Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllllooooo hab noch was vergessen

falls Ihr noch einen Rollscheider und eine Schneideunterlage mitbringt, wäre super. Muß auch nicht die neuste Klinge sein, wir schneiden nämlich die Tüten damit. Geht halt einfach besser. Meine bringe ich mit.

Also dann bis Samstag

lg Gerda

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• smunkert

20

• näh-irmi

12

• schnuggile

7

• jadieda

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi zusammen,

bin im Moment PC - los und habe nur bedingt die Möglichkeit bei der Hobbyschneiderin vorbeizuschauen. Kann jemand die Essensliste bitte aktualisieren und reinstellen. Ich hoffe, daß ich ab Donnerstag wieder voll dabei bin. Ansonsten dann bis Samstag.

Gruß Rexi

Geschrieben

Hallo,

wir sind wieder aus Aachen zurück, alles ausgepackt und wieder die Realität unter den Füßen. War einfach super, werden erzählen.

Bringe auch von den tollen Alterfilgarn was mit.

Versuche mal die Liste von rexi zu vervollständigen.

smunkert

tamani

rexi -----------Kaffee, Milch und Zucker und Bügelbrett

schäflein----- Brot und Brezeln

heide lange

näh-irmi------Nachspeise

näh-sigrun

babsi ---------Erbseneintopf o. was ähnliches leckeres

ulrike1969

jadieda

sibo-----------Schachtorte

schnuggile----Nudelsalat

coalabär

gerti

außerdem bringe ich noch leere Kaffetüten mit, für die, die keine sammeln konnten. Stelle auch die Tische mit um, versuche etwas früher zu kommen.

LG Irmtraud

Geschrieben

nochmal neu, habe Regine vergessen, die in Aachen mit ihrem Mann wahnsinnig viel mit geholfen haben.

smunkert

tamani

heide lange

näh-irmi------Nachspeise

näh-sigrun

ulrike1969

jadieda

schnuggile----Nudelsalat

coalabär

gerti

stichling

LG Irmtraud

Geschrieben

Fehlt noch was:

munkert--------Gulasch (stimmt das noch?)

tamani

heide lange

näh-irmi------Nachspeise

näh-sigrun

ulrike1969

jadieda

schnuggile----Nudelsalat

coalabär

gerti

stichling

Ich weiß immer noch nicht was ich mitbringen soll, da ich am Freitag den ganzen Tag und Abend unterwegs bin wirds etwas schwierig mit dem Vorbereiten. Samstag früh ist ja auch nicht gerade viel Zeit; dafür versuche ich rechtzeitig da zu sein um beim Aufbauen zu helfen.

9.30 Uhr reicht das? Oder früher?

@Schäflein

Renate, seit wann ist denn die Nürnberger Straße gesperrt wegen der Kirchweih? Das kenne ich gar nicht, dabei hat mein Bruder ein paar Jahre in der Nürnberger Straße gewohnt (Nähe Plus Markt) und das hätte mir doch auffallen müssen wenn diese Straße gesperrt wäre.

Oder meinst Du dass sie nur ganz vorne gesperrt ist, wenn sie in die nächste Straße mündet / man einbiegen muß?

Ich wüßte nicht wie ich anders fahren soll, komme doch vom Frankenschnellweg und die Ausfahrt ist eben Fürther Straße bzw. die mündet dann in die Nürnberger Straße.

Ich schau mal auf die Website der Fürther Kirchweih, vielleicht steht da was von den genauen Sperrungen bzw. Umleitungen.

Gruß

Ulrike

Geschrieben

So, nun bin ich schlauer.

Auf eine Website habe ich die Sperrungen des letzten Jahres gefunden, die Nürnberger Straße ist ab Kirchenstraße gesperrt. Und genau diese Straße würde ich fahren wollen.

Hier der Plan für alle die es wissen wollen, bei diesem PDF ist es auf Seite 25 zu sehen wo die Sperrungen sind:

http://www.fuerth.de/PortalData/1/Resources//lebeninfuerth/broschueren/kirchweih.pdf#search=%22stra%C3%9Fen%20sperrungen%20f%C3%BCrther%20kirchweih%22

Daher habe ich umdisponiert und fahre über die B2 - Schwabacher Straße her rein. Dann stört mich die Sperrung überhaupt nicht. Muß ich nur noch drandenke dass ich anders fahren will als gewohnt.....

Gruß

Ulrike

Geschrieben

@babsi,

danke Barbara für deine PN. Hätte vermutlich sonst erst heute abend nach der Arbeit reingesehen. Aber da bin ich echt froh wenn ich nach dem Einkauf nicht noch so viel kochen muß.

Wir sehen uns dann morgen, bin etwas in Eile, da ich im Büro bin.

Weiß auch noch nicht genau, ob ich schon um 10.00 Uhr da sein kann, werde es aber versuchen.

Hoffe ich vergesse nichts, wenn ich jemandem was mitbringen soll. Da das "packen" heute abend bestimmt chaotisch wird, wie ich mich kenne.

Sollte jemand was wollen, bitte noch eine kurze E-Mail nachricht.

@schnuggile: soll ich dir die Ottobre mitbringen - oder hast du sie selbst gekauft?

Viele Grüße und herzlichen Dank Babsi

Sabine

Geschrieben

Hallo Ihr,

wahrscheinlich werde ich erst morgen nachmittag mal vorbei schauen. Meine Kinder sind wohl ab Mittag bei ihrem Papa, da habe ich freie Bahn. Nachdem ich z.Z. gar keine große Lust zum Nähen habe, habe ich mich auch nicht darum gekümmert, sie eher "loszuwerden". Aber vorbeischauen und Euch mal wieder sehen, möchte ich schon gerne, zumal ich ja schon beim letzten Mal nicht konnte.

Also, bis dann!

Coalabär/Anne

Geschrieben

Hallo Sabine,

die Ottobre habe ich noch nicht. Wäre superklasse wenn Du sie mitbringen könntest. Danke schon mal vorab.

Hast Du oder evtl. jemand anderes den Roos 2043 und könnte den mitbringen?

Ich werde auch wieder neue Sachen dabei haben :)

Freue mich schon auf Morgen. Habe jede Mende Ufos dabei.

Sabine kannst Du mir beim Nähen der Männerslips ein bisschen helfen?

Viele Grüße

Katja

Geschrieben

Sabine kannst Du mir beim Nähen der Männerslips ein bisschen helfen?

Aber klar doch. Meinst du von dem Onion-Schnitt von mir?

Dann ist es kein Problem. Mit Eingriff habe ich noch nicht versucht.

Viele Grüße, freue mich schon auf morgen.

Werde jetzt nur noch meine 1000 Sachen zusammensuchen und dann geht es ab in die Nacht. Ich bin heute hundemüde, weil ich letzte Nacht nicht schlafen konnte.

@ Schäflein:

ich hoffe dir geht es nach deiner O.P. heute einigermassen gut. Meinst du du kannst morgen wirklich kommen?

Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

ja, ich glaube die waren es :) Kannst Du den Schnitt zur Sicherheit nochmal mitnehmen?

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo,

Nachspeise ist fertig, muß nur noch gepackt werden.

Nicht vergessen:

N a m e n s s c h i l d e r

Freue mich schon auf morgen, ich komme leider alleine.

Liebe Grüße Irmtraud

Geschrieben

Guten Morgen,

ich muß für heute leider absagen, ich schaffe das alles nicht.

Aus einem sehr simplen aber anstrengenden Grund: ich bin seit gestern wieder in Arbeit!

Am Donnerstag morgen wurde ich von einer Zeitarbeitsfirma angerufen, ob ich denn noch Arbeit suche und gleich heute anfangen könnte. Das bejahte ich und zwei Stunden später hieß es: bitte kommen sie Mittags nach Fürth!

Tja, ich habe alles liegen und stehen lassen, schnell umziehen etc., bin fast sofort losgestartet und habe dann den ganzen Nachmittag schon in der betreffenden Firma verbracht.

Gestern morgen um 6 Uhr hieß es losfahren, damit ich rechtzeitig um 8 Uhr am Arbeitsplatz bin (öffentliche Verkehrsmittel......) und arbeitete bis 17 Uhr (um dann um 19.20 Uhr zuhause zu sein). So wird zukünftig jeder Tag von Mo - Fr. aussehen und deshalb schreibe ich dass ich es einfach nicht schaffe heute zu kommen.

Nicht nur dass ich geschafft bin - sondern auch allerhand Arbeit blieb liegen die ich am Ende der Woche machen wollte und deswegen nicht machen konnte.

Also, laßt euch den Tag schön herumbringen, ich versuche beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Entschuldigt bitte dass ich beim Aufbau nicht helfen kann!

Gruß

Ulrike

Geschrieben

Hallo Ulrike,

aber das ist ja auch ein wirklich erfreulicher Grund abzusagen.

Ist schön, daß du wieder arbeit hast, auch wenns jetzt wirklich viel Zeit mit den Öffentlichen ist. Aber vielleicht ergibt sich ja was anderes daraus.

Viele Grüße

Sabine

Geschrieben

hallo

Ich sage zwar spät aber ich konnte nicht früher.

Aber ich habe mir gestern mit der Axt ins Bein geschlagen und mußte ins Krankenhaus.

Nun es sind 6 Stiche geworden werde so ein Ding nicht wieder in die Hand nehmen.

Ich freu mich schon auf den Dessou Nähkurs ich hoffe ihr habt mich mit eingetragen.

viele Grüße

Gerti

Geschrieben

Autsch, Gerti, das hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich heilt alles gut!

Glückwunsch, Ulrike, zur neuen Arbeitsstelle!

Viele Grüße

Anne

Geschrieben

Brrr Gerti,

da läuft es mir ja ganz kalt den Rücken runter, bei der Vorstellung.

Wir haben uns schon gewundert, daß du nicht da bist.

Gute Besserung.

