flotte lotte Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Hallo Ihr Lieben! Ich bin noch immer auf der Suche nach Strickstoff (in guter Wollqualität) - habe vor gut einem Monat schon einmal angefragt und auch ein paar Tipps bekommen, aber so recht fündig bin ich noch nicht geworden - entweder paßt die Farbe nicht oder das Material ist mir zu synthetisch! Ich mag halt einfach die gute alte Wolle im Pulli am liebsten. In einem Strickwarenladen, den es jetz nicht mehr gibt, konnte man auch sogenannte "Strickcoupons" kaufen, das sind Strickteile in der Größe von Pullis mit angestricktem Abschluß, bzw. Bündchen. Man/frau kaufte sich zwei Teile (einen für Vorder- und Rückenteil und einen für die Ärmel, dann nach Pullischnitt zugeschnitten, mit der Ovi zusammengenäht, Halsbünchen dran, fertig war der Pulli) So etwas habe ich seitdem nirgends mehr gesehen. Kennt eine/r von euch vielleicht eine Bezugsquelle für solche Strickteile - ich bin in München - würde aber auch im Internet bestellen. Ansonsten nehme ich auch ganz normalen Strick, wenn er nicht zu synthetisch ist. Mit lieben Grüßen Flotte Lotte
mutzenmandel Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Hallo Flotte Lotte, lass Dir mal von http://www.ticino-stoffe.de/ den Stoffkatalog kommen, schreib aber gleich dazu, dass Du Strickstoffe suchst. Ich habe dort wunderbare Strickstoffe, auch beidseitig mit verschiedenen Farben, gesehen. Liebe Grüße, mutzenmandel
flotte lotte Geschrieben 30. September 2006 Autor Melden Geschrieben 30. September 2006 Danke für den Tipp, liebe Mutzenmandel (hast einen netten Namen)! Hab sie schon angeschrieben und um Musterkatalog gebeten. Ansonsten stelle ich noch einmal die Frage: gibt es das wirklich nirgends mehr zu kaufen, die praktischen Strickcoupons, wer kennt eine Bezugsquelle? Die Flotte Lotte P.S. Falls jemand von euch an gröberem Rippenstrick interessiert ist, beim Stöbern im Net hab ich einen gefunden, der aus 100% Merino-Schurwolle ist, den gibt es in dunkelgrau, braun und rotbraun und zwar bei: stores.ebay.de/Naturstoffe-aus-edlen-Fasern
beldoza Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo, leider kenne ich auch keine Quelle Habe bei mehreren Händlern auch schon nach Strickstoff ohne bzw. mit wenig Poly nachgefragt. So ein Pulli ist doch viel schneller genäht als gestrickt , aber meist war die Antwort . Vielleicht weiß jemand noch was, dann hänge ich mich gleich dran. Gruss, Doris
cbv-design Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo! Schau doch mal bei http://www.stoff-versand.de Da gibt es einige Strickstoffe! Liebe Grüße, Carmen
Robinia Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo flotte lotte, das lief mir heute über den Weg, und ich dachte sofort an Deine Anfrage: http://cgi.ebay.de/Strick-Stoffe-Pullover-Coupons-10-Stueck_W0QQitemZ290015635767QQihZ019QQcategoryZ27543QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem. Vielleicht ist es das, was Du suchst. Gruß Robinia
Empfohlene Beiträge