Zum Inhalt springen

Partner

Spiegel- Raschel- Quietschstoff - Krabbeldecke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich suche für eine Krabbeldecke (Erlebnisdecke)

Spiegelfolie und Raschelstoff

weiß nicht ob es so heißt

Möchte für mein Enkelkind eine Krabbeldecke für den

Laufstall nähen, die alte Decke hatte einen Spiegel,

ein Raschelfeld, und eben verschiedene Stoffe z. B.

Fleece - Baumwolle - dünnes Leder

in welchem Online-Shop finde ich o. g.

lg Heidi

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• heidi1956

2

• DoroDu

2

• Heiße Nadel

1

• Mamamausi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Heidi,

für das Raschelfeld kannst Du ein Stück Rettungsfolie unter den Oberstoff einarbeiten. Das raschelt ganz fürchterlich.;)

Für den Spiegel fällt mir so spontan auch nichts ein.

LG

Doro

Geschrieben

Hallo als Raschelstoff, nehme ich auch gern Karstadt Einkauftstüten, die rascheln hervorragend.

heiße Nadel

Geschrieben

Hallo Heidi,

für den Spiegel fällt mir spontan Spiegelfolie aus dem Baumarkt ein. Wenn man die auf ein zugeschnittenes Stück Plastik klebt, müsste das Ganze eigentlich auch waschbar sein.

LG Martina

Geschrieben

Da sind ggf die relativ scharfen Kanten ein Problem. Meine 4 Kids hätten solange gepult, bis sie da dran gewesen wären. Selbst wenn der Stoff an den Rändern überlappt. Man kann ja durchnähen. Habe auch schon meinen Mann gefragt, ob es im Werbebereich etwas entsprechendes gibt. Aber die einzige dünne Klebefolie würde die Wäsche nicht überstehen. Für den Textilbereich werden z.Zt. aber viele Hologramm-Folien angeboten. Die werden mit einer Textilpresse aufgebracht. Bügeleisen reicht leider nicht. Ist aber dann gut waschbar.

LG

Doro

Geschrieben

Hallo,

wegen dem Raschelstoff...

..ich habe gestern bei uns im Baumarkt (H...bach) für unsere Katze einen Rascheltunnel erstanden, der war runtergesetzt auf 3,95 EUR. Der raschelt auch ganz dolle :o :p

Geschrieben

Dies ist einfach so ein Gedanke, von dem ich nicht weiß, of er viel taugt: es gibt doch diese indischen Stoffe mit eingearbeiteten kleinen Spiegelchen; ich bilde mir ein, dass die ziemlich fest im Stoff sitzen. Das müßte man aber genau überprüfen, lose wären die Spiegelchen gefährlich für Kleinkinder.

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Geschrieben

Hallo Heidi,

den Tipp für die Raschelfolie hatte ich hier von einer Hobbyschneiderin: Bratschlauch von Toppits! Das raschelt genau richtig für ein Baby/Kleinkind!

Nur einlagig verwenden wegen der Waschbarkeit! (Zwischen 2 Lagen bleibt es sehr lange naß)

Mein Kind hat ihr Raschelspielzeug häufig angelutscht und auch in der Waschmaschine hat es gut durchgehalten, zum Schluß hin, hatte sich die Folie aber vom Rand gelöst und war dann zusammengeknuddelt in der Mitte...

Viele Grüße

Sagie

• Neu erstellen...