Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußdruck bei der Singer Quantum Futura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben. Ich habe die Singer Quantum Futura 200 und bin sehr zufrieden mit diesem Maschinchen. Ein Problem ist dennoch jetzt aufgetreten. Und zwar mit den automatischen Knopflöchern. Zweilagige Stoffe lassen sich damit noch problemlos nähen, aber darüber hinaus transportiert die Maschine den Stoff nicht mehr. Liegt das vielleicht am Nähfußdruck. Bzw kann man den bei dieser Maschine überhaupt verstellen? Hat jemand Tips für mich, wie ich dennoch ein sauberes Knopfloch hinkriege.

Schon mal Tee und Kekse bereitstell....

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Drucilla

3

• KiddiesMama

1

• Grossfamilie

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallölle,

ich hab schon super Konopflöcher hinbekommen; auf Frottee.

Beim letzten Mal bin ich allerdings mit 2 verschiedenen Maschinen gescheitert und hab sie "machen lassen". (Die erfahrene Frau hat auch fast schon aufgegeben.)

Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich nichts untergelegt hatte; vorher hatte ich waaserlösliches, sehr glattes Vlies genommen.

Hast du es damit schon mal probiert?

Liebe Grüße

Ines

Geschrieben

Hm, nee, noch nicht. Das könnte helfen...

Bei meiner alten Maschine hatte ich dann immer den Druck vom Füßchen genommen, dann sind auch 5 Lagen noch einwandfrei durchgerutscht... Muss ich mir wohl mal solches Vlies besorgen.

Danke für den Tip

Geschrieben

Hallo,

ich habe mit meiner Futura dass gleiche Problem - auch wenn ich glatten Vlies unterlege. Und den Nähfussdruck kann man nicht verstellen:mad:

Aber ich habe auch sonst viele Probleme mit der Maschine und bin leider gar nicht zufrieden damit...

Liebe Grüsse

Sandra

Geschrieben

wenn ich Lack nähe, hilft immer backpapier. vielleicht sollte ich da hier auch mal versuchen... *grübel*