Zauberhexe Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Ihr Embirdexperten, ich habe Font Engine ganz neu und versuche verzweifelt ein anderes Muster auf die Buchstaben zu bekommen. Ich habe immer Fill 1, egal was ich antippe. Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung für das Font Engine? Wenn ja wo kann ich es ausdrucken. Liebe Grüße Anja
zimtstern Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Aaalso: * Fontengine öffnen, Schrift wählen, Schriftzug eintippen * oben auf den "Eigenschaften"-Reiter klicken, "Einfache Füllfläche" markieren * Jetzt auf den breiten Balken "Einstellungen" (im "Buchstaben"-Fenster) drücken * Es öffnet sich ein neues Fenster, hier unter Textur Dein gewünschtes Muster aussuchen, mit o.K. bestätigen Danach kanst Du Deinen Schriftzug fertigstellen. Ich hoffe, dass es das war, was Du meintest
Zauberhexe Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Zimtstern, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast, aber irgendetwas muß ich wohl übersehen, denn ich habe immer Fill 1 drin. Was könnte ich noch ändern? Liebe Grüße Anja
lenalotte Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Völlig ohne Gewähr: versuch' mal, mit der Größe der Schrift rumzuspielen, ob das was ändert (also vergrößern). Kann sein, dass das was bringt... Liebe Grüße, Lena
zalud Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo! Es wäre interessant, welche Schriftart du genommen hast. Ich habe jetzt sehr viele Schriften getestet, und festgestellt, nicht alle Buchstaben lassen sich ohne Nachbearbeiten im Editor oder im ES füllen. An und für sich müsste es aber doch so funktionieren, wie Zimtstern es beschrieben hat. Wenn Du auch ES hast, dann würde ich es von dort aus auch probieren: mit Menü "Text" - "Font Automatiktext". Dann wird die Schrift direkt ins ES eingefügt und kann dort sehr leicht wie jede andere Fläche auch mit Stickattributen gefüllt werden. Vielleicht hilft dir das weiter. Liebe Grüße sendet Christa
Zauberhexe Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Ihr Lieben, es stimmt Christa hat recht, ich habe alles ausprobiert, nicht bei allen Schriften kann man ausfüllen. Vielen Dank für Eure Hilfe liebe Grüße Anja
Empfohlene Beiträge