Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähkurs in der Uckermark,Nähe Schwedt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner erfolglosen Suche per Internet nach einem Nähkurs (egal welchen)in meiner Nähe, bitte ich nur euch zur Hilfe.

Also ich wohne in Schwedt an der Oder und könnte Prenzlau/Eberswalde fahren,Umkreis so um die 50 km wäre machbar, könnt ihr mir schreiben wo ein Nähkurs angeboten wird oder wie ich einen finden könnte.

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bb2111

5

• Dida

2

• Stoffekontor

1

Geschrieben

Hallo Birgit,

kannst Du denn schon nähen?

Wenn ja kann ich Dir in Leipzig einen Dessouskurs (Du schreibst: "egal welchen")mit Ela Föhner im Oktober anbieten. Das sind zwar mehr als 50 km, doch die meisten reisen von weiter an. Allerdings ist das kein Kurs für einen blutigen Anfänger. Ein bißchen Näherfahrung sollte mitgebracht werden.

Ab Herbst wird es dann auch an einigen Samstagen Tages-Nähkurse für Anfänger geben.

Liebe Grüße

Anja Küthe

Stoffekontor

Geschrieben

Hallo,

ich denke ich kann schon nähen, mit fehlen nur einige Tips und Tricks. Aber der Kurs hört sich gut an, sind aber 250 km von hier. Kann ich mir ja mal überlegen ist ja erst im Oktober.

Geschrieben

Hallo Anne,

na ich staune wie klein die Welt doch ist, wo hast du den gelernt. Schuhfabrik, PCK,.....u.s.w.

Ja ist eine Idee mit dem schwarzen Brett, wäre nur schön in einer Gruppe zu nähen, man lies hier ständdig"heute gehe ich zum NK und frage dies und das"

Werde mal bei der Kirchengemeinde anfragen, das wäre noch was wo ich noch nicht war...vielen Dank.

Geschrieben

Hallo Birgit,

ich schubs noch mal für Dich...:stups:

oh neue Smilies, das ist ja klasse! *echterschnellmerkerbin* :D

Hoffe, Du hast Erfolg. Habe heute ein T-shirt im NK gemacht und wie es aussieht brauch ich D R I N G E N D eine Cover. :D Kann also ein teurer Spaß werden so ein Nähkurs...:D Aber die Betonung liegt auf SPAß.

Sehen wir uns Sonntag? *hoff+freu*?

Liebe Grüße

Dida :engel:

Geschrieben
Hallo Birgit,

ich schubs noch mal für Dich...:stups:

oh neue Smilies, das ist ja klasse! *echterschnellmerkerbin* :D

Hoffe, Du hast Erfolg. Habe heute ein T-shirt im NK gemacht und wie es aussieht brauch ich D R I N G E N D eine Cover. :D Kann also ein teurer Spaß werden so ein Nähkurs...:D Aber die Betonung liegt auf SPAß.

Sehen wir uns Sonntag? *hoff+freu*?

Liebe Grüße

Hallo Dida,

"neidisch :mad: "ich will auch eine T-Shirt Kurs. Ich warte ja auch gerade auf meine Ovi/Covi hoffe das sie schnell ankommt.

Jetzt überlege ich schon nach Leipzig zu fahren im Oktober, da siehst du mal wie weit ich schon bin mit meinem "Neid".Was hat den dein Kurs bei Ela nochmal gekostet?

Geschrieben

Liebe Birgit, *tröst*wenn Du einen T-shirt Kurs möchtest, dann mußt Du Samstag nach Wolfenbüttel (10 min von BS entfernt) fahren. Da gibt es von 10-11 wieder T-shirt nähen in 1 Stunde. Ich geh morgen Nachmittag zum gleichen Kurs.

Und bei Ela war ich noch nicht zum Dessous Kurs, da bin ich aber für den 2.7 in Lüneburg angemeldet, den Preis kenne ich aber noch nicht.

Ich war am 7.5 in Verden bei Ilona und Uschi und das war toll. Das mit Leipzig würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, die Plätze bei Ela sind immer heiß begehrt und wenn Du da die Möglichkeit hast... Wer weiß, ob und wann Du so eine Möglichkeit mal näher dran hast. War das nicht sogar ein Dessouskurs am Kamin? *Schwärm*

Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, das Du doch noch einen Nähtreff in Schwedt und Umgebung findest.

Maschinchen schon da?

• Neu erstellen...