Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Bensberg, Leverkusen, welcher lohnt sich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am Samstag ist sowohl Stoffmarkt in Bensberg als auch in Leverkusen. Das heißt für mich, daß die holländischen Stoffhändler sich entscheiden müßen, wo sie hinfahren. Was meint Ihr welcher sich vom Angebot her mehr lohnt? Für mich sind beide gut erreichbar, ich muß mich aber auch entscheiden zu welchem ich fahre und da möchte ich mich natürlich richtig entscheiden :) Wer kann mir da Entscheidungshilfe leisten? Im voraus schon mal danke für alle hilfreichen Tips!

Gruß

Andrea

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Heimke

6

• fussig2002

5

• Feuerchen

2

• Knuffelchen

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na toll, ich meinte natürlich am Sonntag, den 27.08.06 sind die beiden Stoffmärkte, der Finger war zu schnell:o .

Gruß

Andrea

Geschrieben

Hallo Andrea,

mir persönlich gefällt der in Leverkusen besser. Aber das ist meine Meinung :D

Denk dran, dass die A3 am Wochenende zwischen Heumar und Dellbrück komplett gesperrt ist.

Wobei ich mich grade frage, wie die Stoffhändler nach Bensberg kommen wollen ... Opladen erreicht man ja gut, trotz Sperre, aber Bensberg?

Gruß

Heimke

Geschrieben

Hallo Heimke,

stimmt, die Sperrung hatte ich schon wieder vergessen, die dürfte mich aber eigentlich nicht behindern, da ich am Kreuz Leverkusen auf die A3 fahren würde. Bensberg zu erreichen sollte für die Holländer trotz Sperrung eigentlich auch kein Problem sein....ich hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden:) .

Geschrieben
Hallo Heimke,

stimmt, die Sperrung hatte ich schon wieder vergessen, die dürfte mich aber eigentlich nicht behindern, da ich am Kreuz Leverkusen auf die A3 fahren würde. Bensberg zu erreichen sollte für die Holländer trotz Sperrung eigentlich auch kein Problem sein....ich hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden:) .

Hallo Andrea,

nein, nach Opladen behindert die Sperrung nicht wesentlich. Nach Bensberg ist halt nur das Problem, dass Köln-Ost ja auch nicht zu erreichen ist. Naja, nicht mein Problem, ich wohn in Refrath, ich fahr so oder so über die Dörfer (bzw. nach Bensberg mit der Bahn, wg. Parkplätzen).

Gruß

Heimke

Geschrieben

Nicola,

in Bensberg ist der, so weit ich weiß in der Schloßstraße - also Fußgängerzone - direkt am Schloß Bensberg.

Aber ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man am gescheitesten von Leverkusen nach Bensberg käme.

Naja ich kann am WE eh nicht und von daher ist es ja eigentlich doch egal, aber ich hätte ja auch meine "Uschi" und die würde mir schon sagen, wie ich fahren müsste.

Geschrieben
Hallo!

also, wir hatten auch schon mal gleichzeitig einen in Köln und einen in Levekusen, genauso sinnig :confused: :confused:

unser Fazit:

wir nehmen beide mit.

hört sich jetzt ja auch schon wieder nett an...

wo ist denn der in Bensberg?

Reizen würde mich mal wieder beide, kommt nur drauf an, ob ich das zeitlich schaffe...:o :o

In Bensberg ist Schlossstadtfest, d.h. die ganze Schlossstrasse ist Fressmeile (und sowieso Fussgängerzone). Da angeschlossen ist der Stoffmarkt. Ausserdem ist verkaufsoffener Sonntag.

Wenn Schlossstadtfest ist herrscht in Bensberg autotechnisch Chaos - nur so als Hinweis.

Wenn man von Süden über die A3 anfährt, wird man Königsforst runtergeschmissen und dann über die Dörfer geschickt. Von Norden ist glaube ich Abfahrt Leverkusen Ende.

Gruß

Heimke

Geschrieben

Ja und wenn ich richtig gelesen habe ist in Bensberg gleichzeitig Stadtfest, da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß da übermäßige viele Händler vertreten sein werden....Ich denke ich werde in Leverkusen anfangen und wenn die Zeit (und das Portemonnaie) reicht, dann guck ich auch noch mal in Bensberg.

Gruß

Andrea

Geschrieben

Du warst Sekunden schneller Heimke:) .

