birgittt Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo , wer kann mir helfen? Habe eine Singer Omega36, aber keine Anleitung mehr. wer kann helfen? Gruss Birgitt
luisella Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallo, ich suche selber die Betriebsanleitung für Omega 36,haben sie sie inzwieschen bekommen? Vielleicht könnten sie mir behilflich sein, ich kann sie niergendwo finden! Mit freundlichen Grüßen Luisella:confused:
josef Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 im forum am 19.12.2004, um 18:46 uhr hat "birgittt" das erste und einzige mal was geschrieben möglicherweise weiß sie garnimmer daß sie hier angemeldet ist gruß josef
lillifee7 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich hab die Omega 36 und die Anleitung . Wenn Du sie noch nicht hast . Dann melde Dich . LG heidi
Silas- Mama- Näht Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Würde mich gerne Anschließen, ich benötige diese Anleitung auch noch.
Erdbeerwolke Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Hallo Heidi, ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich vom Nähen überhaupt garkeine Ahnung habe, aber eine Singer omega 36 besitze und ein Nähbuch was mich aufforsert den Transporteur zu versenken. Wie mache ich das bloß ????? Ich freue mich über jede Art von Hilfe von Jedem Vielen Dank, Lisa
Flickschneider Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Gar nicht. Beim Zubehör müßte ein Kunststoffplättchen dabei sein mit dem man den Transporteur abdeckt. Bearbeitet 26. April 2012 von Flickschneider
luisella Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Ich hab die Omega 36 und die Anleitung . Wenn Du sie noch nicht hast . Dann melde Dich . LG heidi Hallo Heidi,ich suche auch die anleitung für Omega 36,wäre sehr dankbar wenn ich eine Kopie bekommen könnte. Liebe Grüße Luisella
VanessaCK Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Hallo alle zusammen Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, vielleicht habe ich ja doch Glück. Ich suche auch ganz dringend die Bedienungsanleitung von der Omega36. Habe mir gestern meine erste Maschine auf dem Flohmarkt gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung. Da ich noch blutige Anfängerin bin, mit sehr vielen Ideen die umgesetzt werden wollen, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Es sind ja doch ganz schön viele Räder, Knöpfe etc. Habe die Maschine gestern mal ausprobiert, leider ist der Unterfaden sehr locker. Und bei dem einem Hebel wurde aufeinmal der Stoff gerafft, gibt es so eine Funktion bei Nähmaschinen oder habe ich es nicht richtig eingestellt? Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe und komme auch gerne für den Aufwand auf! Danke und viele Grüße von der Insel Fehmarn Vanessa:)
doris näht Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Hab das gleiche Poblem wie anscheinend so viele. Die alte Nähmaschine meiner Mutter ist eine Singer omega 36. Ich hab leider keine Ahnung wie die funktioniert, erinner mich aber das sie sehr zuverlässig war. Kann mir jemand helfen?
Klaus_Carina Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Da Hilft doch meist eine Suche bei Tante Goo, gell? Singerdeutschland.de fileadmin/user/upload/1507/ IB_Singer_1507_German.pdf
Inselnäher Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Klaus Carina, also einen Link auf eine CB-Maschine, die ganz anders aussieht, finde ich nicht gerade hilfreich für Anfänger. Denn die Omega 36 hat Doppelumleifgreifer/liegende Spule System. Und am Anfang ist es schon hilfreich wenn man auf der Abbildung die richtige Maschine, oder zumindest eine sehr ähnliche sehen kann. Leider gibt das Web die richtige Anleitung nicht her. Dazu kommt noch, die Bezeichnung "Omega 36" ist nur ein Verkaufsname und sie steht so nicht in den Singer-Listen. Ein bischen suchen und Bilder ansehen im Web, auch von alten Auktionen, bringt folgendes an den Tag: Omega 36 = Singer Modell Nr. 9836c Die Bedienungsanleitung dafür ist eine für drei Modelle gleichzeitig, die sich nur in der Anzahl der Stichmuster unterscheiden. Es sind die Modelle 9805, 9808, 9836 Bei Singer Noramerika kann man dafür eine englische Anleitung finden. Man muss aber in der Modellsuche 9805 eingeben. Leider musste ich feststellen, das die dort gezeigten Maschinen nicht ganz so aussehen wie die Omega Modelle. Scheinbar wurde da für einen anderen Markt schon eine modernisierte 9836-Maschine als Omega 36 verkauft. (Von den Omega gibt es auch mehrere Modelle) Wenn man mehr Singer Maschinen gesehen hat, kommt einem die Omega sehr bekannt vor. Denn es gibt ein noch heute produziertes "Commercial Grade" also "Semiprofessionelles" Modell, das nahezu identisch mit der Omega 36 ist. Das ist die "Singer 590 CG" Die wird bei uns in Deutschland allerdings wohl nicht angebotem. Jedenfalls nicht bei Singer DE. Vielleicht bei einigen Händlern. Für diese Maschine kann man bei Singer USA die Bedienungsanleitung finden. Sier ist allerdings in englisch, französisch und wohl brasilianisch abgefasst. Aber von guter Bildqualität - was oft wichtiger als der Text ist. Der Link dafür:http://www.singerco.com/uploads/download/1241_cg590_factory.pdf hier noch der Link zu den 9805-9808-9836: http://www.singerco.com/uploads/download/83d933bb04a2803cdd0ed8837d6e872ad6e6fe97.pdf Keine der Anleitungen passt 100% zur Omega 36. Die kann, wenn sie vollständig ist, tatsächlich mehr als alle diese Modelle. Mehr Stiche - aber man muss dafür den Steuerblock austauschen - außer dem einen, der drin ist, sollte wohl noch zwei dabei sein. Im Zubehörkasten. Die brauchbarste Anleitung ist vermutlich die von der CG-590. Aber den Steuerblock kann man bei der nicht tauschen - das wird dort also nicht beschrieben, in der anderen Anleitung auch nicht. Wenn ich die Original-Anleitung der Omega 36 mal in die Finger bekomme werde ich sie scannen und weiterleiten. Viel Erfolg, Grüße von der Insel! Bearbeitet 28. Februar 2016 von Inselnäher Ergänzung
Klaus_Carina Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Sorry Doris - und ja Inselnäher -ich gebe Dir da recht - das ist/war nicht hilfreich, wenn ich auf falsche Links verwiesen habe. Aber wie auch Du schreibst, hat Singer doch einige Modelle herausgebracht, die - bei im wesentlichen gleicher Technik "innen" ein anderes Aussehen hatten - und komplett unterschiedliche Bezeichnungen / Nummer.
