Zum Inhalt springen

Partner

quiltexpression 2046

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallochen,

ich hätte mal eine Frage zu o.g. Nähmaschine. Hat jemand aus eurer Runde schon Erfahrungen gesammelt mit der Quiltexpression 2046?

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren, da ich mich mit dem Gedanken trage, mir eine solche Maschine zuzulegen.

Vorab mal vielen Dank.

Renate :)

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jaguar

3

• Anonymus

3

• schlupp-fan

2

• BackAgain

2

Geschrieben

Hallo Renate,

ich habe die QuiltExpression 2046 seit Januar und bin sehr zufrieden mit Ihr. Sie näht einfach alles, egal ob dick oder dünn und zickt auch mit dem Garn nicht rum. Ich finde auch das Stichbild sehr gut.

LG Kerstin

Geschrieben

Hallo Renate,

genau die ist mein kombiniertes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk. Habe sie seit September und bin rundum zufrieden. Gleich zu Anfang habe ich auch sämtliche Zierstiche ausprobiert und muss sagen, dass ich in der Hinsicht sehr überrascht war (positiv).

Mein erstes Nähprojekt waren die Vorhänge fürs Himmelbett, ein ganz dünner Baumwollstoff. Das Ergebnis: einfach super. Dann die vielen Kleinprojekte und zuletzt der Quilt, alles hat sie zu meiner Zufriedenheit genäht. Auch Jeansnähte, die ja nun wirklich immer problematisch sind.

Ich kann Dir also nur zuraten.

Liebe Grüße

Ulrike

Geschrieben

Guen Morgen,

ich habe die Maschine seit letztem Jahr November und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Sie näht wirklich alles ohne zu zicken. Würde sie auch jederzeit empfehlen.

Viele Grüße Jacki :)

Geschrieben

Hallo zusammen !

Das ist ja mal eine gute Nachricht,ich freue mich so positive Bewertungen zu lesen.Ich hab sie nämlich auch als kombiniertes Weihnachts u.Gebutstagsgeschenk bekommen. ;)

Im Januar hab ich zum Geburtstag die Pfaff 1530 bekommen und hatte jetzt

die möglichkeit sie gegen die 2046 einzutauschen.Eigentlich sollte es garnicht so eine teure Maschine werden ;) Aber mein Händler hat mir fast den vollen

Kaufpreis angerechnet,wobei es damals auch schon ein gutes Angebot war.

Jetzt hat er vor Weihnachten das Geschäft aufgegeben und die 2046 war noch etwas reduziert. Na da mußte man doch zugreifen ?? :rolleyes:

Zumindest hab ich so meinen Mann davon überzeugen können. ;)

Leider hatte ich noch keine Zeit mich ausgiebig mit der Maschine zu befassen. :( Dabei wartet soviel Stoff auf mich. :(

Es ist ja auch toll was sie alles für möglichkeiten hat.

Ich finde es auch schön mal positive Meinungen zu Pfaff zu lesen :)

Man hört und liest jetzt immer soviel von Janomi und Brother!?

Weil ich ja immer sehr entscheidungsfreudig bin :rolleyes: Ähm!!

hatte ich nämlich schon wieder Angst mich falsch entschieden zu haben.

Noch einen schönen Weihnachtstag und liebe Grüße :winke:

Jutta

Geschrieben

Hallihallo,

also erstmal recht schönen Dank für die Antworten. Dass sie durchweg positiv sind freut mich natürlich besonders. Meine alte Pfaff (ca.12 Jahre) hat mich bislang auch noch nie im Stich gelassen. Mit eurer Unterstützung fällt die Entscheidung leichter.

Liebe Grüße

Renate

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Maschine seit letztem August und bin überglücklich damit. Vorher hatte ich eine Brother Super Galaxy 21oo mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Durch den IDT werden wirklich alle Nähte gerade und sogar Jeans kann mal toll damit flicken. Zum Quilten ist sie einfach ideal weil viele Nahtzugaben ihr überhaupt nichts ausmachen.

liebe Grüsse

Jaguar

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir die Maschine als Zweitmaschine für Kurse etc. zugelegt, bin super zufrieden mit ihr, das Stichbild ist wirklich toll, auch die Knopflöcher sind sehr exakt, steht meiner 2140 in diesen Dingen in nichts nach!!

Gruss Konni :)

Geschrieben

hallo,

hatte bis vor weihnachten auch eine 2046, habe sie aber verkauft! genäht hat sie super und das stichbild war klasse, aber die verarbeitung hat mich gestört (etwas lockere plastikverkleidung usw.). ich hatte sie dann beim service aber das problem blieb das gleiche.

ich habe noch eine ca. 7 jahre alte pfaff 6152 jeans & satin, bei der die verarbeitung einwandfrei ist. vielleicht hatte ich ja eine montagsmaschine oder bin überempfindlich. aber bei dem preis kann man eine einwandfreie verarbeitung erwarten. ich werd jetzt mal abwaren bis die neue bernina aurora rauskommt und mal testen ob sie mir zusagt.

fazit:

vom stichbild und der bedienung her ist die maschine empfehlenswert, wenn bei dir die verarbeitung stimmt, dann ist die maschine wirklich gut!

liebe grüsse silke

Geschrieben

heut sind mal die PFAFF-FANS an der Reihe.

ich habe 3 Pfaff Maschinen und bin sehr zufrieden. Das ist mit allen so, bis was kaputt geht. Aber ich finde es auch mal toll hier was positives über Pfaff zu lesen, nicht immer die gleichen Namen wie schon erwähnt. Aber egal, das ist wie mit den Autos. Einer schwärmt für Benz, der andre stirbt für BMW, und ich fahre immer meinen Colt.

