Sagie Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Hallo, beide Vorschläge (chinesisch/italienisch) finde ich gut. Ich schließe mich der Mehrheit an. Viele Grüße Sagie
kirsche10_3 Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist, dass ich alles esse. Schließ mich der Mehrheit an. Ich habe vorgeschlagen, dass ich zwei Kuchen mitbringe. Ist das noch gewünscht?????
schnuggile Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Hallo Andrea, Kuchen esse ich immer gern. Von mir aus kannst Du gern die Kuchen mitbringen. Wir lernen uns dann am 25. kennen. Liebe Grüße Katja
smunkert Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Ich wäre dafür was bringen zu lassen oder zu holen, damit wir keine Zeit verlieren. Beim Kurs ist es ja schließlich nicht so wie beim Frankentreff. Da kann ich nicht so viel schwätzen.
näh-irmi Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo, ist ja nur noch eine Woche bis zu unserem Dessuoskurs und wir wissen immer noch nicht, was wir esssen. Ich sehe schon, wir kommen als Hungerhaken nach Hause. Aber um dem abzuhelfen, mache ich: eine Nachspeise und Sigrun würde einen Lauchkuchen backen, der dort nur noch aufgewärmt wird. Wer ist dafür ??????????????????? dann brauchen wir nichts bestellen, was ja auch aufwändig ist, bis jeder weiß was er will. Gebt bitte Bescheid, ob Ihr damit einverstanden seid. LG Irmtraud
rexi Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Geschrieben 18. November 2006 Fallo zusammen, ich finde Lauchkuchen und Nachspeise ist o.K. Liebe Grüße Rexi:)
schäflein Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo, ich liebe Lauchkuchen und Süßes hinterher! LG Renate
schnuggile Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo zusammen, ich bin auch dafür Liebe Grüße Katja
Xsanderl Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo Mädels, ich werde mich mit dem Essen ausklinken:( . Denn für einen Zöli ist da meistes nichts dabei. Meine Verpflegung werde ich mir wie immer selber mitnehmen. ... aber wenn ich an meinen letzten Kurs bei Ela denke .... da hatte ich vor lauten nähen nicht mal richtig Zeit meine Brotzeit zu essen.... Auf alle Fälle freue ich schon riesig auf euch alle und aufs Nähen. Schöne Grüße Xsanderl
smunkert Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 Hallo Mädels, ich werde mich mit dem Essen ausklinken:( . Denn für einen Zöli ist da meistes nichts dabei. Meine Verpflegung werde ich mir wie immer selber mitnehmen. Alexandra was um Himmels willen ist ein "Zöli" - ganzdummfrag????? Also ich bin für alles zu haben. Ich möchte aber nicht, das sich Irmi und Sigrun soviel arbeit vorher machen müssen. Habe auch gerne was vom Chinesen oder Italiener. Ich liebe zwar auch Lauchkuchen (von Süßem ganz zu schweigen). Aber echt, nicht das ihr die ganze Arbeit mit uns habt. Freue mich schon sehr auf Samstag
Xsanderl Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 .....ich bin ein Zöli...... Also das Wichtigste - ich bin nicht ansteckend:D Nein im Ernst! Also das bedeuted das ich Zöliakie/ Sprue habe. Bei Zöliakie hat man einen genetischen Erbgutdefekt duch den man kein Klebereiweiß aus Getreiden (Gluten) essen darf. Genauer die Gliadine oder so... Wenn man so etwas essen würde, kommt es im Körper zu einer massiven Schädigung des Dünndarms und der Zerstörung der Darmzotten. ... usw.... Man bekommt aber Hilfe bei den Ärzten und vorallem bei der Deutschen Zöliakiegemeinschaft. So ich will hier ja keinen Vortrag halten - Aber ich wollte euch nur sagen, das am Samstag keiner iiiiihhhhhhhh schreien muss, wenn er mich sieht. Schöne Grüße ausm boirischn Woid Xsanderl
smunkert Geschrieben 23. November 2006 Melden Geschrieben 23. November 2006 Na iiihhh hätte bestimmt auch keiner geschrien:D So furchterregend wirst du schon nicht aussehen und du darfst dich auch am Samstag duschen, wenn du willst, falls du dich übernacht irgendwie einkleckerst:D Ne hat mich nur interessiert. Heißt das, daß du nichts mit Mehl essen darfst? Kein Brot usw. Was frühstückst du dann? Bitte gib mir noch Info dazu. Net das du hungrig aus dem Haus gehen mußt
näh-irmi Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo, morgen ists so weit, wir nähen in Zunkunft unsere BH's selbst. Bin schon ganz gespannt. Es ist schon alles gepackt, zum Essen bringen wir mit: Lauchkuchen, wer den nicht mag, bekommt Kartoffelsupppe (muß für heute abend eine kochen) und eine Nachspeise und von Andrea Kuchen. Also wir verhungern nicht. Bis morgen. Liebe Grüße Irmtraud
rexi Geschrieben 24. November 2006 Autor Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo zusammen, morgen ist es dann soweit - unser Dessousnähkurs. Hat noch jemand Fragen bitte meldet euch. Prima, daß es mit dem Essen wieder so toll funktioniert. Bis morgen. Gruß Rexi
smunkert Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallöchen, ich könnte noch einen Kartoffelsalat machen und bringe Würstchen mit. Ist das O.K. Geht schnell und Irmi und Sigrun müssen uns nicht komplett allein versorgen. Bis morgen, freue mich schon
näh-irmi Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Hallo Sabine, lieb von Dir, dass Du uns auch verköstigen willst, aber wird es dann nicht zuviel. Lauchkuchen, Kartoffelsuppe (sehr sättigen) und Kartoffelsalat und Würstchen ???? Sind ja nur 11 Schneiderinnen. Kannst Dir ja überlegen. Suppe ist schon fertig, Lauchkuchen auch, Nachspeise ist noch in Arbeit. LG Irmtraud
näh-irmi Geschrieben 24. November 2006 Melden Geschrieben 24. November 2006 Nachtrag: Haben ja nicht soviel Zeit zum Essen, Ela muß sehr streng sein, gibt nur eine halbe Stunde Pause.
