Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen. Ich hab da ein Problem....ich habe die Pfaff 2134 und hab mir jetzt den endlos Rahmen gekauft... aber die Maschine kann den Rahmen nicht bestimmen und niergends steht welchen sie hat..Hab schon so einiges ausprobiert aber die Maschine will nicht sticken...hat jemand von Euch schon mit diesen Rahmen gearbeitet...hier steht auch kalibrieren...was immer das auch heisst..ich hab es nicht in meiner Anleitung gefunden...bin echt ratlos...:( :(

Grüsse

Mücke

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• emmi99

2

• Möhrchen

2

• Kids-MALU

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich glaube du mußt das erst beim Händler aufeinander abstimmen lassen.

LG. ULI

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich recht erinnere, ist der EndlessHoop der Rahmen Nr. 4

Meine 2134 hat den EndlessHoop auch erst nicht richtig erkannt. Dann habe ich den Anschiebetisch mit dieser Zubehörbox (der an der Maschine dran ist) entfernt, siehe da, die 2134 erkannte den Rahmen.

Wenn der große Anschiebetisch vom GrandHoop an der Maschine angebracht ist, muß ich diesen etwas tiefer einstellen. Dann kann die Maschine dieses Magnetplättchen an der Unterseite des Rahmens dann besser "ablesen" zur Rahmenerkennung.

Mir scheint, der Rahmen muß regelrecht darüberschleifen, sonst funzt es nicht. Vll ein typisches EndlessHoop-Problem?:confused:

Hoffentlich konte ich dir helfen.:)

LG

Emmi

Geschrieben

Hallo nochmal!

Kann es sein, dass du in der Beschreibung den Part für die 2140/2144 erwischt hast?

Die 2134 kalibriert sich nämlich selbst beim Einschalten der Maschine, wenn du auf die Rahmentaste, das ist die mit dem Rahmensymbol in der vorderen Reihe, drückst.

Ich kann jedenfalls einwandfrei mit dem EndlessHoop sticken, wenn ich o.g. berücksichtige.

LG

Emmi

Geschrieben

Das werd ich Morgen erst mal ausprobieren..obwohl es mich ja in den Fingern zuckt es gleich zu probieren.......:D ..Also im Geschäft haben wir alles probiert und haben sie nicht zum sticke bekommen...wenn ich die Erkennung drücke versucht sie ihn abzufahren und bleibt oben dann irgendwie stehen...Rahmen Nr. 4 werd ich mal ausprobieren auf einem Probestück....und wenns klappt auf meiner neugenähten Jeans..aber erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe..freu:) :) wenn's nicht klappt meld ich mich nochmal.....ja die Maschine ist echt der HIt....ich lieb sie schon über alles..lach:schneider: :schneider: Grüsse Möhrchen