übrigens habe ich auch einen ganz tollen Service bei Pfaff gehabt, aber da las ich auch schon negatives. Aber das kommt auch draufan wo man hingeht. Wie beim Bäcker oder Metzger eben. Auch nicht alle gleich.

Kann Pfaff nur empfehlen, denke aber das andere Maschinen auch nicht besser oder sclechter sind.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss hier PeppermintPatty zustimmen, die äusserliche Verarbeitung, sprich Gehäuse, scheint mir bei den neuen Maschinen wirklich nicht mehr so stabil zu sein wie früher. Ich hatte auch mal eine 7550 und 7570, beide waren superstabil, dagegen die 2140 und 2046 am Gehäuse sehr uneben, manche Kanten sind nicht gerade, stehen über. Aber sie nähen beide hervorragend, das macht das Manko am Gehäuse wieder wett, denke ich! :rolleyes:

Gruss, Konni

Geschrieben

Früher waren die Maschinen glaub ich allgemein viel "stabiler" gebaut.

Ich hab auch noch eine Pfaff 1209, laut meiner Nähmaschinenhändlerin ca. 3o Jahre alt, ich hab sie gebraucht bei ebay um immerhin noch 3oo,-- euro gekauft !!!! für eine SO alte Maschine ja ein ganz ahnsehnlicher Preis denk ich mal. Aber nähen tut die !!!!! soooowas von ruhig und gerade, da kann sich meine 2o46 die neu ist, verstecken ! darf man ja nicht zu laut sagen, ist aber so. Natürlich ist auch die ganze Maschine viel schwerer und wahrscheinlich trägt auch das ein bisschen zur Laufruhe bei. Allerdings zum Rumschleppen und von der Bedienerfreundlichkeit her ist natürlich die Neue wesentlich komfortabler. Aber alles kann frau eben nicht haben

:D ;)

liebe grüsse

heidi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an alle :) :) :)

Ich habe mir voriges Jahr die Pfaff 2044 Quilt Expression geleistet nach dem ich hier gepostet habe und sehr viel positives gefahren habe.

Ich bin sehr zufrieden mit Ihr .Ich denke die Pfaff hat einfach mit dem IDT das beste System .Der doppelte Stofftransport ist einfach ideal.

Auch das Stopfprogramm ist super .Habe es die Tage mal ausprobiert.

Also ich persönlich habe auch noch eine alte ELNA 5000 die damals *** teuer war und die ganzen Jahre sehr gut .

Also ich kann Pfaff nur empfehlen .

Liebe Grüße Nacubenda

Geschrieben

Hallo,

ich hab zwar nicht die 2046er sondern die Pfaff Quiltstyle 2042 (nehme mal an dass die 2046er ein Nachfolgemodell ist, welche evt. ein paar Quiltstiche mehr hat - meine hat 2)

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, sie näht durch "dick und dünn" und ich habe noch nie Probleme mit ihr gehabt. Sie hat ein schönes Stichbild, nur mit den Knopflöchern haut das irgendwie nicht immer so recht hin :banghead: (kann aber auch sein, dass es an mir liegt :) )

Ich kann sie nur empfehlen !

LG Sonja

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

seit der letzten Antwort in diesem Thread sind nun 9 Monate vergangen.

Seid ihr noch immer zufrieden mit eurer 2046? Ich möchte das gerne wissen, weil ich mich auch für die quilt expression interessiere.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

Susanne:)

Geschrieben

Hallo Susanne

ja, ich bin immer noch absolut zufrieden mit der Maschine. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, ich würd sie wieder kaufen

liebe Grüsse aus dem tiefverschneiten Österreich

Heidi

Geschrieben

Hallo,

auch ich bin mit meinem Maschinchen immer noch voll zufrieden und würde mich wieder dafür entscheiden.

LG Kerstin

Geschrieben

Ich auch, nach wie vor ein super Maschinchen, geb sie nicht mehr her (zum Leidwesen meiner Schwester, sie findet die 2046 auch ganz toll!).

Liebe Grüße Konni:)

Geschrieben

Also ich hab auch die 2046 und bin auch super zufrieden.

Ich hatte sie noch als Angebotsmaschine wo es die Quilters Toolbox gratis dabeigab.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, habe seit November 2005 die Quitexpression und ich bin super zufrieden.

Meine vorherige Maschine war auch eine Pfaff(6232 tiptronic), es war ein Sondermodell. Damit war ich superglücklich, bis sie kaputt ging. Ich muß dabei sagen das ich unwahrscheinlich viel dicke, und doppelte Nähte hatte und irgendwann ist die Welle kaputt gegangen. Ich habe sie reparieren lassen, war nicht ganz billig. Leider ist die Welle bei dicken Stoffen sofort wieder baden gegangen und jedesmal reparieren und ca. 75.-Euro bezahlen war einfach zu teuer.

Was ich super bei den Pfaffmaschinen finde, ist das man die Zusatzfüßchen auch bei den neuen Maschinen verwenden kann. Ich habe mittlerweile 22 Spezialfüße und ich benutze sie alle gerne.

:p :D :) Gruß Dago2812

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Susanne