alpenwelt Geschrieben 1. April 2006 Melden Geschrieben 1. April 2006 Wer hat Erfahrungen mit Embird und Exploration! Mit welcher Software kann man besser grössere Muster teilen? Muster mit ca. 30 cm (Rahmengrösse ist aber nur 120x115) Über euere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, liebe Grüsse Sandra
cocoon Geschrieben 1. April 2006 Melden Geschrieben 1. April 2006 Hallo Sandra, so ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Der Unterschied liegt in der Art wie die jeweilige Software teilt. Explorations teilt objektbezogen und Embird eher stichbezogen. Angenommen das Motiv bestünde aus einer 30cm langen Linie, dann könntest diese mit Embird teilen - mit Explorations jedoch nicht, da Explorations nicht mitten durch ein Objekt teilt. Mit Embird hingegen kannst du "wild teilen" Meist ist es jedoch so, dass solch großen Motive aus vielen, kleinen Einzelteilen bestehen. Dann ist es komfortabler mit Explorations zu teilen. Das Teilen wird in der Explorations durch die Multihoop Option erledigt. Das bedeutet, dass einfach mehrere Rahmen auf dem Motiv platziert werden, solange bis alle Bereiche abgedeckt sind (natürlich am Bildschirm;) ) die Teilbereiche werden dann, zusammen mit den Positionskreuzen die generiert werden, in Einzeldateien abgepeichert.
alpenwelt Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Geschrieben 1. April 2006 Liebe Andrea! Vielen Dank für deine Antwort! Deine Info war für mich total neu. Mit welcher Software kann ich leichter teilen? Nähmaschine Pfaff 7570 (Rahmengrösse 120 x 115)? Was verstehst du unter stichbezogen und objektbezogen? Würde mich über deine Antwort sehr freuen Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Sandra
cocoon Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 @Waltraud, besser hätte ich es auch nicht erklären können P.S. der Flurfunk sagt, man sieht sich in Köln ?
alpenwelt Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 Vielen Dank für euere Antworten, habe nun verstanden, wie es zu verstehen ist, geht bei mir immer ein bisschen länger. Liebe Grüsse Sandra
Empfohlene Beiträge