Zum Inhalt springen

Partner

Naehmaschinenkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und einen schoenen sonnigen tag,

ich bin beim suchen nach einer passenden naehmaschine auf euch aufmerksam geworden und habe auch schon einiges gelesen. Da ich erst seit einiger zeit naehe, bisher auf einer ca. 30 jahre alten singer naehmaschine, und diese jetzt ihren geist aufgegeben hat, suche ich eine neue maschine. ich war auch schon in einem fachgeschäft und die dame war sehr nett und hat mir zu einer janome DC 3050 oder aber Janome MC 4900 geraten. sie fuehrt auch singer maschinen, aber diese hat sie mir gar nicht vorgestellt.

mir sind mehrere gleichmäßige knopflöcher wichtig (z.B. im blazer ) , lange zierstiche (geradstiche) auch mit zwillingsnadeln, aber auch breite zierstiche, ebenso möchte ich jeans umnaehen und dabei einen gleichmäßigen stofftransport haben und dieses auch bei dickeren stoffen. da ich mit meinen augen nicht mehr so gut sehen kann (altersbedingt ) sollte ein autom. einfädler dabei sein und die maschinen sollte nicht mehr geoelt werden müssen. Toll wäre es, wenn die maschine auch noch die fadenspannung automatisch einstellen wuerde. da ich nicht mehr die juengste bin und jetzt eigentlich erst mit dem naehen anfange ( tolles hobby ) sollte sie auch nicht zu schwer zu bedienen sein. es waere schoen, wenn ihr mir einiges von euren erfahrungen berichten koenntet, damit ich mich endlich entscheiden kann. ich weiss der preis spielt auch eine rolle, aber wichtig ist mir das sie all meine anforderungen erfuellt. ich danke euch und ein grosses lob an alle fuer die vielen interessanten berichte. gruss maggi

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• annimaike

2

• Maggi

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Annimaike,

danke für den Tipp. Habe es mir durchgelesen und es war nützlich. Danke und lieben Gruß Maggi