gisi Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. Und zwar habe ich von meiner Schwiegermutter eine Nähmaschine hier stehen. Es ist eine Merritt 6122. Leider sagt mir der Name gar nichts. Ich weiß auch nicht wie alt sie ist. Sie näht aber noch einwandfrei. Im Internet bin ich nicht ganz fündig geworden. Habe nur bei ebay eine gefunden (ist aber laut Foto eindeutig älter). Nun meine Fragen: kennt jemand von euch die Merritt und kann mir etwas darüber erzählen? Kann noch irgendwo Spülchen dafür bekommen? Da ich sie zum wegwerfen zu schade finde und noch nicht genau weiß was ich damit machen soll, steht sie hier erst einmal so rum (bis die obrigen Fragen geklärt sind). Danke schon einmal im voraus. Gisi
naehmaschinenmann Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo Gisi, Meritt ist eine Singer-Nämaschine. Sollten eigentlich die Spulen der 400er Serie passen. Diese Maschinen dürften so zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Oder auch etwas älter. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. LG Lothar
gisi Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo Lothar, danke für deine Info. Dann kann ich die Maschine ja noch ruhigen Gewissens meiner Schwester geben, wenn man noch Spülchen dafür bekommen kann. Gisi
Empfohlene Beiträge