julbloss Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, ich interessiere mich für die oben genannten Maschinen. Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit? Sie liegen vom Preis genau auf meiner Wellenlänge. Nur ob die Leistung auch stimmt, kann ich nicht beurteilen. viele Grüße, julbloss
anna-ch Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, ehrlich gesagt würde ich keine Bernina bernette kaufen. Mit der Bernette ist das genauso wie mit der Pfaff hobby ,sie werden im Ausland produziert und sind nicht zu vergleichen mit den Maschinen die in Deutschland, bzw in der Schweiz ,hergestellt werden. Die ausländischen Maschinen sind zwar billiger, aber haben wirklich ihre Tücken. ( Ich spreche aus Erfahrung) Warum nicht eine alte gebrauchte? Ich habe zum Beispiel eine Pfaff 1222 -ganz tolle Maschine( 25 Jahre) und eine Bernina record 730- mega alt, aber läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Ich verstehe eh nicht warum hier nur immer von den neusten Maschinen die Rede ist, ich finde die älteren Modelle schöner, übersichtlicher und lanlebiger. Das war jetzt meine Meinung Ciao Anna-ch
Gast Jean Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Anna, bist du die sicher, daß die tolle Artista 200 noch in der Schweiz von den Zwergen am Berg zusammengeschraubt wird und nicht auch in Korea gefertigt wird? Das Herkunftsland einer Maschine ist zu ziemlich das dümmste Kriterium um sich eine Maschine auszusuchen. Das ist die Farbe vom Verpackungskarton noch besser als Merkmal. Bei der heutigen industriellen Fertigung spielt es überhaupt keine Rolle, wo die Maschinehalle steht. Jean
anna-ch Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, ist natürlich Ansichtssache ,aber ich hab nun mal meine Erfahrungen gemacht. Ich schwöre auf die alten, qualitativ besseren Maschinen im Metallgehäuse. Ich brauche keinen Computerschittkram, ich brauche eine Maschine auf die ich mich verlassen kann. Noch Fragen? Ciao Anna
Empfohlene Beiträge