Sagie Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo, hilfe, hilfe... habe gestern nach Mitternacht festgestellt, kein farblich passendes Nähgarn zu haben (man sollte Kursutensilien sich nie von Familienmitgliedern besorgen lassen, sondern selbst kaufen...). Wo bekomme ich in Fürth in der Nähe des Kursraumes Gütermann-Nähgarn????? Oder hat jemand eine Rolle in Schwarz "übrig", die ich abkaufen kann? (Aber es MUß Gütermann sein!) Viele Grüße Sagie P.S. Evtl. komme ich erst gegen 11 Uhr und suche nach Nähgarn....
näh-irmi Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo Sagie, ich bringe Dir eine Rolle mit, ist nicht mehr ganz voll, aber reicht bestimmt für mehrere BH's LG Irmtraud
näh-irmi Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo Sagie, vielleicht versuchst Du doch so bald wie möglich zu kommen, Ela will es uns ja alles am Anfang erklären, und wir brauchen die Zeit bestimmt, um unseren BH fertig zu nähen. Garn reicht auf jeden Fall, ist eine neue Rolle, habe nur ein paar Meter davon vernäht, ist fast noch voll. LG Irmtraud
näh-irmi Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo, sind hoffentlich alle wieder gut zu Hause angekommen. War heute wieder ein schöner Tag, wir haben unter Michaelas Anleitung wirklich mal richtig genäht. Das Quasseln ist aber trotzdem nicht zu kurz gekommen. Ein großes Lob an Michaela, die nicht die Nerven verlor, viel Geduld mit uns hatte uns mit viel Rat und Tat uns zur Seite stand. Ich meine es sind brauchbare Dessous herausgekommen. Aber so fing der Tag an: große Beratung fleißiges kopieren, zuschneiden Teil 2 folgt
näh-irmi Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Teil 2: nachdemtüchtig zugeschnitten und genäht wurde, mußten wir uns natürlich erst mal stärken: und siehe da, das erste Kunstwerk ist schon fertig und weiter mit Nähen: und das zweite Teil ist fertig: nach dem Kaffee hatten wir eine ganz schöne Ausbeute: Es war ein gelungener Tag, nochmals vielen Dank an Michaela, und ich meine, dass war bestimmt nicht unse letzter Dessouskurs. Allen einen schönen Abend, liebe Grüße Irmtraud
smunkert Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo, man war ich gestern platt. Ich hab nicht mal mehr was zu essen gebraucht. Aber es hat riesen Spaß gemacht, auch wenn ich gewaltig unter Zeitdruck gekommen bin. Vielen herzlichen lieben Dank an Ela, die uns noch die letzten Fragen ganz geduldig beantwortet hat. Auch wenn ihre Sendezeit eigentlich schon überschritten war. DANKE an ELA Katja wie hat dein Mann auf die Vorführung reagiert? Hat er schon den nächsten Kurs für dich gebucht?
smunkert Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo Hallo Hallo, klopf klopf - zeigefingerheb ich hab eine Anregung bzw. Vorschlag. Damit wir nicht gleich wieder vergessen, wie es geht, sollten wir schnellstmöglich nochmal einen BH nähen. Wir könnten uns doch mal überlegen, ob sich ein paar privat treffen, um alles zu verfestigen. Was haltet ihr davon? Dann kann die eine auch der anderen vielleicht wieder vergessenes zeigen. Oder wenn jemand nicht fertig wurde und eine andere den selben BH-Schnitt genäht hat, als Lehrerin fungieren. Ich denke da gerade an Renate, die ja durch die Organisation des Raumes immer wieder aufgehalten wurde und glaube ich nicht ganz fertig wurde. Gerade bei ihr fände ich es besonders schade, da wir ja alle vom Raum profitieren. Also Renate bist du dabei??? Also ich könnte unser Wohnzimmer für einen Tag zur Verfügung stellen. Der Platz würde für bis zu 5 BH-Näherinnen denke ich sehr gut ausreichen.
schnuggile Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo Sabine, ist eine schöne Idee, da es bis Mitte Januar doch noch soooooo lange ist. Ich könnte auch meinen Nähraum (ca. 40 qm inkl. Billiard als Zuschneidetisch) zur Verfügung stellen Liebe Grüße Katja P.S. Gestern war nix mit Vorführen. Ich war so platt dass ich schon um 22.00 Uhr im Bett war (allein ). Evtl. heute
Empfohlene Beiträge