Zum Inhalt springen

Partner

PR 600-Muster im Rahmen positionieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute meine Maschine nach 6 Monaten zum Arbeiten überredet, war ihr und mir alles fremd geworden.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die Mustermitte beim Musterverschieben am einfachsten und korrektesten ermitteln kann.Im Anleitungsbuch steht etwas von der Nadelstange, die man unten arretieren kann.Habe ich aber nicht ganz begriffen.

Ansonsten bin ich glücklich, weil die Maschine super gestickt hat.

Gruß

Karobe ;)

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• karobe

2

• Mony

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Karobe!

Das ist ganz einfach!

Du nimmst dein Muster und gehst auf den Bildschirm mit den blauen Pfeilen! Dort kannst du das Muster im Rahmen bewegen und es fährt auch sobald du auf eine Taste drückst auf deine gewünschte Stelle! Um den Nadeleinstich besser zu sehen, kannst du mit einem z.B. Schraubendreher die Nadelstange runterziehen bis sie einrastet! Wenn du dann an den bestimmten Punkt angekommen bist, brauchst du nur noch um die Nadelstange nach oben zu fahren auf eine andere Farbe zu drücken und die Nadelstange fährt wie gewohnt wieder in ihre Ausgangsposition hoch!

In Kurzform:

-Muster aufrufen

- den Bildschirm mit den blauen Positiontasten aufrufen

-mittige Nadelstange (meistens die Nr. 1) leicht bis zum Einrasten nach unten ziehen

-Muster positioniern

-im Bildschirm auf Nähen drücken und im nächsten Bildschirm eine andere Nadelstange ( Nr. 2 oder 3 ...)anwählen, alsob man eine neue Farbe einfädeln möchte!

Mehr ist das nicht und wenn du das einmal ausprobiert hast, ist es auch ganz einfach, selbst nach einer längeren Pause!

Lieben Gruss, Mony

-

Geschrieben

Hallo Mony,

danke für den Hinweis. Habe beim Schraubendreher eine innerliche Hürde gehabt. Werde es aber heute abend versuchen. Bin nun etwas beruhigter, dass ich da nichts kaputt mache.

Liebe Grüße

Karin :D