nadinegi Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallöchen, ich war so stolz als mir meine Schwiegermama am Wochenende eine Singer Nähmaschine geschenkt hat. Erst erzählte sie mir, dass da was fehlt-das Gegenteil war der Fall, also schmiss ich sie an, obwohl sie sagte, dass die Fäden am Nähfuss zusammenknäulen würden. Nach 2 Minuten gabs nen Knall (ich machte noch gar nichts, fädelte nur den Faden in die Nadel), dann Rauch und es stank widerlich. Die Glühbirne blieb an aber das Licht bei den Stichmustern ging aus. Ich habe keine Ahnung wie das alles heisst-bin doch Nähanfänger. Aber kann mir bitte vielleicht Jemand sagen, was das sein könnte? Ich wollte sie eh durchchecken lassen. Hat Jemand mal seinen Nähmaschinenmotor reparieren lassen? Das kostet doch sicher soviel wie ein ganze Nähmaschine oder? Ach, ich bin so traurig. Für Eure Hilfe bin ich Euch schonmal im Voraus sehr dankbar. Liebe Grüße Nadine
peterle Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Bei einer Maschine diesen Alters, würde ich mal in der Bekanntschaft nach einem Lötheini suchen, der weiß, an welcher Seite man den Lötkolben anpackt. Der schraubt dann die Maschine auf und sucht nach einem geplatzten Kondensator. Wenn der Lötheini zwar schöne Augen hat, Du ihm aber erklären sollst, was ein Kondensator oder eine Dampfmaschine ist, ist er zumindest für dieses Projekt ungeeignet.
nadinegi Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallo Peterle, Kondensator? Ernsthaft? Gut geschrieben, hat mich direkt aufgeheitert Danke für den Tipp. LG Nadine
Empfohlene Beiträge