chrisma Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hallo, Hallo. Wo kann man sich in Lübeck oder Umgebung treffen um an einen Anfängerkurs teil zunehmen??? Oder sich mit anderen aus zu tauschen??? Liebe Grüße
Anne-Marie Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo Tja, wo es einen Anfängerkurs gibt, weiß ich auch nicht, aber austauschen kannst du dich mit mir. Ich wohne auch in Lübeck und frage mich gerade ob du eine der Verkäuferinnen von Stoff bei Stoff bist? Anne-Marie
rezima Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo, ich würde mich auch gern in Lübeck austauschen. Seit über 20 Jahren gehe ich in die Mütterschule zum Nähkurs. In unserem Kurs ist selten ein Platz frei, weil wir alle schon so lange dabei sind. Aber es gibt in der Mütterschule viele Nähkurse und Anfänger können genau wie Fortgeschrittene daran teilnehmen. Liebe Grüße Renate
vanwykdagmar Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo Lübeckerinnen! Wenn es zu einem Treff kommt oder einem Austausch: Ich wäre auch gerne dabei! Gruß Dagmar
Gluglu Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Homedeko - Wohnaccessoires nähen AnfängerInnen und Fortgeschrittene fertigen nach Absprache einzigartige Artikel. Sie verwirklichen individuelle Vorstellungen mit Stoffen, Farben und Formen für die eigenen vier Wände (Servietten, Decken, Brotkörbe usw. oder praktische Flaschenträger). Bei der Vorbesprechung, Mi, 08.03., 17.15 - 18.00 Uhr, VHS II, werden Vorschläge und Muster als Inspiration präsentiert und der genaue Kursablauf inkl. Materialverbrauch besprochen. 214-006 Wochenendkurs Ort: VHS II Anja Meins-Engel Sa, 11.03., 10.00-17.00 Uhr So, 12.03., 10.00-16.00 Uhr 16 Ustd. Gebühr: 59,10 €; ermäßigt: 40,10 € 8 bis 10 Personen http://www.luebeck.de/kultur_bildung/volkshochschule/vhs-Programm.pdf seit 45 ...vielleicht hilft das ja
monree Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, bin erstaunt, wie viele aus Lübeck sich hier melden. Habe auch schon mal nach Nähbegeisterten aus Lübeck und Umgebung gesucht, recht erfolglos. Ich nähe wirklich gerne, aber es würde mir noch mehr Spaß machen, wenn man sich gelegentlich mit Gleichgesinnten zusammensetzen könnte. Ich stecke noch in den "Lauflernschuhen", habe zwar einen Nähkurs besucht und auch schon das eine oder genäht, aber mir fehlt oftmals die Traute etwas neues anzufangen. Ich bin ein recht geselliger Typ, nur immer so für mich im Nähzimmer zu sitzen ist nicht mein Ding. Vielleicht gehts der einen oder anderen auch so und hätte Lust auf ein Treffen?! Wohne zwar nicht direkt in Lübeck aber dicht dran. Außer Kleidung für meine Tochter und mich habe ich mich schon mal mit Patchwork versucht und würde auch das gerne vertiefen.
monree Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 ????......????? Hab ich nu alle verschreckt????
Myriam Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallöchen ! Wohne auch in der Nähe von Lübeck stickt eine von euch auch mit der Maschine ? Ich habe das Embird -Programm. Die Lübecker und die am Rande wohnen möchten sich gern treffen,aber wie ,wan und wo ich wäre dabei. Gruß Myriam:)
Anne-Marie Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallöchen ! Wohne auch in der Nähe von Lübeck stickt eine von euch auch mit der Maschine ? Ich habe das Embird -Programm. Die Lübecker und die am Rande wohnen möchten sich gern treffen,aber wie ,wan und wo ich wäre dabei. Gruß Myriam:) Hallo So geht's mir auch. Ich sticke mit der Husqvarna Iris, habe das Embird- Grundprogramm, Bin aber noch eher in der Übungsphase.
monree Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo zusammen, die Idee eines Treffens finde ich super . Hat jemand einen Vorschlag wo? Ich würde mich ansonsten gerne anbieten, dass wir uns gemütlich zu ´ner Tasse Kaffee (oder Cappuccino ) bei mir treffen. Ich habe auch einen großen Küchentisch wo mehrere Nähma´s rauf passen, ein zweiter Tisch steht auch zur Verfügung.
