mexxman Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen! Weiss einer von euch Stickprofis, was das beste Stickformat für meiner Brother PR 600 ist. Embird gibt mir mehrere Möglichkeiten, z.B. .pes oder .phc oder... Was nehme ich da am besten? bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied! Danke für eine Antwort! LG Mexxman
Skeldt Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Meine Brother nimmt nur pes-Formate an, ich glaube, alle Brother-Maschinen nehmen nur dieses Format. LG Silke
Stickeule Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Mexxman, schau mal in deiner Bedienungsanleitung auf Seite 58. Du kannst DST oder PES Formate nehmen, oder über die Compact Flash Karte das phc Format Gruß Erika
mexxman Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Mexxman, schau mal in deiner Bedienungsanleitung auf Seite 58. Du kannst DST oder PES Formate nehmen, oder über die Compact Flash Karte das phc Format Gruß Erika Hallo! Danke für die Antwort. Bin zwischenzeitlich auch in der Bedienungsanleitung fündig geworden. DST, PES und PHC sin die möglichen Formate. ...aber gibt es da "sticktechnisch" einen Unterschied? oder ein Format, das zu bevorzugen ist? LG mexxman
sticki Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 dst speichert die Farbwerte nicht mit, also wenn du das gern haben möchtest, ist pes die bessere Wahl.
sticki Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Und "sticktechnisch" darf es eigentlich keine Unterschiede geben, sind doch eh nur "Koordinaten" gespeichert
mexxman Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Und "sticktechnisch" darf es eigentlich keine Unterschiede geben, sind doch eh nur "Koordinaten" gespeichert Hallo! Danke für die Hilfe! Die Farbwerte/-tabellen sind momentan nicht so wichtig. Derzeit probiere ich einfärbig/ein Garn; das steuere ich direkt über das Display; Habe gerade .phc probiert und funktioniert auch ganz gut... Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer akzeptablen Ergebnis für kleine Schriften (das Thema hatten wir schon an anderer Stelle). Habe eben MICROSOFT SANS SERIF mit 6mm Höhe/Autosatin ist ganz OK. Mal sehen, ob es noch kleiner geht... thx und lg mexxman
Zuljin Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, soweit ich weiss, werden bei in embird erstellten .pes-Dateien die Schneidebefehle nicht erkannt. Viele Grüße Sonja
sticki Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, soweit ich weiss, werden bei in embird erstellten .pes-Dateien die Schneidebefehle nicht erkannt. Auch nicht wenn die pes-Datei Schneidebefehle enthält Wenn ich 'ne Datei aus dem Studio in den Editor übernehme enthält sie nämlich keine (für die meisten Haushaltsmaschinen auch unnötig), die lassen sich aber ganz leicht einfügen.
Zuljin Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 ich kann nur weitergeben, was mir ein Händler gesagt hat. Selbst wenn die Befehle programmiert sind, erkennt die Maschine sie im pes nicht. Probieren konnte ich es selber noch nicht, da ich ja gar keine 600 habe *gg*
sticki Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Aja danke. Nunja, bliebe ja immer noch die Möglichkeit die Datei in einem "Industrieformat" zu speichern, das kann Embird ja auch.
Zuljin Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 eben - aber da es um das ideale Format ging, wollte ich mal dazusenfen
Empfohlene Beiträge