nordseelernen Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Hallo, Ich wollte Chenille mit der Maschine stricken. Wenn ich links, rechts stricke, wird das Teil auch gerade. Wenn ich aber glatt stricke, wird das Teil schräg. Jetzt habe ich probiert von Hand glatt zu stricken, das wird aber auch schräg, auch wenn ich sehr dicke Nadeln verwende. Die Wolle hat die Stärke, dass man es mit der Nadelstärke 3 - 3,5 von Hand stricken müsste. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Viele liebe Grüße Inge
Gisela Becker Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 mein Vorschlag -an der schrägen Seite ( die kürzere ) alle 2-3 Reihen die Randmasche 2x stricken.
Bert Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 hallo,wir haben vor ein paar Jahren Chenille mit einem Beilauffaden gestrickt damit es in Form bleibt.Du kannst es ja mal ausprobieren. Wünsche dir viel Spass dabei Gruß Bert:)
Stricknetz Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, Chenille neigt sehr zu _schrägeln_. Entweder, wie schon erwähnt, einen Beilauffaden mitstricken oder versuchen ein Muster zu finden, das dem entgegenwirkt. Beim Häkeln soll es übrigens nicht passieren. Bestrickende Grüße Annie
Empfohlene Beiträge