Eisenmenger Christine Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hurra, ich habe sie, die Supertolle-Filzmaschine :) jetzt fehlen mir nur noch Ideen,Tips oder Zeitschriften, :confused: kann mir bitte wer weiterhelfen :rolleyes: ich freue mich über jede Antwort :winke: danke christine
MichaelDUS Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hallo Christine, erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine Zeitschriften fürs Maschinefilzen gibt es so viel ich weiss nicht. Aber das Maschinenfilzen ist auch nicht schwierig. Am besten nimmst du dir mal einen grossen Stapel Stoffreste, Wollgarne, Filzstücke, Märchenwolle und probierst einfach mal. Michael PS: waren denn keine Anleitungen/Anregungen/Tipps bei der Maschine?
Eisenmenger Christine Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Geschrieben 25. April 2006 Danke Michael, für deine promte Antwort ! :super: Bei meiner Maschine war leider nur eine kurze Betriebsanleitung dabei. Ich werde mir einige Stoffreste zusammensuchen und einfach darauf los tackern....
MichaelDUS Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Ich werde mir einige Stoffreste zusammensuchen und einfach darauf los tackern.... So gehts am besten Es klappt eigentlich mit so gut wie allen Stoffen. Je nach Material/Herstellung kann es zu witzigen Effekten führen. Fleece und Wollgarne/Filz ist auch eine nette Kombination. Wichtig finde ich es allerdings am Anfang nicht gleich mit vollem Tempo loszufilzen. Das zu befilzende Material wird ja unter der Nadel von Hand hin und her geschoben. Wenn die Nadeln noch im Stoff stecken, wenn er bewegt wird, kann es zum Nadelbruch führen. Das ist zwar nix schlimmes, aber diese Maschinenfilznadeln sind nicht gerade preiswert. Daher erst mal langsam sich an die Maschine gewöhnen Michael PS: Irgendwo in der Galerie hier gibt es auch Fotos von meinen Weihnachtsgeschenkeschals. Das sind Fleeceschals, die mit verschiedenen Materialien befilzt wurden.
Eileena Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 ach ich will auch so ein Ding haben .. leider steht es momentan ganz unten auf der "habenwollenliste". Momentan konnte ich mir eine ausleihen *freu*, ich kann dir nur sagen ein Buch brauch man/frau nicht ... die Ideen sprudeln nur so nach den ersten 1-2 Teilen. Also ich möchte das geliehene "Monsterteil" am liebsten nicht mehr hergeben. Viel Spaß damit Brit
peterle Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hurra, ich habe sie, die Supertolle-Filzmaschine Und da freust Du Dich heute nochmal? Was hast Du denn seit dem 2.3. mit der Maschine gemacht?
Ulla Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Schade, dass wir immer noch kein Sammelplätzchen für unsere Filzmaschinentipps hier haben....
Eisenmenger Christine Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Geschrieben 26. April 2006 Und da freust Du Dich heute nochmal? Was hast Du denn seit dem 2.3. mit der Maschine gemacht? hallo peterle! weist du, es gibt in meinen dasein auch noch andere dinge zu erledigen, da bleiben die "spaßmachesachen" liegen,... und freuen kann man sich doch länger über etwas oder ?????????????????? christine
Eisenmenger Christine Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Geschrieben 26. April 2006 hallo peterle! :confused: in meinen dasein gibt es auch noch einige andere dinge zu erledigen, da bleiben die "spaßmachersachen" schon mal liegen, und im übrigen ich kann mich auch über nette dinge länger freuen als nur einige tage christine
Empfohlene Beiträge