hedwig 995 Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Hallo, ich habe hier zwei Hosen, an denen ich den Schlag verringern möchte- bin zu klein für diese Art von Hosen. Wie gehe ich dabei am besten vor. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank Grüße von einem neuen Mitglied. !
Petra Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Hallo Hedwig, ein herzliches Willkommen bei den Hobbyschneiderinnen ! Du markierst Dir unten am Saum, die von Dir gewünschte Weite des Schlages und ziehst dann eine Linie vom Knie in Richtung Saum. Die überschüssige Weite einfach nur abschneiden, Naht und den Saum noch einmal neu nähen. Mehr ist es nicht. Gutes Gelingen und viele Grüße
Petra Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Hab noch was vergessen: das gilt natürlich für beide Nähte am Hosenbein .
Louise Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Ja, ganz wichtig, immer an Außen und innennaht! Sonst dreht die Hose komisch. Etwas nervig ist der Übergang bei Kappnähten- trotzdem immer an beiden Nähten gleich viel wegnehmen. Gutes Gelingen! Louise
hedwig993 Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Hallo, hatte Probleme mit der erneuten Anmeldung- bin jetzt unter hedwig993 neu angemeldet. Ich danke für die schnellen Antworten- Die Tipps haben mir geholfen- die erste Hose (weisse Sommerjeans) hat jetzt keinen Schlag mehr und sieht an mir viel besser aus. Nocheinmal herzlichen Dank ! Bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe.
Empfohlene Beiträge