kleinermuffin Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich passende Nadeln für mein Löckchen bekomme? Vorne auf der Maschine ist ein Aufkleber, da steht:Nur HA-1 SP Nadeln verwenden #11-14 Gerne auch wo ich die bestellen kann, wir haben hier kein Nämaschninengeschäft Danke und LG Sandra
Xsanderl Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Hallo Sandra, ich habe auch eine 644er und nehme für Jerseystoffe nur die normalen Jersey Flachkolbennadeln her. Je nach Stoff und meinem Nadellager nehme ich so 70iger / 80iger Nadeln. Bis jetzt gabs noch keine Probleme. Nur für die CoverPro habe ich ein paar Elx(oder so) Nadeln. Gruß xsanderl
Das Gretchen Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Hallo Sandra, ich habe auch die 644D. Als ich sie neu hatte war ja noch ein Päckchen HA-1SP dabei, und dann habe ich mich auch gefragt, woher ich nun die Nadeln kriege... Ich habe dann ein bischen rumgefragt, tausend verschiedene Antworten bekommen und mich am Ende entschieden eben auch einfach Jersey-Nadeln zu nehmen. Dann hat die Maschine irgendwann (viel später) angefangen zumzumucken... Stiche ausgelassen .... Dann bin ich damit noch mal zu meinem Händler, und der sagte halt: nimm HA-1SP!!! Die Nadeln sind Superstretch-Nadeln von Organ. Seit ich mit denen nähe läuft alles bestens. Ich nähe alles mit 75er Nadeln, sowohl feinen Jersey als auch Jeans, es geht wunderbar. Mit den normalen Jersey Nadeln hatte ich auch mal Löcher in einem Shirtstoff (nach dem ersten Waschen). Mit den Organ Nadeln hatte ich das noch nie. Also ich kann Dir die Organ Nadeln HA-1SP in 75er Stärke nur empfehlen. Bei ebay werden sie gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/Naehmaschinennadeln-Super-Stretch_W0QQitemZ270029001941QQihZ017QQcategoryZ28170QQrdZ1QQcmdZViewItem Der Preis ist ganz schön gepfeffert, aber ich weiß es geht noch teurer. Es gibt bei ebay eine Händlerin mit Namen kuwafrau, die bietet sie manchmal für 2 Euro pro Päckchen an, aber im Moment eben nicht. Ansonsten bekommst Du sie auch bei http://www.kurzwaren-online.de, das Päckchen für 1,99. Günstiger geht nicht. Unter Maschinenzubehör, die letzten ganz unten in der Liste. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Xsanderl Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo, dann werde ich diese Nadeln auch mal probieren:rolleyes: . Die Nadeln habe ich von Ela für 2,50 gekauft und benutze diese Super Stretch Nadeln für das BH und Unterwäsche nähen. Da sind sie sehr gut. In der Ovi:confused: na mal probieren. Gruß Xsanderl
Empfohlene Beiträge