Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden blockiert - AEG NM 1800

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Habe mir gerade die o.g. Maschine gekauft und versuche zu nähen. Es klappte so 10 Minuten etwa - ein bißchen Zick-Zack und 20 cm gerade. Und plötzlich blockiert die Nadel. Es scheint am Unterfaden zu liegen, denn immer wenn ich die Klappe unten öffne, kommt ein Wust an Garn zum Vorschein. - What happened? (Was ist los?) - Außerdem bekomme ich jetzt schon (in diesem Zusammenhang) zum 2. Mal die Nadel nicht wieder nach oben. Bedienungsfehler? - Oder ist das Fabrikat nicht so toll? - Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben... *winke :)

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• Helmuth der Schmied

1

• naehmaschinenmann

1

• Angelika65

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Angelika,

schau mal hier nach, dass könnte auch bei Deiner NÄMA zutreffend sein.

Wichtig! Wenn die Maschine einen CB-Greifer hat muß dieser raus und gereinigt werden.

Gruß Helmuth

Geschrieben

Hallo Angelika,

das mit dem Fabrikat nichts zu tun.

Hast Du die Spulenkapsel richtig eingelegt?

Ist der Oberfaden richtig eingefädelt. Achte darauf das der Oberfaden durch die Fadenanzugsfeder richtig läuft.

Gruß Lothar

Geschrieben

... das mit dem Fabrikat nichts zu tun.

[Loriot]

Ach.

[/Loriot]

:rolleyes:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo angelika,

wir hatten die gleiche maschine damals bei norma gekauft und kein halbes jahr später wieder zurückgebracht - vielleicht war es auch nur eine montagsmaschine, aber ich weiß, dass eine "mitschülerin" im nähkurs auch totale probleme mit der maschine hatte. bei uns fing es auch mit solchen problemen - wie wir dachten harmlos - an, dann hat sie beim nähen ständig den faden abgeworfen und letztendlich ist irgendwo eine schraube rausgefallen. da haben wir dann genug von meiner trotzdessen geliebten näma gehabt. bei der "mitschülerin" lag das problem darin, dass sie mit einem stretchstiche nähen wollte und die maschine danach gar nicht mehr funktionierte.

also, wer weiß - es gibt sicherlich genug leute, die mit der näma gute erfahrungen gemacht haben, ansonsten ist sie ja wirklich robust, aber solche macken kann man wohl keiner näma "verzeihen"!!!!

lg

sany