Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 141 und dickes Garn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem oder zwei mit meiner 141. Ich muß sehr dicken Stoff und Leder nähen und hab mir dafür extra starkes Garn und die passenden Nadeln gekauft. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für mein Maschinchen. Beim Nähen nimmt sie nun den Unterfaden nicht mehr auf bzw. läßt einfach ein paar Stiche aus. Wo muß ich die Maschine einstellen und vorallendingen wie? Auch bin ich mir nicht so sicher, das ich den Oberfaden richtig eingespannt habe. Vieleicht kann sich ja mal jemand erbarmen und mir Nichtwissendem helfen. Vieleicht hat ja auch jemand noch eine Bedienugsanweisung irgendwo rumfahren, die er mir kopieren könnt.

LG

Mjolle

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mjollnir

2

• Nähbube

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mjolle,

hast Du die richtigen Nadeln gekauft? So weit mir bekannt ist, benötigt die 141 spezielle Rundkolben-Nadeln. Das Nadel-System kann Deine Pfaff-Vertretung ermitteln.

Gruß, Udo

Geschrieben

Hallo Udo

Du hast recht, es sind Rundkolbennadeln Nr.134. Hab Sie extra bei nem Händler gekauft und das passende Garn direkt dazu. Naja, werd sie wohl die Woche zum TÜV bringen. Da können die direkt die Maschine durchschaun und einstellen.

LG

Mjolle