naddimami Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallöchen Da ich mich entschieden habe, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen steh ich nun vor der Qual der Wahl. Meine Tendenz geht auf jeden Fall zu den Brother disney maschinen,da ich vorwiegend für meine kleineKindersachen sticken will. Da ich den Luxus der 3100 D eigentlich nicht brauche tendiere ich zur 2100D. Das einzige was für die 3100 D sprechen würde wären die vielen bereits eingespeicherten Bilder. Nun eine meiner Fragen.....kann man die Disneybilder auch im Netzt kostenpflichtig downloaden und wo??? Und mein man würde gerne wissen, wie schwer es ist selbst bilder zu erstellen, denn im LAden wurde unsgesagt, das das bei weitem nicht einfach ist. Wenn man die Länge und Richtung der Stiche selbst bestimmen muss. Ich hoffe mein Problem ist gut rübergekommen und ihr könnt mir helfen. daaaaaaaaaaaaaanke LG wenke
maro Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 kann man die Disneybilder auch im Netzt kostenpflichtig downloaden und wo??? Es gibt verschiedene Disney -Karten zu kaufen. Und mein man würde gerne wissen, wie schwer es ist selbst bilder zu erstellen, denn im LAden wurde unsgesagt, das das bei weitem nicht einfach ist. Wenn man die Länge und Richtung der Stiche selbst bestimmen muss. Es ist eine Übungssache. Je mehr und je häufiger Du Dich mit dem Thema beschäftigst, umso einfacher und schneller geht es. "Mal eben kurz" ist es aber auch für Profis nicht getan. Es steckt auch mit viel Übung und Erfahrung immer eine Menge Arbeit und Zeitaufwand in einem gut digitalisierten ,anspruchsvollen Motiv.
naddimami Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo Maro Das ich die karten dann kaufen kann weißich, aber ich dachte halt, das man ja seltenalle motive will und es dann wohl doch einfacher wäre manchmal nur eines runterzuladen. geht das??? danke und lg Wenke
naddimami Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2005 hallo mei mann läßt fragen, wie lange esdenn dauert ein bild zu digitalisieren, denn das wöllte er dann machen. Tage, wochen??? danke LG wenke
merlin_sen Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, nur mal ganz nebenbei, vergiß nicht das Programm dass benötigt wird, immerhin rund 500 - 1500 Euro je nach Bezugsquelle und Umpfang und Leistung. Dazu kommt noch ev. je nach Maschine Schreib/Lesegerät und Leerkarte Der Rest ist dann wahrsacheinlich nur Übungssache. MfG Merlin _sen
maro Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 hallo mei mann läßt fragen, wie lange esdenn dauert ein bild zu digitalisieren, denn das wöllte er dann machen. Tage, wochen??? danke LG wenke Das kann ein paar Stunden, aber auch ein paar Tage dauern... Es kommt auf das Bild an, wie der Zustand desselben im Original ist (wieviele Farben es hat, ob es klar abgegrenzte Objekte oder womöglich Farbverläufe drin hat). Es muß in jedem Fall vor dem Digitalisieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm digitalisiertauglich gemacht werden. Wie schnell das geht, hängt wiederum vom Programm ab und davon, wie gut Dein Mann damit umgehen kann. Und schließlich kommt es noch darauf an. wie hoch Dein eigener Anspruch an die Qualität des Stickmusters ist.
andy Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, wie Ihr ja wisst funktionieren die Disneykarten (bis auf eine) nicht in normalen Maschinen... Aussendem hat die 3100er schon noch mehr Vorteile nicht nur die wesentlich größere Stickfläche sondern auch ein Diskettenlaufwerk was einem unabhänig von der Software macht. Gruß Thomas (Mann von Andy)
UTEnsilien Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 .......... ich liebe meine Designer I und die dazugehörende software. Die Maschine hatte noch nie irgendwelche Mucken, sie ist immer einsatzbereit und sie muß sehr viel arbeiten
Gast Jean Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Nun eine meiner Fragen.....kann man die Disneybilder auch im Netzt kostenpflichtig downloaden und wo? Hallo Wenke, http://www.needlework.ru verkaufen Disney-Designs und haben auch einige als Freebies. Anscheinend ist das in Rußland ausreichend legal, sodaß Disney bisher nichts gegen sie erfolgreich unternommen hat. Diese Designs funktionieren auf allen Maschinen. In Deutschland bekommst du meines Wissens nur die Disney-Karten von Brother, die auf gewisse Maschinen beschränkt sind. Und mein Mann würde gerne wissen, wie schwer es ist selbst bilder zu erstellen, denn im LAden wurde unsgesagt, das das bei weitem nicht einfach ist. Wenn man die Länge und Richtung der Stiche selbst bestimmen muss. Sticken ist eindeutig eine Beschäftigung, die computertüftelnde Männer anspricht. Willst du deine Maschine wirklich deinem Mann überlassen? Der Aufwand hängt von seinen Vorkenntnissen ab. Wenn er aus dem graphischen Gewerbe kommt oder viel mit Graphikprogrammen gearbeitet hat, dann ist es keine große Hexerei einfache Motive brauchbar zu digitalisieren. Es hilft dabei sehr, bei kommerziellen Freebies sich abzuschauen, wie die Probleme lösen und sich dort inspieren zu lassen. Solltet ihr mit konkreten Problemen anstehen, könnt ihr ja auch hier anfragen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß ein Wochenende bis eine Woche draufgeht, und einige Mal probegestickt werden muß, bis der erste Donald-Kopf halbwegs zufriedenstellend aussieht. Der Vorteil dabei ist, daß quasi keine Kosten entstehen, weil man billiges Overgarn und Stoffreste dafür verwenden kann. Viel Erfolg, Jean
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo! andy wie Ihr ja wisst funktionieren die Disneykarten (bis auf eine) nicht in normalen Maschinen.. naddimami tendiere ich zur 2100D. Aber in diese Maschine passen sie! Grüsse von Sabine
Empfohlene Beiträge