Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, dass ich zwar ganz süße Freebies für meine Neffen gefunden habe, aber als ich sie sticken wollte, wellte sich alles was das Zeug hielt. Ich denke, dass das daran lag, dass bei den Motiven, die ich sticken wollte, keine Unterlegstiche digitalisiert sind.

Ich habe gesehen, dass es in Embird möglich ist, Motive im Digitizing-Studio zu bearbeiten. Ich hatte gedacht, ich könnte einfach den Umriß der Motive "nachzeichnen" und dann statt einer Füllfläche nur die Unterlegstiche sticken lassen. Ich bekomme es einfach nicht hin, nur die Unterlegstiche zu digitalisieren.

Gibt es eine Möglichkeit in Embird für fertige Motive die Unterlegstiche nachträglich einzufügen?

Vielen Dank für Euere Hilfe und viele Grüße

Gisela :)

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hundini

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe
Geschrieben

Hallo Gisela,

die Methode, die Du beschreibst, ist genau richtig: Du zeichnest dien Umriss des Motivs als Füllfläche nach und in Eistellungen nimmst Du das Häkchen weg bei "Deckstiche erzeugen". Nun muss diese Füllfläche nur noch als erstes gestickt werden. Dazu ziehst Du sie an den Anfang der Objektliste am rechten

Bildschirmrand. Wenn Du jetzt das Muster stickst, gibt es erst die Unterlegstiche, dann das urspüngliche Muster oben drauf.

Viel Spaß wünscht DIr

Christine

Geschrieben

Hallo Christine,

als ich gerade Deine Antwort gelesen habe, bin ich ganz schnell mal in Embird rein, und habe nach dem Häcken geschaut. Und siehe da, jetzt habe ich das Häcken auch entdeckt! :D

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gisela