Zum Inhalt springen

Partner

handtaschen-bücher


charlotte

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht eine von Euch "Taschen"-Buch Leserinnen sagen, ob und wenn ja in welchem dieser ganzen Bücher, auf das Thema Reißverschlüsse in Taschen eingegangen wird???

Also sprich, wie man beim Taschen nähen den mit einbringt, gerade wenn man die Tasche gerne noch füttern möchte!!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    9

  • Bento

    4

  • seti

    4

  • Karina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Moin Mädels,

 

vielleicht kann ich Euch neugierig machen auf ein neues Taschenbuch, das im März erscheinen wird - und ich bin ja schon so was von gespannt...

 

Das Buch wird im Haupt-Verlag erscheinen, dort sind auch schon die beiden angesprochenen Taschen-Bücher erschienen und die haben mir sehr gut gefallen.

 

"Technische Daten" - Linda Tudor: Schick bestickt (Anleitungen für kleine Taschen mit Stickdesign, 128 S., 128 Farbfotos und 116 Zeichn. € 23,50

ISBN 3-258-06823-2

 

... und wie ich gespannt bin...meine Kollegin aus der Hobby-Abteilung hat´s vorbestellt und wird´s mir zeigen, sobald wir es haben... nein, sowas von gespannt...

 

 

Liebe Grüße und schönen Tach noch

 

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

vielleicht kann ich Euch neugierig machen auf ein neues Taschenbuch, das im März erscheinen wird - und ich bin ja schon so was von gespannt...

 

Das Buch wird im Haupt-Verlag erscheinen, dort sind auch schon die beiden angesprochenen Taschen-Bücher erschienen und die haben mir sehr gut gefallen.

 

"Technische Daten" - Linda Tudor: Schick bestickt (Anleitungen für kleine Taschen mit Stickdesign, 128 S., 128 Farbfotos und 116 Zeichn. € 23,50

ISBN 3-258-06823-2

 

Das dürfte wohl die Übersetzung von "embroidered purses. design & techniques" sein. Ich finde es inspirierend. Die Anleitungen sind aber eher knapp gehalten - es ist mehr ein Ideenbuch als eine genaue Anweisung. Und wer praktische Taschen sucht, wird auch nicht auf die Rechnung kommen. Aber wie gesagt, inspirierende Bilder und ein paar interessante Techniken. Ich würde es wieder kaufen.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Handmade Bags" von Terence Terry, gefällt mir sehr gut, und auch den "Taschentick". Letzterer ist mir persönlich etwas zu "normal", steh halt mehr auf ausgefallene Sachen.

 

Außerdem habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Schnitten gesammelt, teils aus einem Taschenkurs, teils von einer sehr netten Dame aus Mannheim, die mich an ihren Kostbarkeiten teilhaben läßt und natürlich aus dem Internet gesammelt.

 

Wäre doch mal ne Idee, einen Taschen-Schnitt-Ideen-Tausch-Treff hier rund um Mannheim/Ludwigshafen zu starten...

 

Charlotte, dann kannst Du Dir das Buch vorher ja mal anschauen!

 

PS: ich hab ja noch ein Buch. Ne, keine Nähanleitungen, nennt sich "Verrückt nach Handtaschen (Frauen und ihre Geheimnisse)" Das muß ich dann auch mitbringen. Sehr interessant, man erfährt über die Lieblingstasche einiges über den Charakter der Trägerin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

habt Ihr schon mal in die japanischen Taschen-Bücher geschaut.

Die sind einfach klasse. Auch ohne Japanisch gut zu verstehen. Die Maße sind metrisch, es gibt viele Fotos oder Zeichnungen und wenn Frau genau arbeitet passt alles super.

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese bücher würden mich auch interessieren, kannst du uns da was empfehlen. dank mangetsu habe ich eine japanische zeitschrift mit anleitungen zu anderen dingen. ich muss sagen, solche detailliert bebilderten anleitungen gibt es hier nicht.

 

also wann nähen wir japanisch?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu charlotte,

 

kennst Du "Taschen und Beutel selbstgemacht" von Birte Pröttel? Ist von 1983, ein Taschenbuch.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hi charlotte,

cih könnte es dir mitschicken, wenn die nächste Robin-Runde beendet ist. Du schaust es dir an und schickst es mir irgendwann zurück. Da es nur ein kleines Taschenbuch ist, paßt es ja auch in einen Din-A 5 Umschlag.

 

Melde dich, wenn Du Interesse hast.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da nette und originelle ideen drin gefunden hast, schaue ich es mir gerne mal an. ich nehme an, die tasche, die du da bekommst :D :D :D wiegt keine 2 kg und das buch passt noch rein.

 

vielen dank

 

charlotte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

Da ich eine Jeans-Macke habe war mein erstes Buch "Patchwork Made from Jeans" ISBN 4-579-10729-2

Dann habe ich noch:

 

"Wafu Momen Patchwork Bags" ISBN 4-529-02445-8

"Patchwork Bags" byChuck Nohara in englisch ISBN 0-87040-820-8

Titel?(nur japanisch) ISBN 4-89396-129-2

 

Der round robin Runde weiterhin viel Erfolg.

Ich beobachte das Ganze aus der Ferne und bin schon sehr auf die Fotos gespannt.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hobbymaus Anja,

weißt Du noch, an welchem Stand Du dir das Buch auf der Cretiva gekauft hast? Da ich ja in diesem Jahr auch wieder dahin fahre, wollte ich mir das Buch dann dort kaufen. Nur irgendwie ist der Tag ja zu kurz (vor allen Dingen, wenn man so viele Leute trifft:-)))) und man sieht garnicht alles.

Wäre für einen Tip dankbar.

Ein schönes Wochenende wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...