Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs mit Ela in Fürth am 25.11.2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein guter Vorschlag Sabine.

Ich bin dabei. Ich mache gerade für Gabi ein WIP mit dem BH. Ist aber noch nicht fertig. Könnte ich dann aber zur Verfügung stellen, wenns jemand will. Mano, mein Schnitt war heute verschwunden, als ich mich an den zweiten BH machen wollte. Also nochmal neu rausgemacht - und dann hatte ich das Rückenteil in der falschen Größe aus:rolleyes: geschnitten...... Aber so leicht von der Hand geht es doch nicht, wie ich mir das gedacht habe.

Also ran an die BH's liebe Fränkinnen....

Heide

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• smunkert

14

• rexi

10

• näh-irmi

10

• schnuggile

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Danke an alle.

An Ela, die uns wieder tolle Schnitte und BH´s hat erstehen lassen:D oder Bodys und Strings;)

An alle Essensverköstiger - ich bin zwar kein Kartoffelfan - aber die Suppe war klasse. Wie gut, daß mein Stoff vom Body sich so schön dehnt, nach Kartoffelsalat, Würstchen - Weihnachtsnachtisch (habe die Schüssel ausgekrazt) und Kuchen muß der Stoff seehhrrr elastisch sein!!!

Ich habe mir von Ela auch gleich Powernet gekauft, damit ich den nächsten Body damit arbeiten kann.

Tja - das mit den BH nähen bei Sabine hört sich gut an, - allerdings bekomme ich da vor Weihnachten ein Problem - danach sind wir im Urlaub und dann ist ratz fatz der 20. Januar da.

Ich bring dann halt zum Gewürztöpfchen noch ein bisserl Dessouszubehör mit - vielleicht komme ich ja noch dazu:rolleyes: :rolleyes:

Viel liebe Grüße

Rexi

Geschrieben

Hallo an Alle,

Ich war gestern nicht aber ich habe paar mall an euch gedacht.Sabines vorschlag finde ich toll ich bin dabei.Bis 20.01 is ganz schon viel zeit.

Silvia

Geschrieben

Hallo,

habt Ihr gesehen, unsere Bilder sind frei geschaltet. (Threat 46 u. 47).

Sabine, dass wäre wohl schön, wenn wir uns zum Dessousnähen nochmals treffen könnten, ich wei0 bestimmt nicht mehr alles, aber vor Weihnachten ist bei mir alles ausgebucht. Aber vielleicht klappst danach.

@Heide an Dein VIP hätte ich Interesse, Katja hat ja eine Menge Bilder dazu geknipst, vielleicht kann man das verbinden ???

@ Katja hats denn mit der Vorführung geklappt ?????

Wünsche Euch eine schöne Woche, ich muß am Mittwoch zum Zahnklempner, bekomme 3 Implantate, aber das kommt wenn man "alt" wird.

LG Irmtraud

Geschrieben

Hallo Irmtraud,

alles verrate ich auch wieder nicht :redface:

Wir werden es in ein paar Monaten erfahren :D :D :D :D

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo,

an ein extra Treffen wäre ich auch interessiert. Ich konnte ja beim Kurs nicht mitmachen, aber die Sachen, die ich am Nachmittag bei Euch gesehen habe, waren traumhaft schön:) :D :) :D :) .

Ich könnte meine Kunstwerke auch mal mitbringen zum Zeigen und den Kaffeetisch kann ich auch schon decken :D :D :D :D .

Elas Buch habe ich am Samstag noch schnell gekauft und über das Wochenende verschlungen:p :p . Ich finde es sehr Hilfreich in machen Punkten.

Viele Grüße an alle

Brigitte

PS: die süße Wurst ist in der Boardküche:D

Geschrieben

Hallo Brigitte,

ich wollte das noch schreiben, dass ich es total lieb von dir gefunden habe, dass du für uns Kaffee machtest und auch noch den Tisch gedeckt hast!

@ an alle:

Mittlerweile hat Sabine von Camazo in Fürth zwei Stoffbeutel geholt, hmmmm, tolle Sachen dabei, Spitze, BH-Stoffe..... Der zweite BH ist schon halb fertig, aber ich brauch schon wieder Sabine, um weiterzukommen. Ja, ja, wenn man alt wird!

