claudia0303 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Hallo, ich habe seit kurzem eine Overlocknähmaschine und würde zwecks besserem kennenlernen gerne einen Nähkurs machen speziell für Overlock. Wer kann mir helfen. Wohne in Gelsenkirchen könnte aber auch da ich Mobil bin in Nachbarorte fahren z. B. Gladbeck, Dorsten, Bottrop, Herten etc. Kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Claudia
metastein Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Hallo, habe im letzten Jahr einen Overlock-Crashkurs bei der Evangelischen Familienbildungsstätte in Marl gemacht. Kursleiterin ist eine Frau Engels, gibt auch Kurse im Helene-Weber-Haus in Gelsenkirchen. Ob dies allerdings Overlockkurse sind, weiss ich nicht mehr so genau. Der Kurs war ein einem Samstag und ging ca. 7 Stunden. Die Maschinen mussten wir selbst mitbringen. Wir haben folgende Themen besprochen: Einfädeln Nähen mit verschiedenen Stoffarten (hier insbesondere die Spannungseinstellung) Rollsaum etc. Für mich war dieser Kurs sehr interessant, da ich meine Overlockmaschine über das Internet bezogen habe und keine Einführung hatte. Habe seit geraumer Zeit eine Coverlock-Maschine und hab direkt beim Händler eine Einführung erhalten. Kleiner Tip am Rande: Nähmaschinen am besten auf Messen kaufen, da erhält man immer einen schönen Rabatt. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können. Metastein
flamenco Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Hallo, danke für den Tipp. Ist zwar schon vorbei, aber nächstes Jahr vielleicht.. http://www.famibi-marl.de/anmeldung-06-1/index.htm Gruß Marion
Empfohlene Beiträge