

Partner

Mit der SG 3000D nähen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie seit Ihr mit dem Nähergebniss der SG 3000D zufrieden? Ist es sinvoll sich lieber noch eine gute Nähmaschine zu zulegen. z.B. die Janome MC 6500P?

Oder ist die Brother auch gut.

Grüße

Nicole

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Joey

1

• naseweis

1

• Karina

1

• baerino

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

HalloHatte bis vor 3 Monaten die Galaxy 2100 und hab jetzt die Innovis 4000 D. Die näht und sickt wirklich supertoll.

Aber was ich immer sagen muß meine beste Nähmaschine ist immer noch die Pfaff. Da hab ich die 7550 (also ohne Stickaggreagt.) Hab sie seit 10 jahren und nähe fast täglich und auch fast nur Mohairstoffe für Teddybären (also dicke Stoffe) Sie wird wirklich hart beansprucht. Der Doppelte Stofftransport, den es damals nur bei der Pfaff in die Maschie eingebaut gab, (Ich flaube das ist noch heute so , die anderen haben ja nur dieses Kästchen zum anschrauben) find ich echt genial,da sonst meine haarigen Stoffe ständig verrutschen würden.

Meine Pfaff hat seit ihren Kauftag nie mehr einen Fachhändler gesehen. Will damit sagen das sie noch nie kaputt war. Ab und an ein tröpfchen Öl und etwas reinigen genügt ihr.

Bei mir ist es auch so, das ich zu Sticken Brother genial finde und als Nähmaschine mir auf jeden Fall wieder nur ne Pfaff kaufen würde.

Geschrieben

Hallo Nicole,

ich nähe sehr viel mit meiner Galaxie 3000D und bin vom Nähergebnis total begeistert - ich würde sie nicht mehr hergeben wollen - schon alleine wegen der tollen Knopflöcher, die sie macht.

Zum Versäubern habe ich noch Overlock-/Covermaschine.

Auch das Stickergebnis der Galaxie gefällt mir.

Ich bin also rundrum zufrieden mit ihr ;)

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Geschrieben
Hallo Nicole,

ich nähe sehr viel mit meiner Galaxie 3000D und bin vom Nähergebnis total begeistert - ich würde sie nicht mehr hergeben wollen - schon alleine wegen der tollen Knopflöcher, die sie macht.

Zum Versäubern habe ich noch Overlock-/Covermaschine.

Auch das Stickergebnis der Galaxie gefällt mir.

Ich bin also rundrum zufrieden mit ihr ;)

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Ich kann Tanya nur voll und ganz zustimmen, auch ich nähe ausschließlich mit meiner Galaxie 3000 und bin mit dem Nähergebnis sehr zufrieden.

Vorher hatte ich eine Pfaff 1475 - da war der Stofftransport lange nicht so gut - immer gab es Falten z.B. mein knappen absteppen von Kanten. Den doppelten Stofftransport vermisse ich garnicht.

Und erst die Knopflöcher - wie oft habe ich bei der Pfaff geflucht - jetzt kein Problem mehr.

Wenn Dir der minimale Umbau nichts ausmacht, und Du nicht nähen und sticken gleichzeitig möchtest (ich habe zur Not auch noch ein Overlock), dann kann ich die Galaxie im Nähbereich uneingeschränkt empfehlen.