Liebe Grüße

Heide, die jetzt erst noch Adventskränze machen muss, bevor sie weiter an Dessous bastelt

Geschrieben

hallo,

Heide, das habe ich doch gerne gemacht:) :) .

@sabine, bei Camazo gibt es Beutel mit Spitze????

Muß man das vorher bestellen oder haben die das immer da??.

Vielen Dank und viele Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hi,

Camazo ist in Fürth in der Gründlacher Straße, ziemlich weit draußen, neben der Norma.

Sie haben die Stoffbeutel (7,05 €) und die Spitzenbeutel (2,50 €) nicht vorrätig, man muss sie bestellen.

Das erstemal hat es monatelang gedauert, beim letzten Mal ging es schnell. Nur wurde Sabine dann gesagt, dass sie eigentlich Unterwäsche verkaufen und kein Stoffladen sind.

Ich hab den Zettel hier noch auf dem Schreibtisch liegen, weil ich die Zentrale anschreiben will, ob die Beutel nun ein normaler Verkaufsartikel sind, oder sozusagen eine Zugabe, wenn man Wäsche kauft.

Bin nur leider noch nicht dazugekommen, bin im Streß, es adventet sehr!

Grüßle

Heide

Geschrieben

Hallo Sabine,

ja ja gibs mir nur :D :D :D :D :D :D

Jetzt weiß ich es auch wieder.

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag bei der Hobbyschneiderin. Ich wollte euch nur mitteilen, daß ich nun den passenden Schlüpfer zum BH habe.:D :D :D

Gruß Andrea

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch fertig geworden! Gleich am Sonntag saß ich wieder an der Maschine, habe dann´noch festgestellt, dass die Bügel für meinen Schnitt zu groß sind und habe gekürzt und vergeblich in Nagellack getaucht. Irgendwie wurde der nicht fest. Also am nächsten Tag mit Alleskleber in zwei Schichten getunkt und das hat geklappt.

Gestern ist zum BH auch der Slip Julie fertiggeworden (mit trennen, wie auch sonst, ich habe das Hinterteil falsch herum eingenäht und der Stoff glänzt unterschiedlich starkt).

Ich würde auch gern gleich nochmal nähen, aber bei mir hagelt es bis Ende Januar volle Termine, das ist echt eng. Da kann ich froh sein, wenn der Nähtag hinhaut.

Liebe Grüße

Renate

Geschrieben
weil ich die Zentrale anschreiben will, ob die Beutel nun ein normaler Verkaufsartikel sind, oder sozusagen eine Zugabe, wenn man Wäsche kauft.

Hallo Heide,

bring' die Verkäufer bloß nicht auf dumme Gedanken... :eek:

Ich gehe ja mal davon aus, daß nicht jeder, der dahin fährt Wäsche kaufen will :rolley: --- jetzt, da die Adresse schon so eine Art Geheimtip unter Hobbyschneiderinnen geworden ist. :p

Zu blöd, daß ich da wohl nicht so schnell hinkommen werde, das ist einfach zu weit von hier... :(

Geschrieben

Hallo,

endlich bin ich wieder in Wuppertal eingetrudelt und möchte mich ganz herzlich bedanken:

- bei Ela für den Kurs und die geduldigen Erklärungen!

- bei den Organisatorinnen!

- bei den Köchinnen (mir hat alles gut geschmeckt, aber der weihnachtliche Nachtisch ganz besonders)!

- bei den Franken-Nähtreff-Frauen für die nette Aufnahme in die Gruppe!

Ich hatte viel Spaß beim Nähen und werde versuchen, in der kommenden Woche den BH fertigzustellen. Meine Mama hat mir freundlicherweise ihre Nähmaschine für 3 Monate geliehen...also kann ich gleich noch weitere passende (!) BH´s nähen. Jetzt ist erst einmal das Auspacken und Wäsche waschen an der Reihe, dann Beseitigung des Chaos welches ein Mann als vorübergehender Single in einem Haus so hinterläßt (stöhn).

Viele Grüße

Sagie

• Neu erstellen...