Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche dringend empfehlenswerte Geschäfte in und um Regensburg, wo ich Stoff und Nähzubehör kaufen kann. Gibts evtl. einen Fabrikverkauf in der Nähe (die bereits diskutierten sind leider alle relativ weit weg).

Da ich Neuling bin, fehlt mir noch die Erfahrung, würde den Stoff gerne fühlen, bevor ich ihn kaufe - Internet finde ich schwierig, weil ich sehr wenig Ahnung von Stoff habe.

Da hab ich schon gesucht:

Kaufhof - ist eher ein Reinfall, wenig Auswahl und sehr teuer.

Hautum im DEZ - haben zwar viele Stoffe, Baumwolljersay haben sie z.B. nicht.

Dänisches Bettenlager - nur einzelne Stoffe in Großpackungen, keine Nähutensilien.

Suche am besten ein Geschäft, wo ich von Stoff über Nähgarn bis hin zu Stickvlies alles kriege - fall es sowas gibt.

Vg

Claudia

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• liederstern

2

• Spidy

2

• nofi

1

• Nachteule

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich komme zwar nicht aus Regensburg, aber wenn man oben in der Suche einfach "Regensburg" eingibt, erscheinen schon einige Beiträge, die von Geschäften in und um Regensburg handeln.

Guckst Du hier...

Geschrieben
(die bereits diskutierten sind leider alle relativ weit weg).

O.K., habe besagten Hinweis übersehen.

Bei burda gibt es noch eine Händlersuche nach Ort und PLZ - vielleicht hilft das noch etwas weiter.... :confused:

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich glaube, da schaut es mittlerweile ziemlich schlecht aus. Näh- und Stickgarn bekommst Du auch in Pfaff-Laden (Nähe DEZ; Stasse weiß ich nicht auswendig), Stickzubehör gibt es bei Nähmaschinen Sommer. Stoffe gibt es beim BHB in der Maximilianstrasse. Auswahl sehr eingeschränkt, aber günstig.

Ein Geschäft, in dem man alles bekommt, wußte ich nicht, daß es ein solchen gibt.

Geschrieben
Hallo Claudia,

ich komme zwar nicht aus Regensburg, aber wenn man oben in der Suche einfach "Regensburg" eingibt, erscheinen schon einige Beiträge, die von Geschäften in und um Regensburg handeln.

Guckst Du hier...

Hallo Liederstern. Vielen Dank, dass hab ich auch schon probiert, aber das sind fast alles "Werbeeinträge" von "Lucky" oder so nach dem Motto "gibts das in Regensburg".

Der Tip mit Burda war gut - war zwar noch nicht in den aufgeführten Geschäften, aber ein guter Anhaltspunkt :) .

Danke auch an Nachteule.

Vg

Claudia

Geschrieben

im DEZ ist der hautum, de rhat auch einen fabrikverkauf in der nähe von der siemensstrasse, allerdings war ich nur einmal dort und es hat sich nicht gelohnt, keine gute auswahl dort.

dann hat in der nähe vom kaufhof in der innenstadt der "rothauscher" stoffe. (es ging aber das gerücht er schließt)

in bach aha.modedesing hat stoffe. und angeblich ist in laaber ein lagerverkauf, was der zu bieten hat weiß ich nicht.

in lappersdorf ist ein patschworkladen und in saal a.d. donauch auch.

Geschrieben

Den Fabrikverkauf in Laaber würde ich mal probieren. Ich war immer nur dann da, wenn er geschlossen hatte aber es sieht nach einem ordentlichen Sortiment aus. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Ich weiss leider auch keine Telefonnummer, um die Öffnungszeiten zu erfragen. Vielleicht solltest Du auf gut Glück mal einen Ausflug dorthin machen. Also Autobahn Richtung Nürnberg, Abfahrt Laaber. Am Pralinenverkauf - bleib nun ja nicht stehen ! - vorbei Richtung Laaber bis runter in den Ort. Dort dann in nördliche Richtung, über den Marktplatz drüber. Es ist dann nicht mehr ausgeschildert, einfach dem Instinkt folgend raus aus dem Ort im Tal entlang. Das Geschäft ist auf der linken Strassenseite.

Berichtest Du bitte ?

Isebill

Geschrieben

Hi,

für richtig schöne Stoffe empfehle ich Bach an der Donau, den Laden von Andrea Hornauer. (Auch Accessoires von der schickeren Sorte)

http://www.ah-modedesign.de

Richtig schick....

LG

astitchintimesavesnine

• Neu erstellen...