kreativeelfe Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, ich habe vor einiger Zeit in einen Paderborner Geschäft Patchworkdecken und andere Kleinigkeiten gesehen wo kleine Stickereien (mit Hand gestickt) drauf waren (kein Kreuzstich) nun suche ich die ganze Zeit schon im Web kann aber nichts finden, ich weiß aber auch nicht wie so etwas heißt. Wie heißt diese Stickerei ? Gibt es Bücher darüber ? Ich hoffe er versteht was ich meine LG Andrea
alinico Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, was meinst du genau mit kleinen Stickereien? Es gibt Quilts die sind mit Seidenbändchen-Stickerei versehen oder Stickstiche wie Hexenstich. Fliegenstich oder ganz einfach nur Konturen mit Steppstich. Ob es speziell dazu Bücher gibt. Für Seidenbändchenstickerei und Crazy-Patchwork ja. Die anderen Sachen findest du oft vereinzelt in jap.Quiltbüchern. Schau mal bei Quiltzauberei die hat viele jap. und sonstige Bücher mit Stickerei (toll du kann auch ein bisschen in die Seiten spickeln) Vielleicht ist ja da was dabei. Gruß Anja
kreativeelfe Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, es waren eher so kleine Blümchen und Schrift und Gartengegenstände usw. aber danke schon mal für den Tip LG Andrea
Sputnik Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, du meinst sicher die Buntstickerei. Solche kleinen Motive wirst du nicht leicht finden. Außer du zeichnest sie dir selber, dann mit Bügelstift nachziehen und aufbügeln, dann sticken. Solche Sachen findet man auch manchmal in der ANNA. Vorlagen dafür auch bei Window-Color. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße Hannelore
Empfohlene Beiträge