Das ist wirklich ein guter Hinweis, ich war nämlich noch nie beim Schlossfest in Bensberg, so "wild" hab ich mir das nicht vorgestellt.

Gruß

Andrea

Geschrieben
Du warst Sekunden schneller Heimke:) .

Das ist wirklich ein guter Hinweis, ich war nämlich noch nie beim Schlossfest in Bensberg, so "wild" hab ich mir das nicht vorgestellt.

Gruß

Andrea

:D

Ja, es ist schon ziemlich voll beim Schlossstadtfest! War es jedenfalls in den letzten Jahren und warum sollte das dieses Mal nicht so sein (ausser bei Dauerregen vielleicht).

Gruß

Heimke

Geschrieben

Hallo,

wie weit ist es von leverkusen nach bensberg? bensberg sagt mir irgend wie gar nix... unterhalb von köln?

danke für info.

lg kendo

Geschrieben

Wir waren zum Weihnachtsmarkt mal in Opladen beim Stoffmarkt, da waren nur sehr wenige Händler. Ich denke so wird es in Bensberg durch das Stadtfest auch sein. Opladen hat generell viele Händler. Ich vertraue darauf ;) Nach Bensberg werde ich nicht fahren.

Geschrieben
Hallo,

wie weit ist es von leverkusen nach bensberg? bensberg sagt mir irgend wie gar nix... unterhalb von köln?

danke für info.

lg kendo

Rechts von Köln (Stadtteil von Bergisch Gladbach), hat eine Abfahrt an der A4. Entfernung weiss ich jetzt nicht, aber da die A3 gesperrt ist, eher weit.

Gruß

Heimke

Geschrieben
Wir waren zum Weihnachtsmarkt mal in Opladen beim Stoffmarkt, da waren nur sehr wenige Händler. Ich denke so wird es in Bensberg durch das Stadtfest auch sein. Opladen hat generell viele Händler. Ich vertraue darauf ;) Nach Bensberg werde ich nicht fahren.

Für Opladen jetzt ist http://www.stoffmarktholland.de der Veranstalter, für Opladen an Weihnachten (und jetzt Bensberg) ist es http://www.expo-concept.de. Die Anzahl der Händler unterscheidet sich schon und ich fand auch die Qualität der Händler von stoffmarktholland besser. Meine ganz alleinige subjektive Meinung!

Gruß

Heimke

Geschrieben

ja expo concept find ich so an sich auch nicht so dolle... allerdings sind die im oktober auch in bad godesberg und da das so um die ecke ist, geh ich dann mal hin ;) sonst mag ich den veranstalter nicht so, finde der ist auch teurer.

Geschrieben

Die Entfernung zwischen Leverkusen und Bensberg beträgt ungefähr 17km, wenn man durch die Dörfer fährt.

Der Stoffmarkt ist aber wohl das erste Mal in Bensberg, könnte mir schon vorstellen, dass da viele Händler sind um mal anzutesten, wie sich das Geschäft anlässt.

Leider bin ich zur Zeit in Urlaub, so dass ich nicht hinkann, wäre sonst ganz sicherlich gefahren.

Geschrieben
Die Entfernung zwischen Leverkusen und Bensberg beträgt ungefähr 17km, wenn man durch die Dörfer fährt.

Der Stoffmarkt ist aber wohl das erste Mal in Bensberg, könnte mir schon vorstellen, dass da viele Händler sind um mal anzutesten, wie sich das Geschäft anlässt.

Leider bin ich zur Zeit in Urlaub, so dass ich nicht hinkann, wäre sonst ganz sicherlich gefahren.

Sei nicht traurig Rosi,

ich halte die Kürten-Quote oben und kauf dann halt ein bißchen mehr wenn du ausfällst :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Nach Bensberg laß ich mich von meinem Mann fahren .

Das Parkplatzproblem ist wahnsinnig.

Ich bin da schon abgeschleppt worden.

Geschrieben

Och nöö, Nicola! :eek: :eek: :eek: Ich bin ja zu vielem bereit, wenn es um's Stoffe kaufen geht, aber nach Leverkusen noch Bensberg? Da mitten im Stadtfestgetümmmel den Berg raufkraxeln mit Stoff im Gepäck? Das muss nicht sein, finde ich...

Viele Grüße

Heike

• Neu erstellen...