doris näht Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Nö,find ich schon hilfreich! Ich bin schon froh wenn ich auf englisch Hinweise bekomme. Danke erst mal!!
Inselnäher Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) hallo Doris, welche der Anleitungen nutzt du denn jetzt? Und ist das deine erste Nähmaschine? Hallo Klaus, ich denke die Antworten in so einem Forum sollten auch ein bißchen so sein, das spätere Leser davon profitieren können. Grüße von der Insel! Bearbeitet 7. März 2016 von Inselnäher Ergänzt, Tippfehler
dog_mama_sanny Geschrieben 15. Januar 2021 Melden Geschrieben 15. Januar 2021 Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Habe vor kurzem angefangen zu nähen. Meine Nähmaschine ist eine Singer Omega 36, auch von meiner Mama Falls noch jemand Bedarf hat an einer Bedienungsanleitung. Ich habe noch die Originale Anleitung. Liebe Grüße
Neuer Faden Geschrieben 29. November 2021 Melden Geschrieben 29. November 2021 Hallo dog-mama-sanny, du bist mein Licht am Ende des Tunnels. Ich habe eine Singer Omega 36 (9836) vermacht bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Kannst du mir weiter helfen und mir eine Kopie deiner Anleitung zur Verfügung stellen? Gerne per Pdf oder als Kopie - natürlich würde ich dir dafür auch gerne etwas geben. Liebe Grüße
Minel Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 8. März 2022 von Minel
Minel Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 @dog_mama_sanny hallo ☺️ Hast du die Anleitung noch ? Liebe Grüße
Yvonne junker Geschrieben 13. September 2023 Melden Geschrieben 13. September 2023 Am 8.3.2022 um 19:36 schrieb Minel: @dog_mama_sanny hallo ☺️ Hast du die Anleitung noch ? Liebe Grüße Am 15.1.2021 um 12:31 schrieb dog_mama_sanny: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Habe vor kurzem angefangen zu nähen. Meine Nähmaschine ist eine Singer Omega 36, auch von meiner Mama Falls noch jemand Bedarf hat an einer Bedienungsanleitung. Ich habe noch die Originale Anleitung. Liebe Grüße Ja bitte 🙏 brauche die Anleitung habe so eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Einiges ist unklar. .
Eisdrache1983 Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 Hallo. Ich besitze ebenfalls die Singer Omega36 Und natürlich ist nach unserem letzten Umzug die Anleitung verschwunden. Hat sie noch jemand und wäre so lieb, sie mir zur Verfügung zu stellen? Ich danke euch schonmal!
littledaisy Geschrieben 2. November 2024 Melden Geschrieben 2. November 2024 vor 3 Stunden schrieb Eisdrache1983: (...) Singer Omega36 (...) die Anleitung verschwunden. Schau mal hier: Singer Anleitung Omega 9860 u.a.
Evgenia1970 Geschrieben 12. März Melden Geschrieben 12. März Hallo zusammen, ich habe jetzt auch so eine tolle Singer Omega 36 bekommen, allerdings ist die Oberfadenspannung auf maximum und ist leider immer noch nicht gut. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee bitte! Liebe Grüße und Danke im Voraus!!!!
lea Geschrieben 12. März Melden Geschrieben 12. März Du bist hier im Bereich "Bedienungsanleitung gesucht", da passt Dein Thema nicht wirklich. Deshalb nur kurz: die erste Massnahme wäre, zwischen den Spannungsscheiben gut zu putzen und zu schauen, ob da ein Fadenrest klemmt (Lupe, Taschenlampe!)
Empfohlene Beiträge