Es war wirklich wieder schön, wird jedesmal besser. Ich sag euch, ich kann heute überhaupt gar gar gar kein kleines bisschen mehr essen.

Määääääh, ich bin so satt, ich mag kein Blatt.

Nach dem ausgiebiegen tratschen heute vormittag, bin ich ganz froh, daß mein Kleid nun doch fast noch fertig geworden ist. Nur noch die Blume drauf, Knopflöcher und Säumen.

Viele liebe Grüße, freue mich schon auf den 11. November

Sabine

Geschrieben

Ach Mensch, ich hab gerade meine E-Mails abgefragt und gesehen, daß Heide wieder da ist.

Da hätte sie ja mitkommen können. Na ja. Doch ich glaub die sind noch nicht lange da. Hat sie vermutlich einen riesigen Berg Wäsche und viel zu tun, bis das WoMo ausgeräumt ist.

Schade Heide - aber am 11. November ist ja wieder ein Treffen.

Freue mich liebe Nachbarin, daß du wieder da bist.

Viele Grüße

Sabine

Geschrieben

@Gerti - da schmerzt doch gleich mein Finger. War auch ne Axt mit dran beteiligt. Sollten doch die Männer machen und wir übernehmen Faden und Nadel.;) ;) ;)

So jetzt noch ein paar dickes Lobes :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Mensch Mama der Nudelsalat ist ja richtig geil !!!!!!!!!!! Katja für Dich.

Und so ´nen leckern Eintopf, Schatz willst Du noch was davon? Klar will ich keinen mehr, hatte ja schon 2 Teller heute mittag. Babsi für Dich.

Das wird heute Nacht warm unter unseren Decken *grins*

@Regina - möchtest Du einen roten Heringssalat (ohne Milch, sondern mit roter Beete) Würde ich gerne noch machen für das nächste Mal.

Also dann machen wir weiter, was wir heute alles schon gedanklich gemacht haben, sind leider aber nicht zu allen gekommen.

WEIL WIR WIEDER SOVIEL GERASCHT HABEN - ist aber auch immer richtig nett.

Schönen Sonntag noch

lg Gerda

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fand es auch wieder super schön. Obwohl ich alle Ufos wieder mit heimgenommen habe. Aber dafür habe ich ja auch eine Tasche :D

Anbei ein paar Bildchen. Ich hoffe Sabine´s Blazer passt wieder :D

Abendessen ist nach dem leckeren Eintopf und Kuchen für mich auch ausgefallen. Ich bekomme keinen Bissen mehr runter :D

Liebe Grüße und bis 11.11. (ich freu mich)

Katja

2135466875_P9300001(Custom).JPG.69354044cb1e50e2853b6e9505dbae0e.JPG

211169072_P9300002(Custom).JPG.5234e37bcc50bbcbad574c8d5781a1af.JPG

82800226_P9300003(Custom).JPG.dd4dd34e3f4636a82148452a0e478a90.JPG

914205637_P9300004(Custom).JPG.21e711717bcdd60e94fd04c40cf76185.JPG

603358725_P9300005(Custom).JPG.5284bf83004f13ec09e972b9cbf3c772.JPG

Geschrieben

Hah, jetzt hab ich es sogar auf Foto, den Beweiß!!!

Mein Mann hat geklaubt ich veralbere ihn, als ich ihm erzählt hab, das mein niegelnagelneuer sündhaft teurer 10,00 Euro Blazer aufgetrennt wurde.

Er hat sofort gefragt - und jetzt - wo ist er. Kannst du ihn jetzt nicht mehr anziehen? Ist er kapput?

Klasse Männer - als könnte Rexi nicht wieder eine Naht schließen:D

Tschüß bis bald

Sabine

Geschrieben

Hallo,

war wirklich ein netter Tag. Leider habe ich nur eine Tasche fertig gebracht. Aber ich habe schon die nächste in Bearbeitung.

Vielen Dank an Gerda für die Anleitung und Geduld.

Essen war gut und viel, habe noch paar Löffel Nudelsalat gegessen, mein Mann hat aber tüchtig zugeschlagen. Morgen gibts Diät.

Freue mich schon aufs nächste Mal.

LG Irmtraud

Geschrieben

Hallöchen,

mein Akku der Digikam war leer. Mußte erst aufgeladen werden.

Deshalb heute erst die Fotos und sehr wenige von gestern.

Leider hab ich auch Silvia und Anne nirgends mit drauf.

VG

Sabine

841118381_GabiundIrmi.jpg.2de6246869c811052d6b69f207dee6af.jpg

947018176_BabsiIrmiRenateRegine.jpg.4926b34a8998d787395a88e532ef6d89.jpg

2096269976_Gabiunvorbereitet.jpg.8369073a5f52694535e9f5030852ecae.jpg

1116849134_KatjaundGabi.jpg.e7d4e75008ceb1ba9f77493b37abd269.jpg

2109183692_RenatesSohn.jpg.6c2678cd2d4944f5fed68b88fcdd79b6.jpg