Myriam Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo Monika !! Deine Idee ist suuuupppeeerr. fährt denn keiner von euch zum Muschelschubsertreffen am 25. März? Ich fahre mit dem Zug dorthin. In welcher Ecke von Lübeck wohnst Du denn,das wir uns Lübecker zusammen treffen können ? Welche Vorstellung hast Du? Ich finde es toll,das Du den Anfang machst. Gruß Myriam:)
monree Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo Myriam und alle an einem Treffen der Lübecker Interessierten, wie schon gesagt wohne ich nicht direkt in Lübeck sondern etwas ausserhalb: in Krummesse, südlich von HL, ca. 10 km. Ich hoffe, dass das kein Problem ist. Am 25. zum Muschelschubsertreffen kann ich leider nicht .
vanwykdagmar Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo Lübeckerinnen , ich würde gerne zu einem ersten Treffen kommen , ich wohne in St Jürgen , gar nicht weit weg.Ich nähe und sticke auf einer Bernina artista 170 , komplett mit software . Komme allerdings damit nicht so gut zurecht und stosse regelmäßig an meine Grenzen . Vielleicht ist es in geselliger Runde leichter zu verstehen? Ich bin nur momentan im Umzugsstress , kann also leider bei mir keinen Raum anbieten , zur Zeit jedenfalls . Zum Muschelschubsertreffen kann ich auch nicht kommen , wegen meinen Töchtern , die sind noch nicht alt genug zum Mitmachen! Aber über ein Treff würde ich mich riesig freuen . Gruß Dagmar
DoNi Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo Lübeckerinnen, ich habe auch zig Jahre an der Mütterschule Nähkurse besucht.Es war für mich sehr lehrreich. Auch als Anfänger kommt man da schnell weiter. Ich würde auch mal gerne an einem Hobbyschneiderinnen-Treffen teilnehmen, kann aber den Muschelschubser-Termin auch nicht wahrnehmen. LG Marlies:)
monree Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 :)Hallo zusammen:) ich freue mich riesig, dass sich so viele melden, die auch an einem Treffen interessiert sind . Mein Angebot steht nach wie vor: gemütlich beim Käffchen mit Nähmas kennenlernen, austauschen, gegenseitig helfen! Macht doch bitte Vorschläge, wann wir uns treffen. Die kommende Woche bin ich noch krank geschrieben (keine Sorge, nichts ansteckendes, wurde operiert, darf mich noch ´n bißchen schonen). chrisma hat am Dienstag frei. Vielleicht können ja mehrere so kurzfristig. Macht doch einfach mal Vorschläge.
DoNi Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo Monika, ich könnte Dienstag nur vormittags. Mittwoch habe ich frei. Ich würde mich auch freuen,wenn es klappen würde. Ich komme aus der Stockesldorfer Ecke. LG Marlies
chrisma Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo ihr Lieben, Dienstag früh ist in Ordnung. Wie kommen wir den zu dir ,Monree. Habe leider nur ein Fahrrad. DONI könnte auch. Liebe Grüße
vanwykdagmar Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo an Alle , ich kann dienstag vormittag auch . Wo treffen wir uns , und bringen wir Nähma´s etc mit?? Freu mich schon , Gruß Dagmar
monree Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Chris, Dagmar und Marlies, morgen früh... bei mir in Krummesse....prima, dass das so schnell klappt . Ich gebe euch meine Tel.Nr. und Adresse per PN. Da Chris nur ein Fahrrad hat könnte Marlies sie vielleicht mitnehmen? Wie siehts mit der Uhrzeit aus? Und wollen wir frühstücken? Dann wären Brötchen nicht schlecht. Vergesst eure Nähma´s nicht....Wer brauch eine Wegbeschreibung?
vanwykdagmar Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Monika , wie früh wollen wir denn anfangen? Vor 9 kann ich nicht , muß erst noch den ZurSchuleschick Tanz absolvieren . Aber Brötchen oder Schoki bringe ich gern mit! Auf Deine PN freu ich mich , bis morgen ! Gruß Dagmar
Melli_7512 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Mädels, ich bin durch Dagmar auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden ("Danke" schon mal) .... Morgen kann ich leider nicht, muß erstmal meine NäMa zum Durchchecken bringen ! Ich hätte aber grundsätzlich auch Interesse an einem Treffen, habe allerdings 2 "Problemchen": 1. Ich bin "nur" eine Patchworkerin (im Anfangsstadium) - gibt es davon noch mehr oder seid Ihr alles Bekleidungsnäherinnen? 2. Mein Kind ist noch nicht schulpflichtig (ganze 3 Monate alt ) - könnte ich ihn auch mitbringen, falls Ihr Euch regelmäßig trefft? Ich wünsche Euch aber schon mal viiieeeelll Spaß morgen!
monree Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Melanie, ich bin auch (neben Bekleidung nähen) Patchworkerin im Anfangsstadium und würde mich freuen, wenn du auch zu einem Treffen kommen würdest. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht bei einem einmaligen Treff bleibt . Und aus meiner Sicht ist dein kleiner Nachwuchs überhaupt kein Problem, zu mir kannst du ihn jederzeit mitbringen. Habe selber auch 3 Kinder, allerdings schon etwas größer (10, 15 und 19).
monree Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 @Dagmar: 9 Uhr hört sich gut an, mal sehen was die anderen davon halten.
Anne-Marie Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Ich kann Dienstag leider nicht, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Auch ich patchworke gelegendlich, aber nur kleine Teile und mit Maschine. @ Dagmar Du wohnst in St. Jürgen? Ich auch, vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet. Ich kaufe häufig bei Lidl oder Minimal (Mönkhofer Weg) ein.
chrisma Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Monree, DoNi hat mich angerufen. Komme auch. Freue mich auf unser erstes Treffen. Mal sehen wer noch alles kommt. Also bis morgen. Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge