schnippel Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo stickmädels, möchte gerne eine software, und die 4.0 wird jetzt manchmal sehr günstig angeboten. das neue 6.0 ist mir viiiiiiel zu teuer, embird fand ich in der Testversion sehr komisch, so viele bugs drin. da ist das 4.0 mit karte/lesegerät sogar billiger als embird+lesegarätkarte. Was kann das Programm und was nicht? Welche Erfahrungen habt ihr? Kompatibel wäre es mit meinem alten Rechner sogar bestens, hihi. vielen dank! schnippel
maro Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo Schnippel! Du kannst das 4.0 doch bei Bedarf updaten, wenn der Geldbeutel es wieder mal hergibt Für den Anfang bist Du m.M. nach damit erstmal gut bedient.
schnufflbaerchen Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 HAllo Schnippel, so sehe ich das auch. Die 4.0 Version ist völlig ausreichend für den Anfang, und selbst wenn man dann schon mehr drin ist in der ganzen Materie ist es total in Ordnung. Was kann das 4.0? Da fällt mir auf die schnelle ein: Photostich eingescannte Linienbilder kann man umwandeln in Stickmotive. Man kann selbst Füllstiche entwerfen (oder war das erst mit dem 5.0, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher). Auf jeden Fall kann man die Stiche natürlich in verschiedenen Richtungen im Motiv einfügen. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich schon informiert hast. Ich kann nur sagen ich war vollends zufrieden mit der 4.0 Version. Habe jetzt zwar die 5.0. Die ist insoweit für mich besser, als man mit ihr vorhandene Stickmotive, die man nicht selbst digitalisiert hat, besser vergrößern und verkleinern kann, d.h. da wird die Stichanzahl an die neue Größe angepasst (bei der 4.0 Version kann man zwar beliebig vergrößern, aber die Stichanzahl bleibt gleich und dann sieht's u.U. besch... aus). Grüße Andrea
Pippi Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 hallo schnippel, die Version 4 ist ein gutes programm womit sich die meisten muster erstellen lassen. nur die reihenfolge bzw farbfolge läßt sich etwas umständlich einstellen. aber ansonsten nur zu empfehlen. viele grüße petra
schnippel Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Danke Mädels! ich wollte damit v.a. selber Muster entwerfen. Gibts im Programm auch Schriften ? das mit dem update ist natürlich eine gute Idee! viele grüße schnippel
Carola Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Schnippel, das PE Design 4.0 ist vom Funktionsumfang vollkommend ausreichend. Ich bin damals vorwiegend auf 5.0 umgestiegen, weil ich immer zwischen Desktop und Notebook wechsle und da ist mir das USB-Kartengerät ab Version 5.0 eine große Hilfe. LG Carola
iriskrone Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 hallo schnippel, die Version 4 ist ein gutes programm womit sich die meisten muster erstellen lassen. nur die reihenfolge bzw farbfolge läßt sich etwas umständlich einstellen. aber ansonsten nur zu empfehlen. viele grüße petra Ich hatte bei der Version 4.0 auch Probleme mit der Bedienung der Stick- und Farbreihenfolge. Die Version 6.0 hat das super gelöst! Ich würde dir die neue Version in dieser Hinsicht nur empfehlen. Das ist eine große Stärke von 6.0 Gruß Iriskrone
Liane Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hallole, hallo Kate, nur zur Info : inzwischen gibts die V6, auch das 5er ist nun schon "alt". Man kann auch mit der V4 in andere Versionen abspeichern, dst, pcs, hus und exp. Im 4er ist der Photostich im Design Center enthalten, da kann man sehr viel selbst dran ändern wie bei einem Vektobild (im 5-6 er im Layout & Editing-Teil) Außerdem kann man im Progr. Stitch Creator außer dem progr. Füllstich noch Motifstich erstellen, der sieht so ein bißchen aus wie Spitzenmuster, während der progr. Füllstich ein flächenfüllendes Muster ist. Wenn Du es günstig bekommen kannst - es ist schon ein recht gutes Programm - und wenn man dann großen Spaß an der Sache findet: nachrüsten kann man dann allemal. Viele Grüße Liane
Empfohlene Beiträge